Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#71

Ladies und Gentleman,
es ist wieder Zeit für eine neue Version: project-eliza v0.9

Das ist neu:

Features:
  • Neue Regel für Ringe (kein Ring, Ringtyp egal, spezieller Ringtyp) (Dank an @KOLUMBUS und @Andrew Gaspurr
  • Man kann wählen ob Screenshots als PNG oder JPG gespeichert werden (Dank an @-Ozzie J. Isaacs)
Bugfixes:
  • Problem in der Box "Lohnenswerte Systeme" behoben, im Falle eine Disconnects bevor man ein neues System erreicht
  • Wenn ein Planet 2 sehr kleine Ringe besitzt, wurde die Meldung "Planet nahe am Ring" pro Ring ausgebene. Einmal reicht. (Dank an Ozzie)
  • Problem beim umbennenen von Screenshots bei Windows behoben. (Dank an Ozzie)
Misc:
  • Übersetzung für Desktopbenachrichtigungen in den Einstellungen
  • Bilder für S, CN, MS Sternen und Schwarzen Löchern hinzugefügt
  • Das config.ini File wird bei einem Update nicht mehr überschrieben, sondern einmalig bei der Installation angelegt
  • Mehr Optionen für die Anzahl von Ergebnissen bei der Statistik (Dank an Andrew Gaspurr)

Infos zur Installation


Wer das Tool noch NICHT nutzt, ganz normal installieren, wie im Ursprungspost angegeben.

Wer das Tool schon nutzt tut bitte folgendes:
  • Alle Dateien überschreiben
  • Das Update-Skript ausführen!
    • Windows: update.bat
    • Linux: make update
Achja, die Option "alle" bei der Statistik ist noch nicht dabei, da muss ich erst noch etwas testen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 11):
KOLUMBUSmatze7481-Ozzie J. IsaacsOld MickyMajorKOnkel OnkelsonG65434-2Jack Aubrey IIKefallosMad ElkMETALLGEAR J
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#72

Die neue Version ist klasse und funktioniert in Bezug auf die Ringe super.

Eine Idee ist mir noch gekommen, keine Ahnung ob es machbar ist und wie viel Aufwand es bedeutet:
Ich hatte gerade wieder die Anzeige von einem neuen persönlichen Rekord. Und frage mich, was da sonst noch so im laufe eines Explorerlebens zusammen gekommen ist.
Wäre es möglich daß das Programm die gesamten Rekorde in einer Liste oder Tabelle ausgibt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#73

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 20:27 Wäre es möglich daß das Programm die gesamten Rekorde in einer Liste oder Tabelle ausgibt?
Erstmal danke schön :)
Also ein Rekord ist ja immer nur temporär und wird auch nicht gesondert gespeichert. Was du willst wäre dann z.B. eine bessere Übersicht der größten/heißesten/schwerste Planeten? Also quasi sowas wie bei der EDSM (https://www.edsm.net/en/statistics/bodies/planets) nur für deine persönlichen Funde?

Sowas ist natürlich machbar, ist ja alles da und so was soll auch irgendwann mal rein - Betonung auf "irgendwann", wenn ich mal nen Geistesblitz habe, wie ich das Darstellen soll.

Oder meinst du das komplett anders?
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#74

timeagent hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 20:47 nur für deine persönlichen Funde?
Ja das meine ich. Und keine Eile, wenn das nicht geht ist es auch nicht schlimm. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#75

Eine Kleinigkeit ist mir in deinem Tool noch aufgefallen.

Und zwar ich hatte vor ca. 2 Tagen ein System gescannt und dort hat das Tool Eisringe angezeigt, diese an dem Tag aber nicht gescannt, also ist die Anzeige rot..

Jetzt mappe ich nach zwei Tagen Pause in dem System die Planeten samt der Ringe komplett.
Danach erscheinen die Himmelskörper wieder rechts in der Anzeige, aber bleiben rot, so wie gerade in dem kleinen Screenshot gezeigt.
Screenshot 2022-11-24 154421.png
Screenshot 2022-11-24 154421.png (5.14 KiB) 901 mal betrachtet
Anscheinend erinnert sich das Programm hier nicht daran, daß der Grundscan und VSS bereits erfolgt ist und setzt das mappen mit dem VSS gleich.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#76

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 15:47 Anscheinend erinnert sich das Programm hier nicht daran, daß der Grundscan und VSS bereits erfolgt ist und setzt das mappen mit dem VSS gleich.
Mhh... muss ich mal probieren. Generell richtet sich rot/grün nach dem Scan des Planeten. Sprich wenn du nur die Ringe scannst, wird da nix markiert.
Aber da du den Planeten ja gescannt hast, ist da wohl was falsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
G65434-2
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Feb 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#77

Hi

Erstmal vielen Dank für das tolle Tool! Ist auf meinen Entdeckungsreisen immer mit dabei.

