New red-orange dot approaching the bubble ?

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Horschti
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#31

Ich hab sechs Sprünge auf dem Pfad der Anomalie gemacht und hatte zwei Hyperdictions. Allerdings waren die Thargs wie gewohnt cool drauf und haben sich nach dem Scan wieder verzogen.

Warum haben wir nochmal auf die geballert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horschti für den Beitrag (Insgesamt 2):
airgeographyMuelli
Remember when sex was safe and flying was dangerous...
Gelöschter Benutzer 421
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#32

airgeography hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 17:53 Hallo zusammen...


Sehr schöne Beschreibung, danke!

Hab leider im Moment das Problem zur richtigen Zeit am komplett falschen Ort zu sein, grundel hier irgendwo in Zentrumnähe herum und erforsche B und O Sterne..Bis ich wieder in der Bubble wäre ist der Spuk fix vorbei.. :lach:

Daher bin ich mal aus der Ferne gespannt wie sich das weiterentwickelt. Schön das FD mal ne Möglichkeit aufzeigt was man mit dem Riesenspielplatz-Milchstraße so anstellen könnte. Cool!

Ride on Cmdrs :doppeldaumen:
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#33

Horschti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:15 Ich hab sechs Sprünge auf dem Pfad der Anomalie gemacht und hatte zwei Hyperdictions. Allerdings waren die Thargs wie gewohnt cool drauf und haben sich nach dem Scan wieder verzogen.

Warum haben wir nochmal auf die geballert?
Das ist interessant, danke! Ich hatte auch schon von Hyperspace interdictions gehört, allerdings habe ich selber nie welche erlebt. Ich bin die letzten Tage intensiv um die Anomalie rumgesprungen und hatte keine. Dabei hatte ich eigentlich auf welche gehofft um zu sehen ob dann die normalen oder die aggressiven Thargoiden kommen. Anscheinend die friedlicheren. Weis zwar nicht ob man daraus folgern kann, wer da jetzt mit der Anomalie kommt, aber auf alle Fälle gut zu wissen, dass es die gemäßigten Thargoiden bei Dir waren. Danke nochmal!

o7
airgeography
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#34

Die Hyperdictions kann ich auch bestätigen. Ich bin m.E. zwei mal abgefangen worden. Ein mal kurz vor erreichen des Oochorrs XYZ Systems in dem die Anomalie zuerst weithin bekannt geworden ist. Und ein weiteres mal, als ich zwischen den Systemen um die Anomalie herum hin und her gesprungen bin. – Die Thargoiden waren neugierig aber nicht aggressiv.
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#35

Wer mit inara.cz verlinkt ist, kann unter Statistiken die Anzahl der gesamten Hyperdictions erfahren und wann und mit welchem Schiff die letzte war.
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#36

Moin CMDR,

ist diese Zusammenfassung der verschiedenen Quellen von Canonn schon bekannt?

https://canonn.science/codex/xenotechno ... r-anomaly/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
HudinyKrautbertR’heela Rhamin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#37

Mittlerweie ist ja auch die Rede von weiteren solchen Phänomenen. Ich bin gerade in Richtung des zweiten Fundes geflogen und bin im Zielgebiet dem FSS Sound gefolgt. Bingo: In Slegi JD-W b46-0 jagen gerade diverse Schiffe eine "Rouge Signal Source", die auch im FSS das richtige Geräusch zu machen scheint. Die Signalquelle ist sehr schnell, so dass man Probleme bekommt Abstand und Geschwindigkeit in den blauen Bereich zu bekommen. Ich hatte die Signalquelle im richtigen Abstand und meine Geschwindigkeit war exakt gleich (Abstand konstant). Leider war ich damit auch zu schnell, d.h. nicht im blauen Geschwindigkeitsbereich. Also habe ich mal ausprobiert den SC Assist einzuschalten... Einen kurzen Moment hat es so geklungen, als würde ich in den Normalraum droppen. Aber leider kam dann ein CtD und ich konnte nur noch den Problembericht an FDev ausfüllen. - Damit beende ich die Jagd dann für heute...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#38

Ich habe mich heute noch mal an die Signalquelle heran gepirscht. Im Supercruise bekomme ich dann z.B. auch mal das Tempo von dem Ding heraus: 12,3 Mm/s also ca 41-fache Lichtgeschwindigkeit
Bild

Und mit entsprechend vorsichtiger Annäherung ist es mir auch ohne SC Assist gelungen in die Signalquelle zu droppen:
[spoiler]Bild
Etwas unspektakulär – aber möglich[/spoiler]

Das Nav Panel zeigt deutlich, dass ich nun mit der Signalquelle unterwegs bin: Die Distanz zu anderen Objekten im System steigt konstant an.
Nächstes Experiment: Ausloggen / Einloggen. Mal sehen, ob ich dann immer noch bei der Signalquelle bin. Und wenn das klappt, werde ich mir mal ausrechnen, wann die Siganlquelle im nächsten System sein muss. Wenn ich da ankomme, dann wäre ich womöglich ohnen FSD Jump in ein anderes System gereist!
Quasi per Anhalter durch die Galaxis :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
R’heela RhaminToM-TTKrautbert
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#39

Das ging schnell! Ausloggen schmeißt einen raus aus der Signalquelle :no:
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#40

Oben hatte ich noch geschrieben, dass die Signalquelle das gleiche Geräusch macht, wie die Anomalie. – Das muss ich korrigieren. Die Signalquelle selber hat ihre eigenen Geräusche, die man erst richtig wahrnimmt, wenn man die Signalquelle mit dem FSS aufschaltet. Dadurch, dass ich im System mit der Quelle etwas kreuz und quer geflogen bin, konnte ich aber feststellen, dass die Signalquelle der Anomalie hinterher fliegt: Wenn man ihr langsam folgt, richtet sich die Sichtlinie auf die Anomalie aus, egal aus welcher Richtung man den Anflug auf die Signalquelle startet.
Es handelt sich also um zwei separate Phänomene. Ob die Signalquelle überhaupt in der Lage ist, das System zu verlassen wäre zu prüfen. Weil das bei 41×Lichtgeschwindigkeit lange dauert, werde ich das Experiment gerne anderen überlassen. Per Anhalter durch die Galaxis ist damit nicht meine Option.

RoC Cmdrs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
Krautbert
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“