INARA

Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 900 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

INARA

#1

hi allerseits, ich möchte hier gar nix zu https://inara.cz/elite/news/erzählen - viele von euch kennen und nutzen es bestimmt. Sondern eine Frage stellen: ich habe hier die Signatur zu https://inara.cz/elite/cmdr/50881 aus Inara in meiner Signatur verlinkt. Aktuell wird mir als Schiff die Corvette angezeigt, der Schiffsname in der Signatur stammt aber von einer meiner Anacondas. Und aktuell fliege ich weder die Vette noch die Ana, sondern schon seit ein paar Tagen meine Explorer-Krait Phantom Magellan. Wird mir in Inara in meiner Flotte auch als aktuelles Schiff angezeigt.
Wie bekomme ich bei Inara die Signatur immer aktuell hin, so dass sie auch als Link z.B. hier in dem Forum stimmt? Danke schon mal für hilfreiche Ratschläge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: INARA

#2

Hi,
hast du einmal einen manuellen Import deiner journal Daten probiert. Manchmal hängt das System bei inara.
Vg MajorK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoMarkus (Razor2)
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: INARA

#3

MajorK hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:47 Hi,
hast du einmal einen manuellen Import deiner journal Daten probiert. Manchmal hängt das System bei inara.
Vg MajorK
... genau DAS hatte bei mir im alten Forum auch geholfen. Da scheint INARA manchmal rumzuzicken. :up:
Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 900 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: INARA

#4

Ah ok, ich habe den automatischen Import an. Auf der "neuen" Inara-Seite kann ich den auch immer mal wieder anstoßen. Muss mal schauen, wie ich sonst die jüngsten Journal-Dateien in Inara importieren kann. Danke schon mal für den Tipp.
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: INARA

#5

Das Problem hatte inara schon immer. Auch die alte Version. Manche Dinge werden mit dem automatischen Import aktualisiert, manche nicht immer. Keine Ahnung warum...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoAlter_Schwabe
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: INARA

#6

Mit Inara und dessen Signatur kämpfe ich auch schon lange rum, egal was ich versuche, ob automatischer oder manueller Datenimport, nie ist es korrekt...

Irgendwie klappt bei mir die Anzeige von Schiff und Schiffsname auch nie, ebenfalls ist die angegebene Power absoluter Quatsch,
da ich mit keiner einzigen Power verbandelt bin. Wozu auch, wenn ich so weit Draußen unterwegs bin?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: INARA

#7

@KOLUMBUS hast du Artie dazu mal angeschrieben? Hast du mal einen anderen Browser benutzt, den du noch nie benutzt hast?

Grüße
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: INARA

#8

Randy T Jones hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:41 @KOLUMBUS hast du Artie dazu mal angeschrieben? Hast du mal einen anderen Browser benutzt, den du noch nie benutzt hast?

Grüße
Nein, Artie hab ich nicht angeschrieben weil es mir eigentlich auch nie so wichtig war.

Es sind bei mir nur zwei Browser mit der Signatur getestet worden.
Einmal OPERA, welchen ich bereits weit vor ED nutzte.
Und seit knapp einem Jahr VIVALDI, bei beiden ist es exakt das gleiche.
Falls es am Browser liegen sollte, sorry, allein deshalb will ich den nicht wechseln.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: INARA

#9

Hm, Hauptschiff angeklickt? Ansonsten klappt INARA bei mir, nur hier wird die Signatur irgendwie nicht aktualisiert ..
Sicheren Flug
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: INARA

#10

@KOLUMBUS alles gut. Ich hab meine Signatur hier noch nicht erstellt. Werde das aber mal testen die Tage. Nutze nur Chrome, auf dem Handy, wie auch dem Desktop.

Grüße

Edit: Wenn ich meine Startseite von Inara aufrufe, sehr ich auch kein Schiff. Bei @CMDR Kliehm seh ich alles. Wenn ich auf seine Signatur klicke/ tippe komme ich auf seine Inaraseite und seh, dass er die Anaconda aktiv hat. Ist das so @CMDR Kliehm ?

Edit2: Signatur aktiviert und wie man sieht, fehlen auch bei mir Schiff und Schiffname.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“