Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

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Melbar Kaasom
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#521

für "nachträglichen" Aufruf durch VA habe ich mir in EDDI das Skript "Schwerkraft" eingebaut, das ich aufrufen kann:
Inhalt wie folgt:

{set gravity to round(reportbody.gravity,2)}
Dieser Körper hat eine Gravitation von {set value to (gravity)} {F("Humanise ValueGer")} G.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#522

Gahaeris Lee hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 11:08 ... Momentan arbeite ich noch daran die G beim Orbitaleintritt ansagen zu lassen, leider gibts bei dem Event nicht die passende Variable dazu, aber hier hilft vielleicht der Tipp von @nepo mit dem Setstate, mal schauen. ...
... beim Skript "Near surface" (Anflug auf einen Praneten) wird doch die Gravitation angesagt :eekh:
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#523

... hier noch etwas Interessantes zum Thema EDDI/VA:

FD-Forum - Hinweis auf vap.-Datei
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#524

nepo hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 11:33
Gahaeris Lee hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 11:08 ... Momentan arbeite ich noch daran die G beim Orbitaleintritt ansagen zu lassen, leider gibts bei dem Event nicht die passende Variable dazu, aber hier hilft vielleicht der Tipp von @nepo mit dem Setstate, mal schauen. ...
... beim Skript "Near surface" (Anflug auf einen Praneten) wird doch die Gravitation angesagt :eekh:


genau durch EDDI, aber in der Liste der Variablen die man von hause aus in dem Event findet, welche man in VA abgreifen kann, sind leider nur diese dabei

BOOL:EDDI near surface approaching surface
{TXT:EDDI near surface bodyname}
{TXT:EDDI near surface shortname}
{TXT:EDDI near surface systemname}

Aber wenn Eddi die Gravitation ansagen kann, kann man das evtl auch irgendwie noch in eine Variable umwandeln, die man in VA nutzen kann, um dann eine eigene Ansage stattfinden zu lassen.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#525

... achso, und Du möchtest mit VA die Gravitation angesagt bekommen. Richtig ? :confused:
Ok, dann setzen wir im Skript "Near surface" eine Setstate-Variable. Sollte kein Problem sein. :yes:
@Melbar Kaasom Hättest Du mir doch sagen können, dass Du die Variable haben möchtest :no:

:eekh: Ach die Variable gibt es schon ! {SetState('eddi_gravity_surface', gravity)} , Zeile 21 !
Zugreifen mit VA sollte mit {DEC:EDDI state eddi_gravity_surface} funktionieren. Kannst Du ja mal ausprobieren.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#526

Ohaa, vielen Dank. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs, aber sobald ich wieder Zu Hause bin und Zeit habe, probiere ich das gleich aus und sag bescheid.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#527

... funktioniert ! :smilewinkgrin:
.
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#528

@nepo
ich bin schon ein Schussel!! :brettvormkopf:
Wollte heute die Variable in VA eintragen-> die ist schon drin!! :old:
Also kann ich mir das EDDI Skript sparen! (Änderungsliste wurde angepasst!) :coffee:

:wink: Ach ja, wenn ich dir schon schreibe!
ich Bräuchte in VA eine Variable der Schiffsrolle aus EDDI.
Ist das möglich die bei Shiploadout oder ähnlichem zu setzen??

Hintergrund : bei der Biosuche mit Schiff öffne ich immer die Ladeluke, damit das Schiff so langsam als möglich fliegt (meine kleine GraKA braucht Zeit um die Bioformen zu spawnen)
da möchte ich in VA meine "doofen Sprüche" unterbinden.
In GerDa hab ich Ladeluke scho deaktiviert..
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#529

... gibt's da eine Variable ? :confused: Ich schaue mal ... :coffee: ...

EDIT:
Ok, gibt es: "ship.role"
Werde ich im "Loadout"-Skript (oder wo Du wünschst :smilewinkgrin: ) einfügen. :up:

https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Variables#ship
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Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#530

@nepo
wenn du sie bitte in Shiploadout einbaust, :doppeldaumen:
dann wird sie gesetzt und gespeichert wenn man das Spiel beginnt oder das Schiff wechselt,
dann ist sie ja in allen Fällen vorhanden und kann verwendet werden! :coffee:
brauchst aber nicht gleich ne neue Version raushauen, mir reichen bis zum nächsten offiziellen Release nur die "Zeilen" die eingefügt werden müssen! :prost:
ich vermute das wird dann eine Textvariable? :coffee:
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