Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#151

timeagent hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:12
KOLUMBUS hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 14:22 Ich kenne mich da ja nicht so aus, ich dachte, daß es vielleicht bereits nach dem VSS oder DOS eine Anzeigemöglichkeit gibt, da ja dann auch die Sternenphänomene ingame angezeigt werden...
Reden wir jetzt aneinander vorbei? Ich dachte du willst eine Möglichkeit zu gucken, welche Phänomene du schon gefunden hast? Oder nur eine, wenn du in das System springst und es scannst? Bei letzterem müsste ich mal schauen, wie sich das beim Scannen im Journal darstellt - durch den Unfall vor nem Jahr hab ich leider keine Logdaten mit Phänomenen mehr.

Beides ist sicherlich machbar. :)
Vermutlich hast Du mich da tatsächlich falsch verstanden, ich meinte, daß dein Tool eventuell anzeigen könnte, wenn ich ein System NEU scanne und dort etwas vorhanden ist. Was ich schon gefunden habe, das zeigt ja auch der Codex.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#152

KOLUMBUS hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:39 Vermutlich hast Du mich da tatsächlich falsch verstanden, ich meinte, daß dein Tool eventuell anzeigen könnte, wenn ich ein System NEU scanne und dort etwas vorhanden ist. Was ich schon gefunden habe, das zeigt ja auch der Codex.
Also das sollte theoretisch möglich sein. Ich muss dazu allerdings mal ein System mit solchen Phänomenen anfliegen, damit ich mir das genau anschauen kann. Aber meine Idee gefällt mir auch. Ich mach das beides. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
SanyarinKOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#153

Frage: Erkennt Eliza eigentlich Grüne Gasriesen?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#154

Old Micky hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 10:40 Frage: Erkennt Eliza eigentlich Grüne Gasriesen?
Nein, leider nicht. Im Journal ist der beim Scan nicht von einem "normalen" Gasriesen zu unterscheiden. Das würde man nur über einen folgenden Codexeintrag merken, sofern man den nicht schon hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#155

Ladies und Gentleman, werte Explorer,

es gibt ein kleines neues Update: project-eliza v1.3.0

Folgendes hat sich geändert:

Features:
  • Meldung wenn Sternphänomene im System erkannt werden (thx @KOLUMBUS)
  • Unter "Tools/Spezialsuche" kann man sich jetzt gefundenen Sternphänomene und Tritium Hotspots anzeigen lassen. (Momentan nur 30 Stück). Sortierung nach aktueller Entfernung. Doppelklick führt zur jeweiligen Systemansicht.
Misc:
  • Wird in der Systemsuche eine neues System gesucht, wird die Liste der Himmelskörper (links) nach oben gescrollt
  • Ein Klick auf einen Planeten in der Systemsuche markiert den Eintrag
  • Wird in der Systemsuche ein Planet gesucht, ist das jeweilige Element im Scrollbereich zu sehen
  • In der Planetenansicht wird bei hochexzentrischen Orbits > 0.9 das Aphel und Perihel angezeigt
Bugfixes:
  • Duplikate bei der Planetenstatistik entfernt
  • Fortschrittsbalken beim Datenimport korrgiert

Infos zu Installation / Update


Wer das Tool noch NICHT nutzt, ganz normal installieren, wie im Ursprungspost angegeben.

Wer das Tool in der Version 1.2.1 schon nutzt tut bitte folgendes:
Einfach alle Dateien überschreiben.

Bei Fragen, fragen und viel Spaß damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54KOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsSanyarin
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#156

Wäre es möglich Eliza Systeme melden zu lassen, wenn in diesen der Heliumanteil (in Gasriesen-Atmosphären) größer 29,5% ist (bzw. frei wählbare Vorgabe)?
Hintergrund ist dieser hier: https://canonn.science/codex/iea-helium ... ant-guide/
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#157

Old Micky hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 18:51 Wäre es möglich Eliza Systeme melden zu lassen, wenn in diesen der Heliumanteil (in Gasriesen-Atmosphären) größer 29,5% ist (bzw. frei wählbare Vorgabe)?
Ja, das ist machbar - momentan aber nur für das jeweils aktuelle System, da die Atmosphären-Zusammensetzung für nicht landbare Planeten nicht gespeichert wird.

Ich schaus mir mal an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#158

Das jeweils aktuelle System wäre ja genau richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
timeagent
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#159

Ich hab mir die neue Version heruntergeladen und alle Dateien überschrieben. Python 3 ist installiert. Aber jetzt startet Eliza nicht mehr. Wenn ich die run.bat ausführe, blitzt nur kurz ein Fenster auf und verschwindet sofort wieder. Auch wenn ich install.bat oder update.bat ausführe passiert das Gleiche.
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#160

Waylinkin hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 01:49 Aber jetzt startet Eliza nicht
Dieses Problem hatte ich auch schon. Mein Fehler war, eliza in einem Windows-Hauptordner zu installieren, z.B. C/Windows/Programme.
Seitdem ich eliza in einem eigenen Ordner, C/Windows/User/mein Name/Dokumente, installiert habe, funktioniert die run bat bei mir wieder.
Diesen Rat haben mir andere Kommandanten im Forum gegeben. Falls ich nicht irre, warst Du auch einer davon.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“