Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1466
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2351 Mal
Danksagung erhalten: 2577 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#51

timeagent hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:59 Das funktioniert nur, wenn es ein Scan-Event im Journal gibt. Wie das beim Wing ist, kann ich leider nicht sagen, da meine SSD mit dem Journaldaten seit dem WE tot ist
Das mit dem Journaleintrag hab ich auch vermutet, daß der dann nicht generiert wird, wenn ein Wingmitglied scannt.
Wie das dann an den anderen übermittelt wird, muss aber doch wohl irgendwie gemacht werden, da die anderen Wingmitglieder die Daten danach ja auch abrufen können.

Das mit deiner NVME tut mir leid, da scheinst Du ein Montagsmodell erwischt zu haben. Ich hab ja auch zwei davon in meinem neuen System, eine für Windows, die andere für die Games. Bis jetzt geht alles. (Klopfaufholz)
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#52

Andrew Gaspurr hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:07 Das Tool ist sehr schön gemacht und das Einstellen eigener Regeln ist auch super.
Wäre es möglich ein zusätzliches Kriterium zur Auswahl hinzuzufügen: "hat Ringe"?
Danke. Ja, ein Kriterium "hat Ringe" ist möglich. Kann ich einbauen.
Andrew Gaspurr hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:07 Ach, ich glaube diese Art Check ist bereits ins Tool integriert? Ich war jetzt gerade bei den Regeln, die man selbst erstellen kann. Ist das noch was anderes?
Jein, sind eigentlich 2 verschiedene Dinge. Es gibt einen Check für große und kleine Ringe - aber der und die anderen Checks laufen außerhalb diese Regeln die man selbst einstellen kann. Ich sollte das wohl irgendwann zusammenführen. (Ganz kurz: Diese anderen Checks können sich auch auf das System als solches beziehen, diese Regeln die du selbst definieren kannst immer nur auf einen konkreten Planeten).
Andrew Gaspurr hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:07 Und ist es möglich, bei den Statistiken, die Anzahl größer als 100 zu setzen? Oder sogar "alle"?
Klar. Kann eine Option "alle" einbauen. Ich weiß halt nur nicht, ob es bei einem ausreichend großen Ergebnis nicht direkt den Speicher sprengt oder das Tool dann super lahm wird. Natürlich könnte man das dynamisch machen aber da müsste ich etwas für umbauen.
KOLUMBUS hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:25 Ja und dazu vielleicht noch die Möglichkeit, anzeigen zu lassen was für Ringe das sind. (Metallisch, Erzreich, Felsig und Eis). Dann wär ich echt glücklich
Was meinst du denn konkret? Bei einem sehr großen/kleinen Ring kriegst du den Ringtyp schon angezeigt. Im Kasten rechts gehört diese Info nicht hin. Bez. das könnte man nur realiseren, wenn man noch den Ringtyp als Kriterium hat.
Falls du die Systemansicht aus dem Flightlog raus meinst: Ja, irgendwann will ich die umbauen und dann kommen auch Ringinfos mit rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#53

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:28 Wie das dann an den anderen übermittelt wird, muss aber doch wohl irgendwie gemacht werden, da die anderen Wingmitglieder die Daten danach ja auch abrufen können.
Gut möglich, dass "hintenrum" abläuift und nicht im Journal abgebildet wird - wie so manch andere Dinge die man gern wüsste.
KOLUMBUS hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:28 Das mit deiner NVME tut mir leid, da scheinst Du ein Montagsmodell erwischt zu haben.
Ja, bestimmt. Die hat jetzt 11 Monate gehalten. Eine "normale" 2,5" SDD. War "nur" der Steam-Ordner drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1652 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#54

Andrew Gaspurr hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:07 Und ist es möglich, bei den Statistiken, die Anzahl größer als 100 zu setzen? Oder sogar "alle"?
Das geht mit einem Texteditor im Ordner \package\Ui in der Datei MainUi.py suchen

self.ddStatisticsStarCount.addItems(["5", "10", "20", "50", "300"])
self.ddStatisticsPlanetCount.addItems(["5", "10", "20", "300"])

ich habe das hier mal auf 300 geändert und es funktioniert nach einem Neustart.
Du musst das aber nach jedem Update selbst ändern

Vielleicht könnte man da auch eine Option einbauen? ok wurde schon aufgegriffen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1466
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2351 Mal
Danksagung erhalten: 2577 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#55

timeagent hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:32 Was meinst du denn konkret? Bei einem sehr großen/kleinen Ring kriegst du den Ringtyp schon angezeigt. Im Kasten rechts gehört diese Info nicht hin. Bez. das könnte man nur realiseren, wenn man noch den Ringtyp als Kriterium hat.
Falls du die Systemansicht aus dem Flightlog raus meinst: Ja, irgendwann will ich die umbauen und dann kommen auch Ringinfos mit rein.
Ich würde gerne bei allen Ringen, egal ob einer, zwei oder drein für jeden Ring den Typ anzeigen lassen können, oder für einen speziellen Typ; bei sagen wir mal Eisringen; immer die Meldung haben können, daß so ein Ring da ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1652 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#56

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:41 Ich würde gerne bei allen Ringen, egal ob einer, zwei oder drein für jeden Ring den Typ anzeigen lassen können, oder für einen speziellen Typ; bei sagen wir mal Eisringen; immer die Meldung haben können, daß so ein Ring da ist.
Immer auf der suche nach Tritum :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1466
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2351 Mal
Danksagung erhalten: 2577 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#57

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:43 Immer auf der suche nach Tritum
Du kennst mich eben. :lach:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#58

Ich hab' die Funktion bislang nicht gefunden, also mal die Frage hier: Kann man sich die Discoveries als Overlay im Spiel einrichten?
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#59

Andrew Gaspurr hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 09:11 Ich hab' die Funktion bislang nicht gefunden, also mal die Frage hier: Kann man sich die Discoveries als Overlay im Spiel einrichten?
Tab "Einstellungen" - Rechts in der Mitte "Notifications - Enable desktop notifications". Ich seh grad da fehlt die Übersetzung. Ups.
El cazador trofeo de los hombres
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#60

Also ich habe Windows 11 und Python 3.xx installiert. Wenn ich Desktop Notifications checke und eine Notification kommen müsste, wird die App durch meinen Virenscanner geschlossen und in die Quarantäne verschoben: Atc4.Detection
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“