New red-orange dot approaching the bubble ?

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Muelli
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 09:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#41

War gestern Nacht aus reiner Neugier in HIP 22460

Keine Hyperdiction.

Nur der Guardian Framshift war danach Schrott.
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#42

Meine Theorie:

Die Anomalien sind fliegende Thargoiden-Strukturen, wie sie auch auf vielen Planeten zu finden sind.
Es werden mehrere in die Bubble fliegen und diverse Planeten besetzen.
Dann geht es mit dem Bodenkampf gegen die Käfer los.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag (Insgesamt 10):
matze7481NihidiousMajorKHudinyR’heela Rhaminmgunner86CMDR KliehmMr. HomnSpace_FrankyAnderle
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#43

Mutterschiffe.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertOnkel OnkelsonCMDR Kliehm
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#44

Hallo zusammen,

Urlaub ist zu Ende, daher hatte ich leider nicht mehr soviel Zeit den Anomalien hinterherzufliegen, aber inzwischen sind es drei Anomalien. Am Wochenende hatte ich noch einen Rundflug um die Bubble gemacht um zu sehen, ob vielleicht aus mehreren Richtungen Anomalien auf die Bubble zufliegen, aber zu dem Zeitpunkt waren es tatsächlich nur zwei. Zumindest nur zwei die man entdecken konnte. Wahrscheinlich steht es schon irgendwo geschrieben, aber zur Vollständigkeit erwähne ich es auch hier. Man kann die Anzahl der derzeit vorhandenen Anomalien im VSS ablesen. Im VSS stehen oben rechts die Anzahl der festgestellten Signale und die Anzahl der Himmelskörper. Unten im Frequenzband sieht man die Anzahl der sonstigen Signalquellen wie Asteroidencluster, Fleetcarrier, degradierte Emissionen, etc.. Wenn man diese sonstigen Signalquellen und die Himmerskörper addiert sollte eigentlich die Anzahl festgestellter Signale rauskommen. Tut es im Moment aber nicht. Im Screenshot habe ich zum Beispiel 2 Himmelskörper, 4 Asteroidencluster und 8 degradierte Emissionen, macht zusammen 14. Der VSS zeigt mir aber 17 festgestellte Signale an, also drei mehr als ich im VSS sehen kann. Diese drei unsichtbaren Signale sind die Anomalien, die man im VSS ja hören aber nicht sehen kann. Am Samstag waren da übrigens nur 16 festgestellte Signale, also nur zwei Anomalien.

VSS unsichtbare SIgnale.png

Am Samstag bin ich auch mal wieder bei einer Raumpocke gelandet um zu sehen ob sich da etwas geändert hat. Etwas neues war da nicht, falls ja habe ich es übersehen. Allerdings habe ich mal mehr auf die Töne geachtet die so eine Raumpocke abgibt. Es gibt zum einen so eine Art hohen Orgelton (bin nicht gut im Geräusche beschreiben :wink: ) und ein tieferes Wummern. Und eben dieses tiefe Wummern hört sich genauso an, wie der Ton den die Anomalie im VSS von sich gibt. Zumindest in meinen ungeübten Ohren. Das scheint mir dann doch ein Hinweis zu sein, dass da Thargoiden unterwegs sind.

Zum Schluss noch eine Frage in die Runde, vor allem an alle die etwas weiter weg von der Bubble und den Anomalien sind. Seht ihr im VSS auch mehr festgestellte Signale als da eigentlich sein sollten? Es würde mich interessieren ob weiter draußen vielleicht auch noch Anomalien versteckt sind, bzw. wie weit die Anomalien eigentlich im VSS gehört werden können.

