Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#141

marvel_master hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:09 Hi, suche noch verzweifelt 2x Waffentestdaten. Finde nur jeden anderen Krempel.
Manche Dinge kann man auch beim Wirt eintauschen.
Bzgl. zu-Fuß-Aktionismus bin ich nicht so informiert.
Kann man an der Bar solche Dinge nicht eintauschen?
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#142

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:32 Kann man an der Bar solche Dinge nicht eintauschen?
nope, das macht sie ja so besonders, weil du sie zwar verkaufen, aber eben nicht eintauschen kannst. Einzige Möglichkeit sind andere CMDR, die sie erspielt haben und über den Carrier verkaufen oder sie dir vor die Füße werfen :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#143

Der Barkeeper kann die Daten ja bestimmt auch kaufen? Ich kann's nicht testen, da ich keinen habe derzeit. Aber wenn das so ist und man sehr viel Geld für ein Stück bietet, kommt eventuell mal jemand vorbei. Sicherlich muß man da schon mehrere Millionen bieten damit das attraktiv wird.... Hmmmm...., denke darüber nach einen Barkeeper anzustellen..... hmmmm.... kostet 200Mio. und 2,5Mio. Unterhalt/Woche....
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#144

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:10 Der Barkeeper kann die Daten ja bestimmt auch kaufen? Ich kann's nicht testen, da ich keinen habe derzeit. Aber wenn das so ist und man sehr viel Geld für ein Stück bietet, kommt eventuell mal jemand vorbei. Sicherlich muß man da schon mehrere Millionen bieten damit das attraktiv wird.... Hmmmm...., denke darüber nach einen Barkeeper anzustellen..... hmmmm.... kostet 200Mio. und 2,5Mio. Unterhalt/Woche....
Peanuts... nichts als Peanuts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmLukullus
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#145

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:10 kostet 200Mio. und 2,5Mio. Unterhalt/Woche....
Suche Dir einen Ort, wo es Gold, Silber und eventuell Mineralien in größeren Mengen gibt!
Suche Dir einen anderen Ort (möglichst im gleichen System nicht weit entfernt oder beide Orte in möglichst benachbarten Systemen jeweils nicht weit vom Zentralgestirn entfernt), an dem Industrie, Tourismus oder eventuell Militär existiert!
Dann arbeiteitest Du Dich am zweiten Ort hoch und bekommst spätestens, wenn Du verbündet bist (meistens schon bei freundlich) Beschaffungsmissionen, mit denen Du pro Woche das Geld für den Barkeeper und den Unterhalt für diesen für ein ganzes Jahr erspielen kannst.

Du solltest Dich aber nicht mit einer Type-9 durch eine Python oder Anaconda ziehen lassen!

Du benötigst 330 Mio für die Erstinbetriebnahme und das ganze Jahr.
Das sind nicht viel mehr als 3x Erstsammler von Stratum Tectonicas.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#146

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:10 Aber wenn das so ist und man sehr viel Geld für ein Stück bietet, kommt eventuell mal jemand vorbei.
nope, das Prinzip funktioniert leider andersherum, wenn du etwas übrig hast, SVPs z. B. und sie zum Verkaufen anbietest und deine Daten zu INARA übertragen werden, kommen Leute vorbei und kaufen deine Bestände innerhalb weniger Minuten leer.

Deshalb öffnet @_herbie_ seinen Träger ja zunächst einen Tag nur für Freunde und schreibt, dass er sonst nach 27 Minuten leer ist :smilewinkgrin:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#147

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:14
TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:10 Aber wenn das so ist und man sehr viel Geld für ein Stück bietet, kommt eventuell mal jemand vorbei.
nope, das Prinzip funktioniert leider andersherum, wenn du etwas übrig hast, SVPs z. B. und sie zum Verkaufen anbietest und deine Daten zu INARA übertragen werden, kommen Leute vorbei und kaufen deine Bestände innerhalb weniger Minuten leer.

Deshalb öffnet @_herbie_ seinen Träger ja zunächst einen Tag nur für Freunde und schreibt, dass er sonst nach 27 Minuten leer ist :smilewinkgrin:
Das ist Verkauf, im Spiel leider immer aus Spielersicht, "Kauf" genannt.
In einem anderen Thread hier in diesem Forum hat mir jemand angeboten die gesuchten Materialien auf meinem Träger "verkaufen" zu wollen, sofern ich einen Barkeeper habe. Sofern sich der Kommander nicht geirrt hat, sollte das also auch andersrum möglich sein. Ich werde mir dann heute Abend mal so einen Barkeeper kaufen und selber mal schauen was damit geht....
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#148

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:32 Sofern sich der Kommander nicht geirrt hat, sollte das also auch andersrum möglich sein.
äh, ja, das war übrigens ich und klar, es ginge auch andersherum, die Frage ist, ob CMDR ihr mühsam erspieltes Beutegut dir bringen und gegen Credits überlassen ..

Der Handel mit erspielten Materialien funktioniert nicht wirklich bzw. ist eigentlich nicht lukrativ sondern eher Beifang, weil man eben diese oder jene Mission mag und dabei das entsprechende Gut anfällt und man ab und zu sein Lager wieder frei bekommen muss oder jemand - also dir - damit einen Gefallen tun will.

Klar, mag es auch CMDR geben, die Tritium oder Metalegierungen beschaffen und zu überhöhten Preisen verkaufen, aber das lohnt nicht wirklich, wenn man es dabei auf Credits abgesehen hat, die man über andere Spielmechaniken leichter erhalten kann ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#149

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:51
TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:32 Sofern sich der Kommander nicht geirrt hat, sollte das also auch andersrum möglich sein.
äh, ja, das war übrigens ich und klar, es ginge auch andersherum, die Frage ist, ob CMDR ihr mühsam erspieltes Beutegut dir bringen und gegen Credits überlassen ..
Danke für die Klarstellung. Ich probiere das mit dem Barkeeper mal aus. Muß dann eben mal wieder etwas Geld scheffeln. Auf dem Carrier lagern so etwa 1Mrd. Cr. Die wollte ich eigentlich immer als Notreserve haben; um wenigstens ein Jahr den Carrier finanzieren zu können.

Ansonsten schaue ich mal in den Häfen nach den Missionen und was es da so an Material gibt. Die Beschaffung über Missionen wird ja von einigen Commandern hier als optimaler angesehen als Schränke in Siedlungen leeren.

Danke für die Tipps.
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Früher: Tauschbörse - Heute: Carrier-Bar verkauft

#150

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:11 Danke für die Klarstellung. Ich probiere das mit dem Barkeeper mal aus.
Ich hatte über den Barkeeper auf meinem Carrier öfters mal überzähliges Zeugs verkauft,
so Optische Linsen und anderen Kram den man so in den Schränken findet.
Das war immer alles ratz fatz weg, sogar Sachen die man zu Hauf findet.

Man kann da auch einen Kaufauftrag für alles Mögliche reinsetzen und hoffen irgendein CMDR
verkauft einem dann die gesuchte Sache, statt dass man mühsam selbst suchen muss.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“