CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: CG Aktuell

#281

nepo hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 20:22 Stückzahl oder Wert
immer Stückzahl, egal von was :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepomatze7481S-Kite-Pilot [UGC]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: CG Aktuell

#282

Aha, danke ! :up:
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: CG Aktuell

#283

@nepo deshalb versuche ich ja bei jedem CG zunächst einmal der Imerssion wegen jeweils einen vollen Cutter-Frachtraum aller gewünschten Waren zu liefern um mich dann zu entscheiden, ob ich auf Gewinn-Lieferung gehe oder eher Masse und Ranking :undwech:

Meistens gehe ich eher auf Masse was es nach 2 Tagen dann für mich auch wieder langweilig und uninteressant macht (wobei das aktuelle CG ziemlich mühsam mit der Cutter ist, bin aber dennoch gerade unter den ersten 25%) :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Icho ToltnepoS-Kite-Pilot [UGC]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: CG Aktuell

#284

@CMDR Kliehm Glückwunsch ! :up:

Ich habe mal geschaut, wie das Angebot und der Profit bei Lieferung der drei Waren ist. Der Profit pro Stück ist bei der Isolierung am Besten,
(meiner Meinung nach sogar ganz gut !) aber es sind eben nur wenige Stückzahlen verfügbar. Die anderen beiden Waren sind vom Profit her schlechter gestellt,
dafür bekommt man mehr. Mit einem großen Transporter machen also die Energie-Dingens und Ionenverteiler mehr Sinn (alles natürlich bezogen auf die benötigte Zeit).
Dazu kommen noch die benötigten Transportwege.
Ich habe einen neuen CMDR angefangen, und der hat noch kein großes Schiff. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: CG Aktuell

#285

Das mit der Rechnerei hatte ich schon damals, als ich zwischen Eravarte und LHS 3447 mit dem Handel von Nahrungskartuschen und Cobalt anfing und mir irgendwann dann über Kupfer auch Silber leisten konnte.
Dann war die Überlegung, ob ich mehr Silber nehme, da ich dabei pro Tonne mehr Gewinn habe, aber den Frachtraum nicht komplett befüllen kann, oder weniger Silber, weniger Gewinn pro Tonne, aber eventuell mehr Gesamtgewinn (RECHNEREI), da der Frachtraum ganz voll wird, und weniger Verlust für den Fall, abgeschossen zu werden.

Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, Weak Signal Sources abzugrasen.
Diese wurden aber kurz danach aus dem Spiel genommen.

Wenn man mit 1.000 CR startet, ist Cobalt aber mittlerweile ein Problem.

Heutzutage würde ich bei der damaligen Ausgangslage erst einmal Abstand zum Startsystem gewinnen, um als erstes Explorer-Daten zu verkaufen.
Weiter weg sind auch meist weniger andere Cmdr, die einen abschießen.
Danach kann man z.B. mit einem SRV an Bodenkämpfen teilnehmen. (Das gehört eher nicht zu den damaligen Möglichkeiten.)
Bevor man das Schiff zurückholt, muss man aber auf seinen Status achten, damit das Schiff nicht abgeschossen wird.

Bzgl. des CGs bringen Signal Sources, Explorer-Daten und Boden-Kämpfe nichts.
Aber man hat u.U. die Rechnerei mit den Credits und dem Frachtraum.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: CG Aktuell

#286

Neus CG,

diesmal werden Titan-Antriebskomponenten aus dem Trümmerfeld gewünscht ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: CG Aktuell

#287

GALNET hat geschrieben:Seit Ewigkeiten wird die Raumfahrt von einem Unternehmen mit einem kompletten Monopol kontrolliert. Unter diesem Monopol scheint der Fortschritt völlig zu stagnieren. Aber Achilles ist ein Unternehmen, das auf der Iteration und Verfeinerung von Technologie aufgebaut ist, und wir beabsichtigen, die Raumfahrt in ein neues Zeitalter zu versetzen.
Na da bin ich ja gespannt :applaus:
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CG Aktuell

#288

Das mit den Titanen ist ja eine schöne Sache...
Da wolle ich auch mal hin und etwas Geld verdienen aber lange gelebt habe ich nicht...
Ein paar Tage lang habe ich versucht zu verstehen was man da alles an seinen Raumschiff verändern muss.
Youtube Videos sind da für mich keine Hilfe, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und auf deutsch ist da quasi nichts zu finden bzw. Habe nichts gefunden.

Hat da wer mal eine deutsche Anleitung ?
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: CG Aktuell

#289

Cmdr wolfgang hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 08:22 Hat da wer mal eine deutsche Anleitung ?
Damit eine hier evtl. entstehende Anleitung für dich verständlich und nachvollziehbar wird, bräuchte es noch eine Angabe deinerseits, ob du bereits Erfahrung im Umgang mit Thargoiden, Titanen und ihren Spielmechaniken besitzt.

Hardware-Mindestvoraussetzungen in Kurzform:
- ein schnelles, gepanzertes, kaltes Schiff (< 20 % Wärmeabstrahlung)
- zwei Ätzbehälterwerfer
- den Thargoid Pulse Neutraliser

Skill-Voraussetzungen in Kurzform:
- abhängig von deinen Vorkenntnissen
Bild
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CG Aktuell

#290

Oha, thargoiden kenne ich noch aus der Zeit als man Elite auf dem c64spielte.
Als ich die Elite dangerous Pause gemacht habe wurde das Thema thargoiden gerade angesprochen und wenn ich mich nicht irre tauchten ab und an mal welche beim Sprung von System zu System auf.
Das ist sicher schon einige Jahre her.

Nein, mit thargoiden habe ich eigentlich keine Erfahrung und so wie es scheint lasse ich das wohl auch da der Krieg ohnehin bald vorbei sein wird....zumindest hat mir der Google Übersetzer das so verständlich gemacht....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cmdr wolfgang für den Beitrag:
Icho Tolt
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“