Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

Soyaro
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 08:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#741

Okay, meine Vorstellung:
Ich habe 'ne Mission, die ich durch Abbau lösen kann. Also geh ich los und schieß 'ne Prospector Limped in 'nen Asteroiden. Die Limped meldet, welche Ressourcen der Asteroid hat, EDDI weiß, dass Ressource X benötigt wird, und GerDA sagt an, dass Ressource X in dem Asteroiden vorhanden ist.
Momentan brauche ich zum Beispiel 59 Einheiten Wasserstoffperoxid, ich habe 3, also need > total, also spokenMinerals["Wasserstoffperoxid"] = true
wenn ich jetzt einen Asteroiden mit 10+% Wasserstoffperoxid finde, dann soll GerDA mir den ansagen. Wenn ich irgendwann meine 59 Einheiten zusammen habe, dann ist need <= total, also spokenMinerals["Wasserstoffperoxid"] = false

EDIT: Welches Script wird bei jedem Cargo Event ausgeführt? Es muss nicht mal was machen (weil z.B. die Variablen in A_Einstellungen die Funktion deaktivieren), es muss nur bei jedem Cargo Event laufen. Dann würde ich da nämlich die spokenMinerals erzeugen und habe fertig.
MfG usw :smilewinkgrin:

Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#742

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll EDDI, wenn Du eine Bergbau-Mission angenommen hast, automatisch ansagen wie viel Du schon vom entsprechenden Material hast bzw. wie viel noch fehlt. Das würde bedeuten man müsste für jedes Material diese Auswahl durchlaufen und die Listen anpassen.
Starten würde man also mit "Mission accepted". Mal schauen was da bis jetzt drin steht ...
.
Oh :eekh: nicht so viel bis jetzt, es wird nur gefiltert, was für eine Mission angenommen wurde. Aber in den Variablen für das Skript findet man auch "commodity",
also die Ware, die zur Erfüllung der Mission gebraucht wird und die Menge, "amount", die gebraucht wird ...
.
Auch zu beachten oder zu nutzen:
Skript "Material collected" - Aufnahme von Material für die Mission
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#743

So, ich habe mal angefangen im Skript "Mission accepted".
Folgende Zeilen ab Zeile 48 eingefügt:

    {if type = "Bergbaumission": Du brauchst {event.amount} Einheiten von {event.commodity} zur Erfüllung der Mission.
        {SetState('mission_bergbau_mineral', event.commodity)} {SetState('mission_bergbau_menge_total', event.amount)} 
        {SetState('mission_type', "Bergbaumission")}
    }

Es werden zwei State-Variablen definiert, Erstens "Was abgebaut werden soll" und Zweitens "Wie viel wird gebraucht".
Die Variablen kann man jetzt in anderen Skripten weiter verwenden. Mal schauen wie man die in das Skript "Asteroid prospected" und "Cargo" verwenden kann ... :coffee:
.
EDIT:
So, im Testszenario funktioniert das Erkennen beim Prospektieren schon mal :bigsmile: ...

EDIT2:
Ansage funktioniert jetzt auch :hurra: (war nicht so einfach :eekh: ). Jetzt noch ein bisschen aufräumen ...
Bild
M4D_MAXX_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 17:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#744

Melbar Kaasom hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 18:02 @M4D_MAXX_

Leider nein, :schulterzuck:
da ich auf Deutsch spiele und mir meine EVA selbst erstelle..
Aber was ich so am Rande mitbekommen habe ist, das es da eine "übergeordnete Software" von HCS gibt die dann die installierten Stimmen erkennt, und du dann vorher die Rollen per Sprachebefehl zuordnest wie z.B Mister Data to the HELM....
auch gibt es gerade eine beginnende KI Unterstützung die bis Ende 2025 vollständig ausgerollt werden soll

was auch in KI geht ist der ED-Copilot.....
der ist aber völlig unabhängig von VA-> alles wieder selber machen und KI spricht zu dir..
Alles klar, danke dir ^^ aktuell bin ich in Fallout versunken, wenn aber mein Geldbeutel es zulässt wollte ich mir zumindest eines der genannten HCS Packs besorgen. Werd das mir mal näher anschauen ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M4D_MAXX_ für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#745

So, aus meiner Sicht wäre in der nächsten GerDA-Version der Wunsch von CMDR@Soyaro umgesetzt.
Jetzt müssten andere CMDR mal testen.
Nochmal zur Erinnerung, CMDR@Soyaro wollte, nach dem er eine Bergbaumission angenommen hat und die Erzsucher-Drohnen auf die
armen Asteroiden los gelassen hat, einen Hinweis bekommen, dass der untersuchte Asteroid mindestens 10% des benötigten Minerals enthält, und wenn
Fragmente raffiniert wurden und in den Frachtraum befördert worden sind, diese gezählt und angesagt werden.
Gleich der Hinweis, ich habe das mit nur einer Mission getestet, d.h. es wird nur ein Mineral überwacht und zwar das der letzten angenommenen Mission !
(Stacking Bergbaumissionen geht wahrscheinlich auch, die Überwachung ist aber ziemlich aufwendig, meiner Meinung nach)

1. Bergbaumission annehmen - Variablen werden gesetzt
2. Ab zu den Asteroiden und Erzsucherdrohnen abfeuern. Wenn ein Asteroid das entsprechende Mineral zu mehr als 10% enthält, wird ein Hinweis gegeben.
- Überwachung einer Variable
3. Fragmente einsammeln raffinieren lassen. Ansage der Anzahl der raffinierten Tonnen des Minerals im Frachtraum.
(Da könnte man jetzt noch ein bisschen "spielen", z.B. herunter rechnen wenn die benötigte Menge "0" erreicht. Ist jetzt aber nicht der Fall.
Jetzt wird nur die im Frachtraum enthaltene Menge angesagt)
.
gerda v.4.0.3-09.zip
(210.77 KiB) 6-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#746

@Melbar Kaasom , Du hattes doch letztens im Spiel mir einen Hinweis gegeben, dass CMDR Shattner (discord ?)
etwas bastelt und er noch "etwas" sucht. Kann EDDI/GerDA vielleicht helfen ? :floet:
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#747

@nepo
hierum geht es:
https://www.budget-software.de

auch nachzulesen in Discord unter
https://discord.com/channels/2825629315 ... 7331387416

aber @Mikee Shattner kann ja auch hier was dazu sagen!
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#748

hmmm, sorry @Melbar Kaasom discord zeigt mit nur eine blanke Seite und alleine mit dem Hinweis auf das Tool, kann ich auch nicht helfen, sorry :eekh:
:kap:
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#749

@nepo

das mit Discord liegt dann vermutlich an der Kopie des links aus meiner Anmeldung raus,
gefunden werden kann das auf dem Discord Server der Explorer on Tour im Kanal Fluxkompensator,
ich hab dir in Discord mal ne Einladung gesendet
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#750

jupp, hat geklappt :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“