Seite 1 von 6

New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 21:37
von R’heela Rhamin
Hi,

ich bin gerade darüber gestolpert, weis jemand etwas mehr oder hat es schon gesehen ?

Quelle : https://www.reddit.com/r/EliteDangerou ... _at_08ly/
https://forums.frontier.co.uk/threads/ ... p.607506/

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 22:31
von Vasquess
Es ist mittlerweile an Oochorrs UF-J c11-0 vorbei gezogen aber noch so nah, dass man mit bloßem Auge sehen kann dass es sich bewegt.
Bild
Ob es sich genau auf die Bubble zu bewegt oder auf z.B. Barnards Loop ist mit meinen bescheidenen Mitteln kaum auszumachen. Ich würde aber eher auf Bubble tippen…

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 06:02
von Sciencekeeper

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 09:21
von R’heela Rhamin
hi,
vll. auch interessant (wusste gar nicht, was es im Inet so alles gibt)

Quelle : Galnet News Digest
https://www.youtube.com/watch?v=fJzy_-sKQLI

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 12:30
von Space_Franky
Bild
Bild
Gestern festgestellt: Wenn der Punkt in der Mitte orange ist, fliegt es auf einem zu, und bei grün fliegt es von einem weg.

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 12:40
von Old Micky
Da haben die wohl die Rotverschiebung berücksichtigt. Wow!

Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 12:54
von Gelöschter Benutzer 421
Hallo zusammen, hat diese Neuigkeit schon jemand gesehen bzw gar versucht zu erreichen? Bin selber leider so 25kly entfernt.

https://www.gamestar.de/artikel/elite-d ... 84023.html

Greetz Cmdrs!

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 13:02
von Space_Franky
Ich war am 31.08. und 1.9. dort. Außer einer kleinen Erscheinung kann man nicht viel sehen. Man kommt nicht näher ran. Bin 0,16ly drauf zugeflogen, hat aber nichts geändert. Geräusche macht es auch noch. Das Einzige was bisher bekannt ist, ist die offizielle Äußerung von FDEV:
Auf dem Weg zu Update 14 und Aftermath wird die Bedrohung durch die Thargoiden in einem Ausmaß eskalieren, wie es die Kommandeure noch nie erlebt haben. Ich denke, jeder kann sehen, dass schlimme Dinge kommen werden. Aber Aftermath wird die Situation noch weiter verschärfen, und wir sind sehr gespannt, wie alle damit umgehen werden. Und man kann mit Sicherheit sagen, dass die Galaxie nicht mehr dieselbe sein wird.

Samantha Marsh, Frontier Developments (via PC Gamer)

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 16:31
von SH4DOWM4K3R
Old Micky hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 12:40 Da haben die wohl die Rotverschiebung berücksichtigt. Wow!
Dann wäre das aber auch verbuggt :yes:

Rotverschiebung = Das Objekt entfernt sich vom Betrachter.
Blauverschiebung = Das Objekt bewegt sich auf den Betrachter zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 14:09
von airgeography
Hallo zusammen,

Ich bin auch mal unterwegs in Richtung der Anomalie. Im Moment bin ich noch gut 1500 Lichtjahre entfernt, da ich einen großen Umweg um die permit locks fliegen muss. In der Entfernung kann man die Anomalie zwar nicht sehen, aber ich konnte sie im VSS schon hören. Ist mir gestern eher zufällig aufgefallen, hat schon jemand ausprobiert ob man die Anomalie auch von der Bubble aus hören kann? Ist jedenfalls tatsächlich recht gruselig wenn man im VSS plötzlich dieses Geräusch hört. Sehr gut inszeniert das Ganze!

o7
Airgeography