Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 335
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#21

Toller Bericht "Ozzie" !!!
:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#22

o7 CMDR @-Ozzie J. Isaacs

Ich hab nen ziemlichen Rückstand was das Studium der Reiseberichte angeht und komme erst jetzt dazu, nach und nach überall reinzugucken. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich außerordentlich beeindruckt bin wieviele Überriesen du noch findest :applaus: Ich bin schon Stundenlang auf der GalMap unterwegs gewesen, hab Sektoren identifiziert und die massereichen Systeme mit EDSM abgeglichen- der Großteil ist schon entdeckt und wenn nicht, dann finde ich meistens Herbigs oder O-Sterne. Selbst in den Regionen, die laut Heatmap von ED Astrometrics noch nicht allzu stark besucht wurden. Da kann ich dir wirklich nur gratulieren und drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin so viel Erkunder-Glück hast :up: Auch wenn dann für den Rest weniger zu finden ist :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. IsaacsChessiAnderle
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1682 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#23

Hoschi247 [EoT] hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 02:45 o7 CMDR @-Ozzie J. Isaacs

Ich hab nen ziemlichen Rückstand was das Studium der Reiseberichte angeht und komme erst jetzt dazu, nach und nach überall reinzugucken. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich außerordentlich beeindruckt bin wieviele Überriesen du noch findest :applaus: Ich bin schon Stundenlang auf der GalMap unterwegs gewesen, hab Sektoren identifiziert und die massereichen Systeme mit EDSM abgeglichen- der Großteil ist schon entdeckt und wenn nicht, dann finde ich meistens Herbigs oder O-Sterne. Selbst in den Regionen, die laut Heatmap von ED Astrometrics noch nicht allzu stark besucht wurden. Da kann ich dir wirklich nur gratulieren und drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin so viel Erkunder-Glück hast :up: Auch wenn dann für den Rest weniger zu finden ist :wink:
Glück hilft, und die Augen offen zu halten auf der Map.
Und ja das Kernumfeld von der Bubble bis Colonia ist in großen Gebieten abgegrast.

Der Bericht dazu ist leider mit dem alten Forum untergegangen, aber hier hatte ich über dem AA-A H Gebiet was ich auf dieser Map markiert hatte was gefunden, durch reinen Zufall.
20220729152840_1.jpg
20220729202312_1.jpg

Es waren dann nachher über ein dutzend Rote-Überriesen, noch mehr G, und einige F und A-Überriesen.
Dazu kamen wirklich unzählige Kohlenstoffsterne aller Typen.
20220729201918_1.jpg
Was ich auch immer mache ist, wenn ich eine längere Strecke plane, dann fliege ich im realistischen Modus die Strecke mal ab um zu sehen was man da im Umfeld noch so findet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sunny v. IsegrimHoschi247 [EoT]Anderle
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#24

Hallo Cmdr Ossi,

was für eine spektakuläre Ecke, in der du rumfliegst,... Systeme mit 16 Sternen ..wenn ich nicht falsch gezählt hab..
was müssen das für Gravkräfte sein..ob das real geht..? ..oder dann noch drei K-Monsta in einem Sys,..ganz zu schweigen von 4 schw.Löchern.. wat fürn Gezerre.. bis die sich gegenseitig fressen zu einem werden und einen Riss im Zeitkontinuum verursachen.. ;))
wunderschönes Bild von dem grünen Gasriesen.. und dem blauen Nebel..

tolle Bilder..!

o7 gute Weiterreise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 335
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#25

Ja, schade viele "Reiseberichte" sind einfach weg, augrund der "EDDE-Abschaltung".
:smile:

Schade drum.
:yes:

Das heißt jetzt wieder "neu durchstarten".
:undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1682 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#26

Diesmal umfasst der Bericht den Zeitraum vom 18.8-11.9.

Bild



Hier fand meine bisher größte und schwerste Ammoniak Welt, und auch der Ring ist für eine Gesteins Welt recht groß, Daten dazu oben rechts im Bild
Bild
Bild



In diesem System sagte mir mein Programm das es auf dem ersten paarchen Planeten prä-Odyssey Bio Signale zu finden gab.
Bild
auf beiden fand ich Prasinum-Windenknollen
Bild
und das ist die Aussicht vom zweiten Planeten
Bild



Als nächstes Besuchte ich ein Poi mit einem GGG
Bild
Bild


Unterwegs zum nächsten Wegpunkt viel mir dieser Planetare Nebel auf
Bild
In dem Nova System stieß ich dann auf diesen Namen :smilewinkgrin:
Bild



Wieder Prasinum-Windenknollen, diesmal aber auf einem Planten mit Atmosphäre
Bild
Bild



