Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Wutzmann
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Okt 2022, 21:41
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#31

Sehe ich das richtig, dass man das dann alles an der Bar einfach kaufen kann, oder muss da jemand anwesend sein, um zu tauschen?

Und warum sind die Carrier nicht durchgehend für jeden geöffnet?

Habe gestern mal bei INARA Carrier rausgesucht, aber entweder waren die nicht mehr da oder es gab nix zu kaufen.
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#32

Wann und wie Inara die Datenbestände aktualisiert, habe ich noch nicht verstanden. Aber es ist gut möglich, dass dort Freunde untereinander getauscht haben. Ich habe es auch schon sehr oft gehabt, dass nach wenigen Minuten schon nichts mehr verfügbar war.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#33

Wutzmann hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 09:55 Sehe ich das richtig, dass man das dann alles an der Bar einfach kaufen kann, oder muss da jemand anwesend sein, um zu tauschen?

Und warum sind die Carrier nicht durchgehend für jeden geöffnet?

Habe gestern mal bei INARA Carrier rausgesucht, aber entweder waren die nicht mehr da oder es gab nix zu kaufen.
Ja, du kannst einfach an die Bar gehen und kaufen. Mein Carrier steht z. B. in Colonia. Die Bar öffnet immer wenn 1.000 Teile zur Verfügung stehen. Ich sage dann hier Bescheid. Die ersten zwei Tage ist die Bar für Freunde und Staffel geöffnet und danach für jedermann. Wenn nichts mehr da ist wird die Bar wieder geschlossen. In der Regel nach drei bis vier Tagen. :bigsmile:

Tritum mag hier oben obwohl es rar ist keiner kaufen. Geht meinem Kollegen auch so. Mag daran liegen das die kaufende Person auf dem eigenen Carrier einen Schwarzmarkt installiert haben muss. Dafür kostet die Tonne aber auch nur 45.000 Credits. Kann man aber nach Absprache (nicht das mit dem Schwarzmarkt :motzki: ) ändern..... :coffee:
[Bild
Fresse Blutström
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 07:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#34

Moin Herbert,

wenn du Tritium hast, nehme ich dir gerne 6 - 8 TSD ab.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#35

Randy T Jones hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 10:33 Wann und wie Inara die Datenbestände aktualisiert, habe ich noch nicht verstanden.
Zitat Inara:
"Deine Carrier-Fracht-, Schiffswerft-, Ausrüstung- und Marktdaten werden per "Frontier-Daten-Import"-Feature aktualisiert. (Markt, Schiffswerft und Ausrüstung auch über EDDN.)"

Der "Frontier-Daten-Import" wird ca. alle 24 Stunden automatisch ausgeführt ("automatische Aktualisierung aktiviert" vorausgesetzt).
Manuell kannst du den Button "Importiere Spieldaten" anklicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Mr. K
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#36

Jupp, auf der Menüleiste oben auf "Commander" klicken. Dann sollte im erscheinenden Übersichtsfenster rechts eine Schaltfläche "Import Game Data" zu sehen sein. Da draufklicken und alles wird sofort aktualisiert.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#37

Fresse Blutström hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 18:45 Moin Herbert,

wenn du Tritium hast, nehme ich dir gerne 6 - 8 TSD ab.
Ja, gerne. Reden wir nachher im Spiel darüber.
[Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#38

Lukullus hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 21:40
Randy T Jones hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 10:33 Wann und wie Inara die Datenbestände aktualisiert, habe ich noch nicht verstanden.
Zitat Inara:
"Deine Carrier-Fracht-, Schiffswerft-, Ausrüstung- und Marktdaten werden per "Frontier-Daten-Import"-Feature aktualisiert. (Markt, Schiffswerft und Ausrüstung auch über EDDN.)"

Der "Frontier-Daten-Import" wird ca. alle 24 Stunden automatisch ausgeführt ("automatische Aktualisierung aktiviert" vorausgesetzt).
Manuell kannst du den Button "Importiere Spieldaten" anklicken.
Für meinen Cmdr und Profil ist das schon klar. Es ging aber um die Datenbestände fremder Carrier bei Inara. Und das ist nicht ganz eindeutig. Wenn laut Inara z.B. Herstellungsanweisungen seit x Stunden/ Tagen noch da sind, aber dies eben nicht der Fall ist.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#39

Randy T Jones hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:36 Wenn laut Inara z.B. Herstellungsanweisungen seit x Stunden/ Tagen noch da sind, aber dies eben nicht der Fall ist.
Dann hat der Carrier-Besitzer seine Daten nicht manuell aktualisiert und der automatische Daten-Import schlug fehl.
Bild
Max Bothin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#40

_herbie_ hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 17:20
Wutzmann hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 09:55 Sehe ich das richtig, dass man das dann alles an der Bar einfach kaufen kann, oder muss da jemand anwesend sein, um zu tauschen?

Und warum sind die Carrier nicht durchgehend für jeden geöffnet?

Habe gestern mal bei INARA Carrier rausgesucht, aber entweder waren die nicht mehr da oder es gab nix zu kaufen.
Ja, du kannst einfach an die Bar gehen und kaufen. Mein Carrier steht z. B. in Colonia. Die Bar öffnet immer wenn 1.000 Teile zur Verfügung stehen. Ich sage dann hier Bescheid. Die ersten zwei Tage ist die Bar für Freunde und Staffel geöffnet und danach für jedermann. Wenn nichts mehr da ist wird die Bar wieder geschlossen. In der Regel nach drei bis vier Tagen. :bigsmile:

Tritum mag hier oben obwohl es rar ist keiner kaufen. Geht meinem Kollegen auch so. Mag daran liegen das die kaufende Person auf dem eigenen Carrier einen Schwarzmarkt installiert haben muss. Dafür kostet die Tonne aber auch nur 45.000 Credits. Kann man aber nach Absprache (nicht das mit dem Schwarzmarkt :motzki: ) ändern..... :coffee:
Auch ich biete ca. 20 Tsd Tonnen gewaschenes Tritium für 100% Marktpreis an. Carrier "Mutter KLL-58Z" in Eol-Prou LW-L C8-283. Der FC ist für alle offen. Einfach loslegen.
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“