Video zu der Thematik EDDE-Seite

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Antworten
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2253 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Video zu der Thematik EDDE-Seite

#1

Hallo Leute, ich habe soeben zufällig auf Youtube ein Video gefunden, welches wohl die Rechtsproblematik behandelt, welche unserer schönen Elitedangerous.de das Genick gebrochen hat.

(anscheinend kann ich hier kein Video so einbinden, daß es direkt anzusehen ist, deshalb als Link)
VIDEO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 8):
R’heela RhaminCMDR KliehmDrGremlinReaverS-Kite-Pilot [UGC]Robert SteelMax.HeadroomGascoine
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#2

Hallo Kolumbus,

wenn du den "YouTube-Button" (über dem Beitrag in der Format-Leiste) anklickst und darin dann die YT-Verknüpfung setzt sollte es mit der Voransicht klappen :smile:

Code: Alles auswählen

[media]https://youtu.be/ZjSCe4Cxx2E[/media]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSRobert SteelGascoineDewie-54
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Reaver
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:29
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#3

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:52 Hallo Leute, ich habe soeben zufällig auf Youtube ein Video gefunden, welches wohl die Rechtsproblematik behandelt, welche unserer schönen Elitedangerous.de das Genick gebrochen hat.

(anscheinend kann ich hier kein Video so einbinden, daß es direkt anzusehen ist, deshalb als Link)
VIDEO
Na toll wenn das wirklich alles ist was zu tun war ist das natürlich unmöglich gewesen das Forum zu retten.
Leider eine Schande das das Forum wech ist mir fehlt da echt was zum Stöbern.

Aber es gibt ja immerhin diese Alternative hier mit ein Paar alten bekannten. :wink:

By the way immer noch mit der alten Graka unterwegs Kolumbus oder haste dir zum neuen Rechner schon eine neue gegönnt?
Ich bin am überlegen jetzt doch mal ne neue zu kaufen denn Odyssey läuft nicht wirklich rund mit meiner alten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reaver für den Beitrag (Insgesamt 4):
Robert SteelGascoineDrGremlinDewie-54
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2253 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#4

@Reaver

Ob es mit dem alten Forum wirklich so einfach war, kann ich nicht sagen.

Und leider ist meine gute alte NVidia GTX 1080 TI vor kurzem defekt geworden.

Ich musste mir Ersatz besorgen und habe jetzt die RTX 3070 TI im neuen Rechner drin.
Die defekte Karte konnte ich noch für einen kleinen Betrag verkaufen. So war es nicht ganz so krass teuer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
ReaverS-Kite-Pilot [UGC]Robert Steel
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#5

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#6

Nebenbei. So einfach ist das aber bei so einer Forensoftware nicht die Schriftart lokal zu halten wie im Video dargestellt. Die Forensoftware generiert die Seiten alle virtuell dynamisch und gibt die an den Server. Das heißt es existiert gar keine Datei die die Web Seite in Gänze beinhaltet. Oft ist der ganze Forums-Inhalt in einer Datenbank. Alles, auch die verwendeten Schriften. - Merke:Das Video gilt nur für statische Web Seiten bzw. nur da ist es so einfach die Schrift auszutauschen. Und bei Updates der Forensoftware muß das alles wieder und wieder angepasst werden, bei jedem Update.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#7

Nicht ganz richtig. Oft lässt man den statischen Content von einem Web Server ausliefern. Nur die dynamischen Teile kommen dann von der Web Anwendung, werden also zur Laufzeit generiert. Nun muss man es also hinbekommen, dass alle Verweise auf die Zeichensätze auf lokale Kopien zeigen. Das bedeutet natürlich Änderungsaudwand.
...und was ist "virtuell dynamische Generierung"? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#8

Guten Morgen,

"virtuell dynamisch" bedeutet dass die Web-Seite nicht als '*.html' Datei vorliegt, sondern komplett generiert wird ('virtuell') und das auch nur bei Bedarf ('dynamisch').
Und die verwendete Schriftart ist in vielen Themes einer Forensoftware häufig in einer Datenbank gespeichert. Da muß man dann ein bisschen basteln um das hin zu bekommen dass die Fonts lokal geladen werden.

Ich habe ja seber eine kleine Wordpress-Seite am Start. Und auch hier habe ich Google-Fonts benutzt die ich erstmal rausgenommen habe. Ich nutze nun den Standard Zeichensatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberGascoine
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Video zu der Thematik EDDE-Seite

#9

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 6):
CMDR KliehmMr Laber LaberDewie-54EisbärLukullusAnderle
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“