New red-orange dot approaching the bubble ?

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
R’heela Rhamin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 10:13
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

New red-orange dot approaching the bubble ?

#1

Hi,

ich bin gerade darüber gestolpert, weis jemand etwas mehr oder hat es schon gesehen ?

Quelle : https://www.reddit.com/r/EliteDangerou ... _at_08ly/
https://forums.frontier.co.uk/threads/ ... p.607506/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor R’heela Rhamin für den Beitrag:
Arnold Barbar
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#2

Es ist mittlerweile an Oochorrs UF-J c11-0 vorbei gezogen aber noch so nah, dass man mit bloßem Auge sehen kann dass es sich bewegt.
Bild
Ob es sich genau auf die Bubble zu bewegt oder auf z.B. Barnards Loop ist mit meinen bescheidenen Mitteln kaum auszumachen. Ich würde aber eher auf Bubble tippen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
R’heela Rhamin
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Sciencekeeper
Content Creator
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:45
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#3

= Sciencekeeper =
eure deutschsprachige Quelle für Infos, News, Tutorials und bekloppte Experimente
Bild
Youtube: http://youtube.de/c/sciencekeeper
Twitch: http://twitch.tv/sciencekeeper
R’heela Rhamin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 10:13
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#4

hi,
vll. auch interessant (wusste gar nicht, was es im Inet so alles gibt)

Quelle : Galnet News Digest
https://www.youtube.com/watch?v=fJzy_-sKQLI
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#5

Bild
Bild
Gestern festgestellt: Wenn der Punkt in der Mitte orange ist, fliegt es auf einem zu, und bei grün fliegt es von einem weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 4):
MajorKMarkus (Razor2)CMDR KliehmMr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#6

Da haben die wohl die Rotverschiebung berücksichtigt. Wow!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Gelöschter Benutzer 421
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#7

Hallo zusammen, hat diese Neuigkeit schon jemand gesehen bzw gar versucht zu erreichen? Bin selber leider so 25kly entfernt.

https://www.gamestar.de/artikel/elite-d ... 84023.html

Greetz Cmdrs!
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#8

Ich war am 31.08. und 1.9. dort. Außer einer kleinen Erscheinung kann man nicht viel sehen. Man kommt nicht näher ran. Bin 0,16ly drauf zugeflogen, hat aber nichts geändert. Geräusche macht es auch noch. Das Einzige was bisher bekannt ist, ist die offizielle Äußerung von FDEV:
Auf dem Weg zu Update 14 und Aftermath wird die Bedrohung durch die Thargoiden in einem Ausmaß eskalieren, wie es die Kommandeure noch nie erlebt haben. Ich denke, jeder kann sehen, dass schlimme Dinge kommen werden. Aber Aftermath wird die Situation noch weiter verschärfen, und wir sind sehr gespannt, wie alle damit umgehen werden. Und man kann mit Sicherheit sagen, dass die Galaxie nicht mehr dieselbe sein wird.

Samantha Marsh, Frontier Developments (via PC Gamer)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. HomnEisbär
Bild
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#9

Old Micky hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 12:40 Da haben die wohl die Rotverschiebung berücksichtigt. Wow!
Dann wäre das aber auch verbuggt :yes:

Rotverschiebung = Das Objekt entfernt sich vom Betrachter.
Blauverschiebung = Das Objekt bewegt sich auf den Betrachter zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag (Insgesamt 5):
HudinyKrautbertVasquessMarkus (Razor2)Darth Vater
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#10

Hallo zusammen,

Ich bin auch mal unterwegs in Richtung der Anomalie. Im Moment bin ich noch gut 1500 Lichtjahre entfernt, da ich einen großen Umweg um die permit locks fliegen muss. In der Entfernung kann man die Anomalie zwar nicht sehen, aber ich konnte sie im VSS schon hören. Ist mir gestern eher zufällig aufgefallen, hat schon jemand ausprobiert ob man die Anomalie auch von der Bubble aus hören kann? Ist jedenfalls tatsächlich recht gruselig wenn man im VSS plötzlich dieses Geräusch hört. Sehr gut inszeniert das Ganze!

o7
Airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 2):
R’heela RhaminMarkus (Razor2)
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“