New red-orange dot approaching the bubble ?

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#21

Müsste noch auf dem Weg von OOCHORRS BS-F C13-0 nach HD 38291 sein.
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#22

Angeblich wird es schneller wenn mein Englisch ausreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mEKl0S-ohxQ
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#23

Im Moment ist es auf dem Weg nach Oochorrs JE-C c15-0.

Hier kann man die Route verfolgen: https://map.canonn.tech/route_uia.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
Guy de LombardHudinyMr. Homn
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 77
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#24

Wow. Mittlerweile kann man sogar von der Bubble aus in dieser Region mit dem FSS Scanner etwas hören. Ggf. das Headset lauter drehen und Richtung Barnards Loop und Umgebung ausrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag:
Mr. Homn
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Horschti
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#25

Es scheint von vorne heller zu sein als von hinten. Bin zwei mal hin und her gesprungen und beide Male dasselbe Ergebnis.

Edit: Könnte auch was mit der Rot- und Blau-verschiebung zu tun haben, ob es auf einen zukommt oder sich wegbewegt. Ist ja ganz schön flott unterwegs.
Dateianhänge
Anomalie front.jpg
Anomalie front.jpg (9.72 KiB) 592 mal betrachtet
Anomalie rear.jpg
Anomalie rear.jpg (8.08 KiB) 592 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horschti für den Beitrag:
Mr. Homn
Remember when sex was safe and flying was dangerous...
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#26

Sollte die nicht von hinten andersherum aussehen als von vorn? Also seitenverkehrt? Von vorn sind die Spiralarme von innen nach außen gegen den Uhrzeigersinn gekrümmt. Von hinten müsste es dann im Uhrzeigersinn sein.

Nett ist ja, dass FD zumindest die Rotverschiebung eingebaut hat. Das wollen wir ihnen zugute halten. Nun wäre noch eine Erklärung schön, warum die Anomalie von allen Seiten aus betrachtet gleich aussieht. Das kriegen normalerweise sonst nur Kugeln hin.
Benutzeravatar
Horschti
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#27

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Die Spiralarme sind vielleicht nicht Teil einer Struktur, sondern nur ein optischer Effekt. Das Teil wäre sonst zu groß, um in ein Sonnensystem einzufliegen, ohne dieses komplett abzuräumen.
Remember when sex was safe and flying was dangerous...
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#28

Das waren die Patchnots von heute.
Adjustment to lens flares so that they are now appearing on all quality settings and are visible at the correct ranges.​
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Molander (UGC)
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 18:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#29

Woll eher weg oder auf ein zu.
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#30

Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage um die Anomalie herum unterwegs und hier eine kurze Zusammenfassung was dabei an herauskam.

1. Die Anomalie fliegt von System zu System. Da jeweils auf gerade Strecken, genauso wie wir von System zu System springen. Damit ergibt sich insgesamt eine Zick-Zacklinie. Auf Canonn kann man die Route verfolgen. Den Link gab es hier schonmal, aber zur Einfachheit, hier ist er nochmal: https://map.canonn.tech/route_uia.html
2. Die Geschwindigkeit scheint zu variieren. Anfangs war sie mit etwa 10 Lichtjahren pro Tag unterwegs, letztens war sie deutlich schneller.
3. Aussehen: Die Anomalie ist ein großer leuchtender Punkt, der gelblich-weiß ist, wenn sich die Anomalie auf einen zubewegt und eher orange wenn sich die Anomalie von einem wegbewegt. Um den Punkt sind zwei acht-armige Spiralen, die senkrecht zueinander stehen. Die eine ist gelblich die andere bläulich. Sichtbar wird die Anomalie ab einer Entfernung von etwa 240 Lichtjahren (die Sterndichte in dem Gebiet ist eher gering, daher kriege ich die Angabe nicht aufs Lichtjahr genau hin :wink: ), je näher man ist umso mehr Details kann man sehen.
4. Man kann die Anomalie aus verschiedenen Systemen sehen, sie wirkt wie normale Sterne als Teil des Hintergrunds, allerdings ist sie im Gegensatz zum normalen Hintergrund nicht statisch sondern bewegt sich. Jedoch nicht kontinuierlich sondern in Sprüngen. Etwa alle 1 - 2 Minuten macht die Anomalie einen Satz nach vorne und bleibt bis zum nächsten Sprung an derselben Position.
5. Man kann sie im VSS nicht sehen, aber hören. Wenn man den Scanner auf die Anomalie ausrichtet hört man eine Art blubbern. Kanns nicht besser Beschreiben. So richtig "thargoidisch" hört es sich für mich ehrlich gesagt nicht an, aber definitiv komplett anders als man sonst im VSS hört. Man kann es aus mindestens 1500 Lichtjahren Entfernung hören, wenn ich demnächst in die Bubble zurückspringe versuche ich zu testen ab wann man sie nicht mehr im VSS hört.
6. Es gibt keine Thargoiden Aktivität um die Anomalie herum. Abgesehen von der Anomalie ist mir in den umliegendes System nichts besonderes aufgefallen. Ich bin mehrmals den Pfad der Anomalie abgesprungen und hatte keine Interdictions. Es gibt auch keine Frameshift Anomalien oder sonstige Meldungen die sonst so kommen wenn Thargoiden in der Nähe sind.

Soweit was ich bisher gesehen habe. Da es bisher keine Interaktionsmöglichkeit mit der Anomalie gab und mir nichts neues mehr auffällt wollte ich eigentlich wieder in die Bubble zurück. Jetzt kam heute ein größeres update, das angeblich nur due Lensflare Effekte verbessert, mit 2 GB aber erstaunlich groß ist. Scheint auch story-bezogene Änderungen zu geben. Vielleicht gucke ich mir die Anomalie heute doch nochmal an, mal sehen.

Was es jetzt genau ist, kann man von dem was man sieht nicht wirklich ableiten. Mit den Spiralen sieht es nach Thargoiden aus und von der Story her würde es den meisten Sinn machen. Aber wirklich starke Hinweise dafür gibt es nicht. Am interessantesten finde ich die Existenz der Anomalie an sich. Sie ist irgendwie Teil des normalen Sternen Hintergrunds, weil man sie auf verschiedenen Systemen sehen und man genauso wenig mit ihr interagieren, wie mit den Sternen im Hintergrund. Allerdings bewegt sie sich, man kann sie nicht im VSS sehen (normalen Hintergrund schon) dafür aber hören (normalen Hintergrund dafür nicht). Sie bewegt sich auch nicht in einer geraden Linie, sondern beugt sich wie Spielerschiffe der Gameplay Mechanik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FDEV sich den Aufwand jetzt nur für diese eine Aktion macht. Stattdessen sehen wir wahrscheinlich neuen Content, der in Zukunft noch öfters auftauchen wird und vielleicht auch Teil des Gameplays wird. Aber das ist nur meine Spekulation.

So, genug geschrieben dazu :bigsmile:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 9):
Guy de LombardKrautbertMarkus (Razor2)MajorKOnkel OnkelsonMr. Homnespe2310Hoschi247 [EoT]Lukullus
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“