CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Gelöschter Benutzer 615
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CG Aktuell

#151

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 21:06
Nycorion hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 02:56 Das CG ist aber wohl schneller vorbei, wie gedacht. Laut Inara wohl gegen 16/17 Uhr.
wie kann man nur so daneben liegen?

Nichts gegen die Story, neue, verbesserte AX-Waffen und auch die geplante Dauer von 8 Wochen damit alle CMDR teilnehmen können :up:

Aber, dass über 3,5 K CMDR teilnehmen und mit ihren Carriern die Märkte leer kaufen und die Station in 2 Tagen fluten hat keiner bedacht???

Boah ey, was sind das für Amateure *kopfschüttel*
Naja glaube weniger das viele ihre Carrier voll gestopft haben.
Teilweise bist mit 1/2 Sprüngen an der Verkaufs/CG-Station.
Monetarisierung ist auch für'n Popo, was man jetzt auch an den Folge-CGs sieht. Die ziehen sich im Vergleich zu den ersten beiden CGs ordentlich.
Aber ich denke mal es sollte hier nicht um den "Gewinn" gehen, sondern um die verbesserten AX-Waffen. Die dann für alle zugänglich sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter Benutzer 615 für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmIcho ToltAlter_SchwabeMr Laber Laber
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: CG Aktuell

#152

Moin CMDR,

neue CGs mit dem Ziel

"Azimuth Biotech hat Warenlieferungen in das System LHS 1163 angefordert, um Module zur Anhebung des AX-Waffenlimits zu produzieren."

und "mit der Entwicklung des experimentellen Waffenstabilisators einen neuen Meilenstein erreicht.

Diese Erfindung aus eigenem Hause verteilt die physische Last, die AX-Waffen auf die Infrastruktur des Schiffs legen. Die Varianten der Klassen 3 und 5 erlauben es einem Schiff, mit jeweils einer oder zwei zusätzlichen AX-Waffen ausgestattet zu werden."

Cool, oder? :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Krautbert
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: CG Aktuell

#153

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 19:29 erlauben es einem Schiff, mit jeweils einer oder zwei zusätzlichen AX-Waffen ausgestattet zu werden
Für eine zusätzliche Waffe muss ich einen optionalen Slot opfern - also plus 1 Waffe = minus 1 HRP.
Bei kleinen und mittleren Schiffen eine Balancefrage, bei großen sicher eine nette Option.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: CG Aktuell

#154

Krautbert hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 19:38 Für eine zusätzliche Waffe muss ich einen optionalen Slot opfern - also plus 1 Waffe = minus 1 HRP
jup, aber war das nicht immer schon das Prinzip? Wenn wir DAS Superschiff mit allem bekommen würden, wäre es dann doch auch langweilig, oder?

Aber ich finde es schon interessant, dass inzw. man/FD auf seine Spieler/innen-Wünsche zu hören scheint und Wege findet uns das Geforderte (Landecomputer Planet, Universal Limpet-Controller, mehr AX-Waffen ..) zu bieten (immer mit Nachteilen, okay, aber trotzdem :up: )
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: CG Aktuell

#155

Es würde mir schon reichen wenn ich in der Brille zu Fuß 3D sehen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmmgunner86
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: CG Aktuell

#156

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 19:44 Aber ich finde es schon interessant, dass inzw. man/FD auf seine Spieler/innen-Wünsche zu hören scheint und Wege findet uns das Geforderte (Landecomputer Planet, Universal Limpet-Controller, mehr AX-Waffen ..) zu bieten (immer mit Nachteilen, okay, aber trotzdem :up: )
Mir wäre es lieber, sie würden endlich mal die nervigsten Bugs fixen.
► Text anzeigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Donnerkiel
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CG Aktuell

#157

07 Commanders,

ich habe am CG "Warenlieferung ins System LHS 1163" teilgenommen um Module zur Anhebung des AX-Waffenlimits zu produzieren.
Habe mich dort in die TOP 50% geflogen. Als Belohnung gab es folgendes:
Wurde Zielstufe 3 erreicht:
"Erhalten die besten 50% einen experimentellen Waffenstabilisator der Klasse 3 am 26. Januar.
Zusätzlich erhalten die besten 50% einen experimentellen Waffenstabilisator der Klasse 5 am 2. Februar."
War eben im System LHS 1163 und habe an Bord der Glorious Prospect die Belohnungen abholen wollen. Die Credits wurden gutgeschrieben und auch einen experimentellen Waffenstabilisator der Klasse 3 konnte ich ergattern. Doch von dem Klasse-5-Teil sehe ich nichts.
Bug oder bin ich nur zu blöd???
Bitte erhellt mich.

Danke!
KDT Donnerkiel
Bild
Gelöschter Benutzer 615
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CG Aktuell

#158

@Donnerkiel Die Klasse 5 Module gab es nur für die Top 25%

If Tier 3 is reached:​
The top 50% of participants will receive one Class 3 Experimental Weapons Stabiliser on the 26th January.
The top 25% of participants will also receive one Class 5 Experimental Weapons Stabiliser on the 2nd February.

https://forums.frontier.co.uk/threads/d ... de.613518/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter Benutzer 615 für den Beitrag:
Donnerkiel
Donnerkiel
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CG Aktuell

#159

Danke für die schnelle Antwort.

Also ein Fehler bei der Übersetzung bei INARA. :motzki: :schulterzuck:
Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: CG Aktuell

#160

Bei mir ist der 5er, wie angekündigt, einer Woche nach dem 3er eingetrudelt
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“