Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#91

De_Lorean hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 13:04 Danach hat sich aber kein cmd-Fenster geöffnet und es wurde auch nichts nachgeladen...
Wenn im Log dann auch nix steht, wird es wohl das Problem gewesen sein...
timeagent hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 13:36 liege gerade flach.
Willkommen im Club und gute Besserung! :wink: :care:
timeagent hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 13:36 Bei 3.11 würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.
Ich hatte die aktuelle 3.11.2 gezogen. Damit startete Dein Tool jedenfalls. Hatte es aber nicht weiter getestet, da nur in der VM probiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentDe_Lorean
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 586
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#92

John Caper hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:28 Ich hatte die aktuelle 3.11.2 gezogen. Damit startete Dein Tool jedenfalls.
Das ist gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDe_Lorean
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#93

Habe es gerade auf meiner Daddelkiste installiert - ebenfalls mit 3.11.2. Läuft, hat alle Logs eingelesen und loggt zumindest unter dem Reiter Discovery auch ordentlich mit. Flightlog usw. sind allerdings noch leer. Ich muß aber eh noch rausfinden, was es so alles macht und kann. War bisher noch nicht dazu gekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDe_Lorean
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#94

Hatte noch kurz Zeit, den PC zu checken. Der Fehler lag wohl an der etwas veralteten Python V3.0.150 aus 2008. Habe die Familie kurz ausgesperrt und die Version 3.11.2 installiert > Problem gelöst :hurra: :
image.png
Sorry für die Umstände und vielen Dank euch allen für die Unterstützung :danke:

Edit: Dir @timeagent wünsche ich eine Menge an Gesundheit und gute und rasche Besserung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag (Insgesamt 4):
John CaperKOLUMBUSmatze7481timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 586
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#95

John Caper hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 18:39 Flightlog usw. sind allerdings noch leer
Das ist seltsam, nach dem Import sollte es befüllt sein. Zumindest ist es das bei mir, gerade probiert. Ich schau mal.
Ein Danke schön an dich für die Unterstützung von De_Lorean.
De_Lorean hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:20 Dir @timeagent wünsche ich eine Menge an Gesundheit und gute und rasche Besserung!
Danke dir. Freut mich, das du das Problem lösen konntest. Viel Spaß mit der Eliza.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
John Caper
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#96

Ich habe es heute auch installiert und es funktioniert bei mir auf Anhieb.
Ich habe allerdings nicht so ganz das mit dem Erstellen eines neuen Checks verstanden. Was passiert eigentlich wenn ein Check matched?
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 586
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#97

TomScott hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 21:49 Ich habe es heute auch installiert und es funktioniert bei mir auf Anhieb.
Ich habe allerdings nicht so ganz das mit dem Erstellen eines neuen Checks verstanden. Was passiert eigentlich wenn ein Check matched?
Jaja, IT'ler und ihre "Dokumentationen"... :floet:

Ich versuchs mal so:
Grundsätzlich: Wenn ein Check matched, kriegst du rechts bei den "Lohnenswerten Objekten" einen Eintrag, mit dem Namen deines Checks. Ist das Kästchen vorne rot bedeutet das "noch nicht detailgescannt" (also der DOS). Wenn du das Objekt dann DOSen tust, wird das Kästchen vorne grün. Mehr hat es da nicht auf sich.

Zusätzlich werden sämtliche Prüfungen bei einem Check als "UND" verknüpft. Bedeutet: Stimmt eine Prüfung nicht überein, wird es nicht matchen.

Hilft dir das weiter?
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#98

Dankesehr. Ja, das hilft erstmal weiter und es ergeben sich Folgefragen: Wie aktiviere ich einen Check nachdem ich ihn erstellt habe? Es gibt eine Reihe von vorgefertigten Checks die sind schon angehakt, aber der den ich erstellt habe ist nicht dabei.
Und dann würde ich einen Check erstellen wollen wenn man der Erste ist egal ob System oder Body. Die Info zu haben dass man der Erste ist, ist die ultimative Info, denn es gibt z. B. bei den Biosignalen das 5-fache des Reinwertes (bis zu 80.000.000 für nur einen einzigen Biofund).
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 686
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1649 Mal
Danksagung erhalten: 1889 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#99

TomScott hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:30 Die Info zu haben dass man der Erste ist, ist die ultimative Info, denn es gibt z. B. bei den Biosignalen das 5-fache des Reinwertes (bis zu 80.000.000 für nur einen einzigen Biofund).
Solange der Planet unbetreten ist hast du zu 100% die gewissheit das du den Bonus bekommst.
Und das siehst du ja in der Map.
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 586
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#100

TomScott hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:30 Wie aktiviere ich einen Check nachdem ich ihn erstellt habe? Es gibt eine Reihe von vorgefertigten Checks die sind schon angehakt, aber der den ich erstellt habe ist nicht dabei.
Bitte nicht im Tab Einstelluingen die "Checker" ganz unten mit den Dingen verwechseln, die du bei den Regeln für lohnenswerte anlegst. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ja, ich weiß die Namensgebung... Also die Checker unten sind quasi für die Textmeldungen im Textfenster verantwortlich (Großer Ring, Temperatur ELW usw) und können auch deaktiviert werden. Alle Regeln die du anlegst sind aktiv sobald du sie abspeicherst und gelten nur für den Bereich "Lohnenswerte Objekte".
TomScott hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:30 Und dann würde ich einen Check erstellen wollen wenn man der Erste ist egal ob System oder Body
Wenn du in ein System springst und dein Scanner ist komplett schwarz bist du der erste. Ist an einem Body kein Name dran, bis du der erste. Sehe da keinen Sinn in einer Extra-Prüfung dafür.

EDIT:
Im Journal steht bei einem Scan Event zudem auch nicht dabei ob der Planet bereits betreten wurde. Die Info gibt es nur für einen Detailscan und die ist nicht sonderlich akkurat. Zählt ja erst, wenn man ein System bei UC abgibt.
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“