Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#81

@timeagent
Danke für die Antwort, ich verstehe die Problematik und weiß auch keine perfekte Lösung.
Einzig vielleicht eine UND-Abfrage, welche zusätzlich zur Entfernung auch die Umlaufzeit vergleicht?
Die müsste ja auch übereinstimmen, denke ich .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#82

KOLUMBUS hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:50 Einzig vielleicht eine UND-Abfrage, welche zusätzlich zur Entfernung auch die Umlaufzeit vergleicht?
Ich gucke mir mal das Journal von meinem Trojaner an, wie es sich dort mit der Umlaufzeit verhält. Denn ja, die müsste eigentlich ziemlich gleich sein.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Homunk
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#83

Moin moin Commander timeagent,

muss ich jetzt doch mal loswerden.. :yes:

Seit dem Start meiner aktuellen Erkundungsreise nach Colonia verwende ich Dein project-eliza. Ist ein wirklich tolles und aüßerst nützliches Werkzeug für einen Explorer. :doppeldaumen:

Klasse Arbeit, vielen Dank dafür.

Fly safe :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homunk für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old Micky-Ozzie J. Isaacstimeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#84

Ladies und Gentleman,

es hat leider furchtbar lange gedauert aber mir war in letzter Zeit, vor allem Ende des letztes Jahres nicht nach Programmieren. Jetzt ist aber endlich eine neue Version verfügbar: project-eliza v0.10

Features:
  • Operator "Nicht" für den Planeten Typ (Dank an @G65434-2)
  • Prüfung auf "jede" für den Atmosphären Check
  • Abstand bei "naher Orbit" Meldungen anzeigen
  • Anzeige des Werts der verkauften Scandaten*
  • Anzeige des geschätzten Systemwerts bei den System Details (Danke an @-Ozzie J. Isaacs)
  • Anzeige des Werts der Bioprobe beim ersten Scan ("Log" Scan)
  • Mitzählen der bisherigen Bio-Scan Credits innerhalb der Session und insgesamt (analog zu Scandaten)
Bugfixes:
  • Screenshot-Format ist nun vorausgewählt
  • Anzeige der korrekten Daten des Hauptsterns (in Systemen mit mehreren Sternen konnten die falschen angezeigt werden)
  • Es ist nicht mehr möglich 2 Checks des gleichen Typs anzulegen. Dies führte zum Programmabsturz. (Danke an @KOLUMBUS)
Misc:
  • Scanwerte angepasst und Odyssey-Bonus eingebaut**
  • Bilder für Wolf-Rayet und O-Sterne hinzugefügt
Infos zu Installation / Update


Wer das Tool noch NICHT nutzt, ganz normal installieren, wie im Ursprungspost angegeben.

Wer das Tool schon nutzt tut bitte folgendes:
  • Alle Dateien überschreiben
  • Das Update-Skript ausführen!
    • Windows: update.bat
    • Linux: make update


* Die Anzeige erfolgt ohne die Berücksichtigung irgendwelcher Boni
** Bei terraformierbaren Welten ist noch eine Unsicherheit dabei. Hier wird immer der Maximalwert verwendet, was aber nicht zwingend zutreffen kann. Hier sind Abweichungen zu erwarten.


Wie immer gilt: Bei Fragen fragen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonG65434-2HomunkOld Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#85

Beim Aufsummieren der Bioscandaten ist mir aufgefallen, dass das Programm den Erstentdeckerbonus nicht berücksichtigt. Ist das ein Bug oder nicht aus den Logs auslesbar?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#86

Der ist absichtlich nicht mit drin. In den Logs steht der Wert beim Scan auch gar nicht drin, dass sind alles "bekannte" Werte (siehe Liste von Canonn z.B.). Ich weiß auch gar nicht, ob das für Erstentdecker oder wie bei den anderen Scan-Credits für "Erstverkäufer" gilt.

