CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: CG Aktuell

#111

Space_Franky hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:03
TomScott hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:11 Zugang ist leider sehr wichtig um an die ganz guten Wummen gegen die Thags zu kommen
Nich unbedingt! Die normalen Thargowaffen funktionieren auch gut. Es gibt zwar Vorteile, aber wer sich mit der Mechanik auskennt kommt auch mit den Standards gut zurecht. Die Modifizierten haben nicht nur Vorteile!!
Wenn man es alleine mit nem Tharg aufnimmt dann haben sie nur Vorteile.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Horza Gobuchul sr.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Sternlicht
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 05:59
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CG Aktuell

#112

Mr. K hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 23:01
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 21:46 "bei offiziellen Technologie-Brokern der Sirius Corporation erwerbbar"
Das bedeutet doch, daß es die Geräte nur bei Brokern im Einflußbereich von Sirius zu haben sein werden. Definitiv nicht bei x-beliebigen Brokern. Hast du darauf geachtet?
Ich hab mal in der Datenbank von Inara nachgeschaut. Es gibt leider keinen Broker in einem von Sirius Corp. kontrollierten System. Lediglich in Ceos ist die Sirius Corp. anwesend auf einer Station, die einen menschlichen Tec-Broker hat: Babbage Gateway. Der Broker dort wird aber von der dominierenden Fraktion betrieben. Die hat dort 40% Einfluss, Sirius hingegen nur 20%!
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: CG Aktuell

#113

Sternlicht hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 12:17 Ich hab mal in der Datenbank von Inara nachgeschaut. Es gibt leider keinen Broker in einem von Sirius Corp. kontrollierten System. Lediglich in Ceos ist die Sirius Corp. anwesend auf einer Station, die einen menschlichen Tec-Broker hat: Babbage Gateway. Der Broker dort wird aber von der dominierenden Fraktion betrieben. Die hat dort 40% Einfluss, Sirius hingegen nur 20%!
Dann must Du wohl Sirius unterstützen, damit diese dann eine Station mit einen passenden Tech-Broker haben.
Fraglich bleibt dann nur, ob es dann die gesuchten Module zu erwerben gibt.
Wahrscheinlich ist das der Pferdefuß an der Geschichte: Unterstützt Sirius, sonst gibt es keine Module!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Sternlicht
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 901 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: CG Aktuell

#114

Die Schnellfeuer-MFG gibt es wahrscheinlich wieder mit ein paar Tagen Verzögerung?
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: CG Aktuell

#115

In den Galnet-News vom 10. November (gestern) stand:

»Neben Credit-Prämien erhalten Piloten, die sich qualifiziert haben, in Kürze die Mbooni-Autorisierung, die Zugriff auf das AX-Waffenarsenal von Azimuth gewährt. Rademaker bestätigte, dass die Glorious Prospect diese Autorisierung von nun an dauerhaft vom System T-Tauri aus anbieten wird

Das könnte man so deuten, dass man einfach ins System T-TAURI reist, dort die Glorius Prospekt anfliegt und den Zugang zu MBOONI erhält. Was man aber dafür auf der Glorius Prospect machen muss, steht leider nicht in den Galnet-News. Da ich den Zugang zu MBOONI schon habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horza Gobuchul sr. für den Beitrag:
DrGremlin
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#116

TAXI ZUR GUARDIANSTRUKTUR

Da mein Zweitaccount nun den Zutritt nach Mbooni hat, braucht es zuvor noch ein paar Guardian Waffenbaupläne. Deshalb springt mein FC demnächst nach Col 173 Sector OD-J b25-2. Wenn noch jemand mitkommen möchte, bitte melden und gewünschtes Zeitfenster nennen.

Gruß, C.A. McLane
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
Mr Laber Laber
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: CG Aktuell

#117

McLane hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:44 Deshalb springt mein FC demnächst nach Col 173 Sector OD-J b25-2.
Von wo aus wird gesprungen? Ich vermute aus innerhalb der Bubble.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#118

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 01:47
McLane hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:44 Deshalb springt mein FC demnächst nach Col 173 Sector OD-J b25-2.
Von wo aus wird gesprungen? Ich vermute aus innerhalb der Bubble.
Die Jules Verne steht im System Kamici, das ist 33 Lj von Shinrarta Dezhra entfernt. Bis zum Zielsystem sind es knapp 1.000 Lj, die in 2 Carriersprüngen zurück gelegt werden. Mir schwebt vor: Abreise an Tag 1 um18:00 Uhr, Rückreise an Tag 2 kurz vor Mitternacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
Mr Laber Laber
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: CG Aktuell

#119

@McLane Ich habe zwar noch 16 von den Waffenbauplänen aber ich denke das ich durch "Grind-Braben" evt. meine ganze AX-Flotte mit neuen Waffen ausstatten muss wenn die Phänomene hier sind. Ich würde mit fliegen damit ich für die Zukunft wieder genug auf Lager habe, falls die Aktion abläuft bevor die Dinge ankommen. Wann hast du geplant?
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#120

matze7481 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:53 Wann hast du geplant?
Ich bin flexibel, wenn es für alle Interessenten passt, kann es schon heute losgehen.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“