Ein G-Überriese
Bild



Dann stieß ich beim vorbereiten dieses Berichts auf einen komischen Bug. Es wird mir ingame angezeigt das ich das Guardiansystem Eorl Auwsy SY-Z d13-3468 nicht ganz VSS gescannt hätte, EDSM sagt mir aber das ich es habe. Sehr seltsam.
Bild
Roseum und Lividum-Hirnbäume
Bild
Bild
erst mal ein Basislager für die Nacht aufschlagen, erforschen werden wir es morgen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wieder ein Poi System - Shrogaae KK-A d1791
Caeruleum-Oktahedralhülse
Bild
Chryseum-Leerenherz und Rubeum-Metallkristalle
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
die Erdähnliche von dem landbaren Nachbar Planeten aus gesehen
Bild


Ein eintrag in die Wonach wir suchen Liste
im System Eok Flya HM-V d2-71 hat der Gasriese einen Gasriesenmond und dieser wiederum drei Submonde.

#3. Systeme, in denen ein Mond mehr eigene (Sub)Monde hat als der Planet, den er umkreist
Bild

Zwei unterschiedliche Riesen in einem System
Bild



Der lag direkt neben meiner Route :bigsmile:
Bild



Hier schlugen meine Programme gleich doppelt an. Eine Planet sehr nah am Stern 1,37 LS, mit einer Umlaufzeit von 4,61h
Bild
Bild


Dann wurde ich auf einen großen 1,6 Mill km Ring und Schäfermonde aufmerksam gemacht
Bild
Bild
dieser Mond verläuft fast senkrecht zur Ringebene, das sollte eine grandiose Aussicht zur folge haben.
Bild
:eekh: Fonticulua Campestris - Smaragd
Bild
diese Bakterien zu finden war echt ein krampf - Bacterium Vesicula - Gold
Bild



Dann stieß ich auf diese seltsame vierer Kombination
Bild
ob das lange stabil bleibt
Bild
Bild


Es folgte ein Besuch bei den vier Project Dynasty Siedlungen im Hawkins Gap
BildBild
BildBild


Es folgte ein unerwarteter Fund
Bild
direkt beim zweiten Sprung des Tages, zwei Erdähnliche um einen Neutronenstern
Bild
Bild



In einem schon bekannten System machten mich meine Programme auf einen Mond sehr nahe am Ring aufmerksam, nur 397km abstand.
Bild
vom Boden sieht es nicht so schön aus wie erhofft, auf anderen Planeten konnte man teilweise die Asteroiden vorbeiziehen sehen hier leider nicht.
Bild
Bild


Hier gab es eine wirklich schöne Aussicht, zwei Zwergsterne T und Y Klasse die sich sehr nah und schnell Umkreisen
Bild
Bild
Bild
Bild


Es folgte der Besuch bei einem bekannten O-Überrriesen, für mich war es der erste.
Bild
Bild


Kurze Zeit später blieb mir mal fast das Herz stehen :kicher:
[YouTube]https://youtu.be/RUNq_7H0jMI[/YouTube]


es folgte ein weiterer bekannter O-Überrriesen
Bild
Biolumineszente Prasinum-Anemonen
Bild


Alnitak ist echt eine Reise wert, zusatz Infos oben links. Ein paar sehr Bekannte Namen sind im System zu finden, unter anderem Cmdr. Orange! der wiederentdecker von Eldridges GGG
Bild
aus 1900 Ls
Bild
und aus 190 Ls
Bild
was für eine gewaltige CD
Bild



Es folgte ein Besuch bei dem 11 Bio Signal Planeten Col 285 Sector ZQ-M d7-41 1 b, er ist nur knapp 1.000Ly westlich der Bubble
Bild
Bild
Bild


Ich hoffe es hat euch gefallen, Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 11):
CMDR KliehmChessiMajorKHoschi247 [EoT]HomunktimeagentSunny v. IsegrimAnderleKOLUMBUSOnkel OnkelsonLord Brett Sinclair
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#27

In der Tat hat es mir schon mal gefallen :doppeldaumen: ..Klasse Konstellationen, tolle Funde, echt coole Screens dazu...mein Favorit die Y-Sterne und der Ttauri aus der Cockpitperspektive... :up:
Das Video hast du zufällig festgehalten?...zwischen 2 Sternen kam ich auch schon mal raus ...als ob man durch einen durchspringt...
Wirklich inhaltlich vielseitiger Bericht...
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#28

:doppeldaumen: Wow, da hast du ein paar schicke Funde mit dabei, weiterhin viel Erfolg beim finden von solchen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1682 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#29

Chessi hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:34 Das Video hast du zufällig festgehalten?...zwischen 2 Sternen kam ich auch schon mal raus ...als ob man durch einen durchspringt...
Ich bin nochmal die gleiche Strecke neu reingesprungen und habs aufgenommen.
Das war glaube ich das dritte oder vierte mal das mir das passiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Chessi
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 590
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

#30

Saubere Funde, lieber Groupie #2. Das Video ist nicht schlecht, schon faszinierend, wie schnell die Temperatur dann hoch geht. Hatte das auch schon ein paar Mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“