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 4):
Markus (Razor2)KrautbertOnkel OnkelsonHoschi247 [EoT]
Gelöschter Benutzer 421
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#45

Auf die Frage hinauf ob man die Anomalie auch von weiter weg wahrnehmen kann würde ich meinen: Nein

Seit einiger Zeit grundel ich in der Gegend um MYUMBIAE KG-Y E101 herum. Das ist sehr weit "unten" in Empyrean Straits.
Sensibilisiert von den Ereignissen in der Bubble rund um die Anomalie(n) konnte ich in meinen abendlichen Spielstunden leider nichts feststellen diesbezüglich. Es ist aus der Entfernung aber auch nicht einfach den VSS Richtung Bernhards Loop auszurichten, man sieht ihn schlichtweg nicht von hier. Wäre wohl wie die Nadel im Heuhaufen. Soll aber Leute geben die Nadeln im Heuhaufen finden.

Bin gespannt wies weitergeht. :doppeldaumen:
Benutzeravatar
Horschti
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#46

@DubStation,

schaut der VSS nicht immer erst mal nach vorn? Wenn Du einen Stern markierst und Dein Schiff ausrichtest, sollte der VSS eigentlich auch ausgerichtet sein.

Grüße

Horschti
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horschti für den Beitrag:
Old Micky
Remember when sex was safe and flying was dangerous...
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#47

ja, @Horschti , mache ich auch immer so. man sucht in der Galaxiekarte das System in dem sich die Anomalie zuletzt aufhielt (z.B. OOCHOST WU-S C6-0, da hat man die dritte Anomalie zuletzt gehört), wählt es als Ziel (keine Route berechnen lassen!) und richtet sein Raumschiff auf die Zielmarkierung aus. Wenn man in den VSS geht ist man direkt drauf ausgerichtet und sollte die Anomalie hören - wenn man innerhalb der Reichweite ist.

Leider weis ich nicht wie weit man die Anomalien hören kann, aber jetzt wo ich meinen ursprünglichen Explorer Account von PS4 auf PC transferiert habe, juckt es mich doch in den Fingern meinen neuen PC Account mit einem Ausflug nach Colonia einzuweihen. Zum einen um zu sehen ab wann man im VSS nichts mehr hört und zum anderen um zu sehen ob sich bei Colonia wirklich keine Anomalie finden lässt :wink:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#48

Oha! Habt Ihr Euch mal auf https://map.canonn.tech/route_uia.html angesehen, wohin sich die drei Anomalien bewegen? Auf der interaktiven Karte hat Canonn die drei Kurse der drei Anomalien als drei Geraden extrapoliert. Alle drei Geraden treffen sich ungefähr bei den Koordinaten 0, 0, 0. Das ist bekanntlich Sol, unser Sonnensystem.

Viel Spaß. Wenn die Geschwindigkeit so bleibt, sind sie im November dort. Oder hier. Je nachdem, wie man es sieht.

Da frage ich mich: Woher wissen die Anomalien, dass Sol eine gewisse Bedeutung für die Menschheit als deren Wiege hat? Die Zentralen des Imperiums und der Allianz sind wo anders. Nur die Föderation ist noch in Sol.

Auch wenn es irgendwie pervers ist, dennoch freue ich mich, dass nach langer Zeit etwas Großes passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horza Gobuchul sr. für den Beitrag (Insgesamt 3):
HudinyHenochCMDR Kliehm
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#49

Das kaufe ich noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#50

Hallo zusammen,

kurzes update von meiner Seite. Ich bin inzwischen auf dem Weg nach Colonia, leider etwas langsam, weil ich unentdeckte Systeme einfach nicht ignorieren kann und komplett scannen muss :smile: Wie auch immer, ich bin inzwischen etwa 6500 Lichtjahre von den Anomalien entfernt und kann sie immer noch im VSS hören. Außerdem sind es immer noch drei, es sind keine weiteren Anomalien dazugekommen. Es scheint bei den Drei zu bleiben.
Ob es reiner Zufall sind, dass es jetzt ebenfalls drei angegriffene Systeme am Rand der Bubble sind, ist fraglich. Aber Spekulationen dazu sind wahrscheinlich im Thread über Thargoidentheorien besser aufgehoben. Ich flieg mal weiter um zu sehen, ab wann man die Anomalien im VSS nicht mehr hören kann und ob Colonia ein sicherer Rückzugsort ist :smile:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag:
Henoch
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“