CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: CG Aktuell

#141

Mr. Homn hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 23:19
Old Micky hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:38 Hat schon irgendwer die angekündigten verbesserten AX-Multicannons auf den Rettungs-Mega-Schiffem gesehen bzw. konnte die dort kaufen?
jipp..hab ich gleich geholt als dieser Artikel gepostet wurde..
viewtopic.php?p=6888#p6888

grafik.png

die Raketen sind 3c..vorgefertigt mit Hochleistungsmagazin G5..beim MC steht nix weiter ...nen 3E Turm..
.. ich meine aber dafür extra noch 7 von 10 verlangten G5 Mats getauscht zu haben,
um die freizuschalten..bin mir aber grad nicht mehr sicher..vielleicht waren das auch die 5er Coolpills

gekauft hab ich die bei so nem Siriushansel..bei Luyten`s Star..s.o.
Das sind nicht die Rettungs-Megaschiffe und nicht die neuen Waffen. Das sind Megaschiffe der Sirius-Corporation, die machen die verbesserten Kühlkörper und verbesserte Raketenwerfer. Die neuen Waffen von Liz Ryder kommen offensichtlich erst nächsten Donnerstag - auf die Megaschiffe, die in der Galakarte grün markiert sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: CG Aktuell

#142

oh Mann, da habe ich wieder was angefangen mit meinem dummen Spruch zum Scheunentor :undwech:
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: CG Aktuell

#143

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 14:05 egaschiffe der Sirius-Corporation, die machen die verbesserten Kühlkörper und verbesserte Raketenwerfer
gibts die Teile nur für Teilnehmer am damlaigen CG, oder sind die nun auch für Otto-Normalkutscher dort erhältlich?
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: CG Aktuell

#144

Alter_Schwabe hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 16:14
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 14:05 Megaschiffe der Sirius-Corporation, die machen die verbesserten Kühlkörper und verbesserte Raketenwerfer
gibts die Teile nur für Teilnehmer am damaligen CG, oder sind die nun auch für Otto-Normalkutscher dort erhältlich?
Sind für jeden verfügbar. Hab mir die Kühlkörper dort auch schon geholt.
Die Raketenrampen sind nur für die großen Modulplätze verfügbar. Da hat man aber eigentlich in den
Mittelgroßen Schiffen (M-Landeplatz) die MultiCannons.
Um die Sachen zu bekommen musst Du aber dem Tech-Broker Materialien geben.
Und zwar für jeden Kühlkörper bzw. Rampe aufs neue. Du "kaufst" also für die auf den beigefügten Bildern
aufgeführten Materialien (die nötige Anzahl ist die Zahl nach dem / Schrägstrich) eine Rampe oder einen Kühlkörper.
Die findest Du dann nach dem "Kauf" (per "Kontakte - Technologiehändler") erst in der Ausstattung.
Sirius-AXRaketenC.JPG
Sirius-Kühlkörper.JPG
Die Kühlkörperträger halten 4 Kühlkörper (statt der 2 für normale oder 3 beim Ingenieur gemoddete).
Hier gleich noch die Standorte der Sirius-Megaschiffe:
Sirius-Megaschiffe.png
Sirius-Megaschiffe.png (39.38 KiB) 1096 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]Mr Laber LaberOld Micky
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: CG Aktuell

#145

@Rob Galaxy merci, hab ja schon div. Kram beim Techbroker gekauft und zum Eintauschen noch genug Material - werde mir mal die Liste der Stationen bzw. Sirius-Pötte raussuchen und den Kühlkörper unter den Nagel reißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: CG Aktuell

#146

Alter_Schwabe hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 16:55 @Rob Galaxy merci, hab ja schon div. Kram beim Techbroker gekauft und zum Eintauschen noch genug Material - werde mir mal die Liste der Stationen bzw. Sirius-Pötte raussuchen und den Kühlkörper unter den Nagel reißen.
Jau. Deren Megaschiffe "verstecken" sich in den Ringen von Gasriesen. Fand ich auch interessant...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: CG Aktuell

#147

Neues CG für fixe AX-Multis in Ru Shil, Bok Orbital.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Old Micky
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: CG Aktuell

#148

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 16:45 Die Raketenrampen sind nur für die großen Modulplätze verfügbar. Da hat man aber eigentlich in den
Mittelgroßen Schiffen (M-Landeplatz) die MultiCannons.
Bisher war es eher so, dass man bei Anti-Xeno-Waffen (z.B. denen von Azimuth) mit einer Mamba schlechter als mit einer FDL aufgestellt war. Für die großen Slots gab es nur mittelgroße Waffen, in den kleinen Slots passen nur kleine. Hier bringen die vier mittleren Waffen-Slots der FDL aber gar nichts.
Allerdings sind sowohl Mamba als auch FDL bei Anti-Xeno-Builds eher selten.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: CG Aktuell

#149

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 08:59
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 16:45 Die Raketenrampen sind nur für die großen Modulplätze verfügbar. Da hat man aber eigentlich in den
Mittelgroßen Schiffen (M-Landeplatz) die MultiCannons.
Bisher war es eher so, dass man bei Anti-Xeno-Waffen (z.B. denen von Azimuth) mit einer Mamba schlechter als mit einer FDL aufgestellt war. Für die großen Slots gab es nur mittelgroße Waffen, in den kleinen Slots passen nur kleine. Hier bringen die vier mittleren Waffen-Slots der FDL aber gar nichts.
Allerdings sind sowohl Mamba als auch FDL bei Anti-Xeno-Builds eher selten.
Die und auch der Krait Phantom sind eher für PvP geeignet. Vermutlich dafür auch designt von Frontier.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: CG Aktuell

#150

Rob Galaxy hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 22:44 Die und auch der Krait Phantom sind eher für PvP geeignet. Vermutlich dafür auch designt von Frontier.
Sowohl eine FDL als auch eine Mamba, allerdings nicht mit ganz den gleichen, aber tendenziell ähnlichen Spezifikationen gab es schon in Elite auf dem BBC Micro (oder wie das Teil hieß). Damals gab es nur den 1-Spieler-Modus. Man konnte damals aber nur die Cobra Mk III fliegen. Falls ich es richtig beobachtet habe, war man sogar in seinem EDversum der einzige Commander, der sein Schiff hochgerüstet hatte. Mit stetig steigenden Rang stieg i.d.R. die Anzahl der Gegner, die auf einmal kamen. [Logisch war es m.A.n. nicht, dass man gleichzeitig von Piraten und Thargoiden in einem Wing angegriffen wurde (so zumindest in der Amiga-Version).]
Besonders die Mamba ist eher aus nostalgischem Wunsch der Spieler-Community in ED eingeführt worden. Designed ist sie wohl eher, um z.B. einer Type-6, die Mediendaten für Schlumpwittchen transportiert, die Ware abzunehmen oder sinnvoller diese Type-6 zu zerstören, bevor andere Kampfschiffe (meist System Security) zu derer Verteidigung auftauchen. Dass z.B. die FDL besonders gut für PvP geeignet ist, hat da eher die Spielergemeinschaft mit der Zeit herausgefunden.
Die Type-10 wurde als Antwort auf die Thargoiden eingeführt, aber als beliebtestes Anti-Xeno-Schiff hat sich wohl eher die Krait Mk II durchgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“