Vorstellung und Reisebericht

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Lord Brett Sinclair
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#31

Moin zusammen,

es haben sich wieder ein paar Schnappschüsse angesammelt - Zeit, für eine kleine Diaschau.

Es geht direkt weiter von meinem Landeplatz aus dem vorherigen Bericht: Die Abbruchkante hielt beruhigenderweise, sodass ich unbeschadet weiter fliegen konnte.
Bild

Ammoniakwelten können verschieden aussehen, ich traf kurz nach dem Aufbruch auf dieses schöne Exemplar mit Ring:
Bild

Bild

Dann Sprang der Zähler für die Anzahl der besuchten Systeme endlich auch in den fünfstelligen Bereich
Bild

Auf der Karte fiel mir ein heller Punkt auf, dieser stellte sich als O-Stern heraus und war sogar noch unentdeckt:
Bild

Nicht spektakulär aber es sorgt auf der langen Reise für Abwwechslung: Das Suchen eines schönen Lande-/Übernachtungsplatzes. Hier der Anflug auf einen Eismond:
Bild

Rumkurven im Dämmerlicht:
Bild

Auf den Bildern kommt das Gefühl der Stille und Abgeschiedenheit kaum rüber:
Bild

Ein paar Tage später fand ich einen etwas helleren Landeplatz mit Ausblick auf einen nahen Gasriesen:
Bild

Nach einer erholsamen Nacht und einem Espresso am Morgen verließ ich den Planeten fast fluchtartig:
Bild

Im letzten Bericht habe ich schon gemurrt - endlich ist es vorbei! Mein Zähler für Tage-ohne-dass-ich-eine-EÄ-gefunden-habe sprang wieder auf Null (der muss bei drei-bis fünf Monaten gelegen haben):
Bild

Herrlich.
Bild

Aus der Abteilung eher-selten - eine terraformierbare WW um einen weißen Zwerg:
Bild

Der weiße Zwerg ist unheilvoll nah:
Bild

Stichwort Landeplatz - diesmal ist ein sonnigeres Plätzchen dran:
Bild

Darauf habe ich hingefiebert - der Übergang nach Ryker's Hope. Mein zweiter Besuch in dieser Region. Ich freue mich vor allem auf die Sternenreichheit der Zentrumsregionen.
Links im Bild - ein Nebel, den ich seit etwa 5000 Lj (+-) aus dem Cockpit sehen kann und der ständig ewig weit weg war und plötzlich wird er Schlag auf Schlag größer. Das gibt es nur bei ED.
Bild

In Ryker's Hope fand ich auf Anhieb zwei nahe WW, die sich innerhalb von 14 tagen umkrieisen und beide terraformierbar sind. Sie sind zwar schon entdeckt gewesen von einem CMDR Zenntaurus aber eine Kartierung fand noch nicht statt, sodass ich dies mit Freude nachholte:
Bild

Anflug auf ein nahes Eisduo:
Bild

Dort hatte ich einen ET-Moment, weil ich "aus Versehen" über einen Geysir gefahren bin...
Bild

Der nebel sieht nach jedem Sprung ein wenig anders aus:
Bild

Aus der Abteilung nicht-allzu-häufig - eine terraformierbare WW um einen Neutronenstern:
Bild

Im selben System befand sich zudem eine Ammoniakwelt - toll!
Bild

Wie sollte es anders sein: ewig finde ich keine und dann plötzlich wieder schon - eine weitere EÄ kam mir vor die Sensoren:
Bild

Doppelriesen-Freude - ein S- und ein M-Riese in direkter Nähe zueinander:
Bild

Selbstverständlich flog ich dadurch (der Hitzealarm klingt immer noch in meinem Kopf nach)
Bild

Dann besuchte ich ein M-Riesen-Doppelsystem_
Bild

Ein paar Sprünge weiter wollte ich mir mal wieder einen Eismond anschauen und flog einen großen Canyon an:
Bild

Das Beiboot brauchte einen Waschgang:
Bild

Generell auffällig war, wie schnell die Sternendichte plötzlich zunimmt. Ohne lange suche fand ich auch mal wieder schwarze Löcher. Hier ein eher kleines und mit 4,8 SM eher leichtes:
Bild

Fand ich niedlich - ein ziemlich einförmiger Steinmond:
Bild

Das ist glaube ich mein neuer Rekord für die Größe eines Mehrfachstern-Systems - Stern B ist 629.000 Ls vom weißen Zwerg (Typ DCV) ebtfernt.
Bild

Überriesen-Bingo - hier ein Typ A mit 48 fachem SR:
Bild

Überriesen-Bingo, Teil II - ein roter Überriese Typ K oder M:
Bild

Überriesen-Bingo, Teil III - Blick auf einen F-Überriesen (44 facher SR, 3,3 SM)
Bild

Überriesen-Bingo, Teil IIb - ein weiter K oder M-Überriese (2,5 Sm, 41-facher SR):
Bild

Überriesen-Bingo, Teil IV - ein Überriese Typ G
Bild

Anflug in den Ring des GR Klasse V an Position 1.
Bild

Der Ausblick ist es wert!
Bild

Das soll es erstmal gewesen sein. Euch ein schönes WE
Lord Sinclair

P.S. Der Überriese Typ B zum Vervollständigen des Bingos ist schon auf der Karte markiert und wir heute angeflogen. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord Brett Sinclair für den Beitrag (Insgesamt 12):
Markus (Razor2)timeagentOnkel OnkelsonHomunk-Ozzie J. IsaacsMichael0903ZehDreiSunny v. IsegrimMr Laber LaberCMDR KliehmMajorKAnderle
EDSM-Profil

Euch immer einen guten Flug.
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#32

Wow, da sind dir klasse Funde geglückt. Dieses M- und S-Pärchen ist klasse. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Auch sonst ist da ja alles dabei.
Das letzte Bild gefällt mir am besten, das ist echt super. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#33

Ich schließe mich meinem Vorschreiber gerne an, da haste wiede klasse Funde gemacht und die Bilder dazu sind auch spektakulär :doppeldaumen:
Mir ist bislang auch noch kein M-Riesen-S-Stern-System untergekommen, Glückwunsch auch zu diesem Fund!
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#34

ja, toller Bericht.

Diese Doppelsysteme gefallen mir auch immer wieder.

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#35

Super Bilder und tolle Funde.

Habe ich schön erwähnt das die Bilder Super sind :doppeldaumen: :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#36

Wieder ein toller Bericht mit vielen tollen Funden.
Die letzten zwei Bilder gefallen mir besonders gut. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“