Anyway, kein Bug. Ist Absicht. Könnte man höchstens so einbauen, dass wenn der Planet vorher unentdeckt war, dann direkt der Bonus aufgerechnet wird. Denn wenn er schon entdeckt ist, kann man aus den Logs nicht sagen, ob die Biodaten schon gesammelt worden sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#87

timeagent hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 15:02 Direkter Download: https://www.re-trace.net/dl/project-eliza.zip
Windows

Python 3 muss installiert sein. Das ZIP in ein Verzeichnis entpacken und dort folgende Dateien ausführen:

Code: Alles auswählen

insltal.bat

run.bat
Hallo @timeagent
Ich habe unter Win10 versucht, dein Programm gemäss deiner Anleitung zu installieren, leider auch ein zweites Mal erfolglos.

Ich bin die folgenden Schritte durchgegangen:
1. Das Programm gemäss deinem Link herunter geladen (Direkter Download: https://www.re-trace.net/dl/project-eliza.zip)
2. Python 3 nach LW C:\Tools\Elite Dangerous Tool\Python3 installiert
3. Das ZIP in Verzeichnis C:\Tools\Elite Dangerous Tool\project-eliza entzippt
4. Das Programm install.bat als Administrator ausgeführt und alle Sicherheitsfragen von Win10 "ignoriert".
5. Das Programm run.bat als Administrator ausgeführt und alle Sicherheitsfragen von Win10 "ignoriert".

Danach passiert nichts. Kein Programm wurde gestartet und auch keins Installiert (ausser Python3).
Wie öffne ich nun dein Tool? Habe ich da was übersehen?

Der Installationsordner sieht dann so aus:
project-eliza.jpg
Bild
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#88

@De_Lorean

Ich habe das Tool gerade zum Test in einer VM installiert. Ging einwandfrei. Erst Python3 installiert, dann im project-eliza Ordner die install.bat ausgeführt.
Wenn Du die install.bat gestartet hast, müßten einige Komponenten nachgeladen werden, was in der CMD zu sehen sein muß.
Das sieht dann in etwa so aus:
peinst.PNG
peinst.PNG (54.43 KiB) 629 mal betrachtet
Wenn z.B. irgendwas den Zugang dazu blockiert und die Packages nicht nachgeladen werden können, wird auch PE wahrscheinlich nicht starten können.
Konntest Du sehen, daß die Packages gezogen und installiert wurden? Ansonsten müßtest Du dann wenigstens Fehlermeldungen sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoDe_Lorean
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#89

John Caper hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:19 Konntest Du sehen, daß die Packages gezogen und installiert wurden? Ansonsten müßtest Du dann wenigstens Fehlermeldungen sehen.
Vielen Dank für deine erste Hilfestellung!

Da ich aktuell keinen Heim-PC-Zugriff habe, muss ich aus meinen Erinnerung zehren:
Wenn ich die install.bat gestartet habe, hat Win10 ein blaues quadratisches Fenster geöffnet, welches mich auf Sicherheitsrisiken hingewiesen hat. Mit dem Klick auf weitere Informationen konnte ich dann doch das Programm mit *trotzdem ausführen* erzwingen. Danach hat sich aber kein cmd-Fenster geöffnet und es wurde auch nichts nachgeladen...

Am kommenden Mittwoch sollte ich dann wieder online sein. Ich werde mich dann hier nochmals melden...
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#90

De_Lorean hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 19:13 Danach passiert nichts. Kein Programm wurde gestartet und auch keins Installiert (ausser Python3).
Wie öffne ich nun dein Tool? Habe ich da was übersehen?
Sorry, dass ich mich nicht schneller gemeldet habe - liege gerade flach.

Schau mal in den Order, in den du mein Tool installiert hast, da gibt es ein Verzeichnis "log" und darin ist die Datei "eliza.log". Die Datei kannst du mir bitte mal als PM schicken.

Es wäre noch interessant zu wissen, welche Version von Python du installiert hast. Mit 3.8 und 3.10 funktioniert es. Bei 3.11 würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
De_Lorean
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“