Ich habe zwei Feature Anfragen:

Worth Scanning Rules:
Kann hier bei bestimmten Typen (z.B. Planet type) auch ein Ausschluss eingebaut werden? Ich möchte z.B. "Biosignals > 0, Planet type != Icy World" bauen. Bisher geht nur '=', was vier Positiv Regeln nach sich zieht.

"Dark Mode":
Ich weiß nicht, in wie Qt das her gibt, aber schick wäre ein dunkel Modus, z.B. in den Farben von ED, oder auch einfach Dark.
Bisher ist es Project Eliza das hellste Fenster auf dem zweiten Bildschirm. :)

Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor G65434-2 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#78

G65434-2 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:45 Worth Scanning Rules:
Kann hier bei bestimmten Typen (z.B. Planet type) auch ein Ausschluss eingebaut werden? Ich möchte z.B. "Biosignals > 0, Planet type != Icy World" bauen. Bisher geht nur '=', was vier Positiv Regeln nach sich zieht.
Ein einfacher Ausschluss sollte eigentlich recht einfach möglich sein. Ich gucke mal.
(Mehrfachauswahl oder eine "ODER" Verküpfung wären nicht so einfach machbar.
G65434-2 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:45 "Dark Mode":
Ich weiß nicht, in wie Qt das her gibt, aber schick wäre ein dunkel Modus, z.B. in den Farben von ED, oder auch einfach Dark.
Geht leider nicht automatisch. Wenn ich einen einfachen Weg finde, wäre das durchaus eine Option - wenn ich hingegen viel mit Stylesheets und manuellen Angaben rumspielen muss, dann eher nicht. Man wird sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
G65434-2
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#79

Grüß Dich, ich hatte gerade in deinem tollen Tool eine Anzeige für Trojaner:
Bild

Allerdings handelt es sich dabei um Monde um einen Zwergstern, und ich war Anfangs von der Vorstellung begeistert so etwas zu finden, jedoch wenn man sich die Umlaufbahnen ansieht:
Bild
Bild


Ich vermute, daß Du die Möglichkeit eines Trojaners mit der Entfernung zum Einsprungpunkt prüfst und definierst.
Hier sind beide Monde zufällig gleich weit vom Einsprungpunkt entfernt (2451 LS).
Und anscheinend bringt das das Tool etwas durcheinander.
Bei Monden; kein Plan ob man das anhand der übermittelten Journaldaten überhaupt erkennen kann; wäre vielleicht die Umlaufbahn/Abstand um/zu den Mutterplaneten oder -Stern besser für die Bewertung geeignet.

Bitte nicht als Kritik am Tool auffassen, sondern als hilfreicher Hinweis. Danke.
Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#80

KOLUMBUS hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 08:46 Hier sind beide Monde zufällig gleich weit vom Einsprungpunkt entfernt (2451 LS).
Und anscheinend bringt das das Tool etwas durcheinander.
Bei Monden; kein Plan ob man das anhand der übermittelten Journaldaten überhaupt erkennen kann; wäre vielleicht die Umlaufbahn/Abstand um/zu den Mutterplaneten oder -Stern besser für die Bewertung geeignet.
Genau aus diesem Grund steht da auch "möglicher Trojaner". Es ist leider über die Journaldaten nur schwer herauszufinden, ob es wirklich einer ist. Für ein menschliches Auge ist das schon leichter. Desweiteren steht da auch leider nicht drin "Objekt ist ein Mond".
Versteh mich nicht falsch, diese "false-positives" bei Monden sind mir bekannt und ich hätte die selbst gern weg, aber gerade der Punkt ist etwas tricky. Ich gucke nochmal drüber, wenn ich Muse habe, kann aber nix versprechen. Bin ja schon froh, dass es bei einem echten Trojaner mal angeschlagen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSOld Micky
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“