für "nachträglichen" Aufruf durch VA habe ich mir in EDDI das Skript "Schwerkraft" eingebaut, das ich aufrufen kann:
Inhalt wie folgt:
{set gravity to round(reportbody.gravity,2)}
Dieser Körper hat eine Gravitation von {set value to (gravity)} {F("Humanise ValueGer")} G.
Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
- Melbar Kaasom
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 2):
- nepo • Gahaeris Lee
- nepo
- Beiträge: 799
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1882 Mal
- Danksagung erhalten: 812 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
... beim Skript "Near surface" (Anflug auf einen Praneten) wird doch die Gravitation angesagtGahaeris Lee hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 11:08 ... Momentan arbeite ich noch daran die G beim Orbitaleintritt ansagen zu lassen, leider gibts bei dem Event nicht die passende Variable dazu, aber hier hilft vielleicht der Tipp von @nepo mit dem Setstate, mal schauen. ...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
- Gahaeris Lee
- nepo
- Beiträge: 799
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1882 Mal
- Danksagung erhalten: 812 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Melbar Kaasom • Gahaeris Lee
- Gahaeris Lee
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
nepo hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 11:33... beim Skript "Near surface" (Anflug auf einen Praneten) wird doch die Gravitation angesagtGahaeris Lee hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 11:08 ... Momentan arbeite ich noch daran die G beim Orbitaleintritt ansagen zu lassen, leider gibts bei dem Event nicht die passende Variable dazu, aber hier hilft vielleicht der Tipp von @nepo mit dem Setstate, mal schauen. ...
genau durch EDDI, aber in der Liste der Variablen die man von hause aus in dem Event findet, welche man in VA abgreifen kann, sind leider nur diese dabei
BOOL:EDDI near surface approaching surface
{TXT:EDDI near surface bodyname}
{TXT:EDDI near surface shortname}
{TXT:EDDI near surface systemname}
Aber wenn Eddi die Gravitation ansagen kann, kann man das evtl auch irgendwie noch in eine Variable umwandeln, die man in VA nutzen kann, um dann eine eigene Ansage stattfinden zu lassen.
- nepo
- Beiträge: 799
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1882 Mal
- Danksagung erhalten: 812 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
... achso, und Du möchtest mit VA die Gravitation angesagt bekommen. Richtig ?
Ok, dann setzen wir im Skript "Near surface" eine Setstate-Variable. Sollte kein Problem sein.
@Melbar Kaasom Hättest Du mir doch sagen können, dass Du die Variable haben möchtest
Ach die Variable gibt es schon ! {SetState('eddi_gravity_surface', gravity)} , Zeile 21 !
Zugreifen mit VA sollte mit {DEC:EDDI state eddi_gravity_surface} funktionieren. Kannst Du ja mal ausprobieren.
Ok, dann setzen wir im Skript "Near surface" eine Setstate-Variable. Sollte kein Problem sein.
@Melbar Kaasom Hättest Du mir doch sagen können, dass Du die Variable haben möchtest
Ach die Variable gibt es schon ! {SetState('eddi_gravity_surface', gravity)} , Zeile 21 !
Zugreifen mit VA sollte mit {DEC:EDDI state eddi_gravity_surface} funktionieren. Kannst Du ja mal ausprobieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Melbar Kaasom • Gahaeris Lee
- Gahaeris Lee
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Ohaa, vielen Dank. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs, aber sobald ich wieder Zu Hause bin und Zeit habe, probiere ich das gleich aus und sag bescheid.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
- nepo
- Melbar Kaasom
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
@nepo
ich bin schon ein Schussel!!
Wollte heute die Variable in VA eintragen-> die ist schon drin!!
Also kann ich mir das EDDI Skript sparen! (Änderungsliste wurde angepasst!)
Ach ja, wenn ich dir schon schreibe!
ich Bräuchte in VA eine Variable der Schiffsrolle aus EDDI.
Ist das möglich die bei Shiploadout oder ähnlichem zu setzen??
Hintergrund : bei der Biosuche mit Schiff öffne ich immer die Ladeluke, damit das Schiff so langsam als möglich fliegt (meine kleine GraKA braucht Zeit um die Bioformen zu spawnen)
da möchte ich in VA meine "doofen Sprüche" unterbinden.
In GerDa hab ich Ladeluke scho deaktiviert..
ich bin schon ein Schussel!!
Wollte heute die Variable in VA eintragen-> die ist schon drin!!
Also kann ich mir das EDDI Skript sparen! (Änderungsliste wurde angepasst!)
Ach ja, wenn ich dir schon schreibe!
ich Bräuchte in VA eine Variable der Schiffsrolle aus EDDI.
Ist das möglich die bei Shiploadout oder ähnlichem zu setzen??
Hintergrund : bei der Biosuche mit Schiff öffne ich immer die Ladeluke, damit das Schiff so langsam als möglich fliegt (meine kleine GraKA braucht Zeit um die Bioformen zu spawnen)
da möchte ich in VA meine "doofen Sprüche" unterbinden.
In GerDa hab ich Ladeluke scho deaktiviert..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag:
- nepo
- nepo
- Beiträge: 799
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1882 Mal
- Danksagung erhalten: 812 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
... gibt's da eine Variable ? Ich schaue mal ... ...
EDIT:
Ok, gibt es: "ship.role"
Werde ich im "Loadout"-Skript (oder wo Du wünschst ) einfügen.
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Variables#ship
EDIT:
Ok, gibt es: "ship.role"
Werde ich im "Loadout"-Skript (oder wo Du wünschst ) einfügen.
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Variables#ship
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
- Melbar Kaasom
- Melbar Kaasom
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
@nepo
wenn du sie bitte in Shiploadout einbaust,
dann wird sie gesetzt und gespeichert wenn man das Spiel beginnt oder das Schiff wechselt,
dann ist sie ja in allen Fällen vorhanden und kann verwendet werden!
brauchst aber nicht gleich ne neue Version raushauen, mir reichen bis zum nächsten offiziellen Release nur die "Zeilen" die eingefügt werden müssen!
ich vermute das wird dann eine Textvariable?
wenn du sie bitte in Shiploadout einbaust,
dann wird sie gesetzt und gespeichert wenn man das Spiel beginnt oder das Schiff wechselt,
dann ist sie ja in allen Fällen vorhanden und kann verwendet werden!
brauchst aber nicht gleich ne neue Version raushauen, mir reichen bis zum nächsten offiziellen Release nur die "Zeilen" die eingefügt werden müssen!
ich vermute das wird dann eine Textvariable?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag:
- nepo