Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#61

Oje, jetzt brauchen du noch einen Win11 Beta Tester @timeagent :undwech:
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#62

Andrew Gaspurr hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 18:04 Also ich habe Windows 11 und Python 3.xx installiert. Wenn ich Desktop Notifications checke und eine Notification kommen müsste, wird die App durch meinen Virenscanner geschlossen und in die Quarantäne verschoben: Atc4.Detection
Zufällig der Bitdefender? Da hatte auch ein anderer ausm Discord Probleme mit. Guck mal ein paar Seiten vorher, da hatte Ozzie was gepostet, wie man die Windows Notifications erlauben kann, vielleicht ist es deswegen.

Generell: Wenn da ein "Virenscanner" dazwischen grätscht, kann ich recht wenig machen. Ich hab nur Windows in einer dev VM.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 212
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#63

Da hilft nur die Deinstallation des Virenscanners. Wer sowas benutzt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Old Micky
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#64

Was mir noch aufgefallen ist: Im Englischen sind Punkt und Komma vertauscht. Das Komma ist für die Tausendertrennung und der Punkt ist für Nach-"Komma"-Stellen.
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#65

Andrew Gaspurr hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 11:55 Was mir noch aufgefallen ist: Im Englischen sind Punkt und Komma vertauscht. Das Komma ist für die Tausendertrennung und der Punkt ist für Nach-"Komma"-Stellen.
Das dürfte daran liegen, dass bei "englisch" nur die Übersetzungen getauscht werden. Die Formatierung der Zahlen basiert auf der Systemeinstellung (also von deinem Betriebssystem). Zumindest sollte das so sein, wenn du dein Windows auf englisch gestellt hast, sollten die Zahlen nach deren System formatiert sein. Bin mir da grad unschlüssig, ob ich das ändern soll. Ich muss mal gucken ob ich das koppeln kann (und will, mir fallen da Argumente für und dagegen ein).
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1887 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#66

... ich als Win10-Nutzer (DE) habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir wir der Punkt als Tausendertrennung eingesetzt.
Spracheinstellung im Tool: "Deutsch". Passt also. :up:

Dazu aber eine Frage an Dich @timeagent , kann Du es einrichten, dass man die Schrift größer machen kann ? :confused:
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#67

nepo hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 13:34 Dazu aber eine Frage an Dich @timeagent , kann Du es einrichten, dass man die Schrift größer machen kann ? :confused:
Gute Frage. In dem großen Textfenster kann man es zumindest selbst anpassen (hier unter Linux: STRG + Mausrad). Ich schau mal, was sich tun lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoSanyarin
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1887 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#68

@timeagent , Danke ! Das funzt unter Win10 auch. Das hilft mir schon sehr gut. :applaus: :up:
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#69

Habe mir mal ein paar Dinge angeschaut:
Andrew Gaspurr hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 11:55 Was mir noch aufgefallen ist: Im Englischen sind Punkt und Komma vertauscht. Das Komma ist für die Tausendertrennung und der Punkt ist für Nach-"Komma"-Stellen.
Das werde ich leider nicht anpassen. Der Grund ist einfach: Bei den Texten wird einfach je nach Einstellung das Übersetzungsfile A oder B geladen. Da ich bei Zahlen die eingebaute locale Funktionen von python verwende, müsste ich diese auch intern ändern - das ist aber ein Problem, weil ich nicht sicher weiß wie die jeweilige locale-Eintstellung bei dem System heißt (Linux und Windows haben das unterschiedlich afaik) und ob diese überhaupt installiert ist! Das Programm würde dann crashen.

Insofern bleibt es dabei: Das Format der Zahlen richtet sich nach der System-Einstellung, über das Sprach-Dropdown werden nur die Texte angepasst. Sorry.
nepo hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 13:34 Dazu aber eine Frage an Dich @timeagent , kann Du es einrichten, dass man die Schrift größer machen kann ?
Da dir der Trick mit dem Textfenster weiterhilft, werde ich da erst einmal nichts machen. Alles andere ist jetzt nichts, was ich direkt angehen wollen würden. Sorry.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1887 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#70

Alles gut ! Danke ! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
timeagent
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“