Pfälzer on Tour

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#241

@Dewie-54 ... ja, bei so vielen Gläsern macht man ganz schnell ein paar neue spontane Explorer-Pläne :smilewinkgrin:

@KOLUMBUS ... mit Kubanischem Rum wäre dir das nicht passiert :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#242

Heyho, Mit-Pfälzer. Wie gewohnt wieder ein toller Bericht mit klasse Bildern. :up:
Nur schade, dass wenig Bilder von euerem Saufgelage dabei waren, doch das hatte ja Kolumbus schon vortrefflich dokumentiert.

Hast du eigentlich noch genug Electricae-Likör oder muss ich noch eine Ladung schicken? :prost:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#243

Horidooh M0903,

so langsam schließt sich dann auch dein Kreis..jedenfalls auf der Übersicht.. ;).. was hast du dann so vor..neue Reise..oder mal Bubbliieren?..
mir habens ja schwachtze Löcha angetan..toll inszeniert deine BHs.. :eekh:,
und die Phantom vor der WW macht sich auch nicht schlecht..is aber auch ne stylische Karre, :valentino:
..ich hab zwei des Typs ..eigendlich ständig am Wickel, ..eine "kalte" bei der Thargjagd (MK2) und die Phantom für alles so im "Alltag"..

gute Weiterreise

o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#244

Wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern und Funden :up:
timeagent hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 11:39 Nur schade, dass wenig Bilder von euerem Saufgelage dabei waren, doch das hatte ja Kolumbus schon vortrefflich dokumentiert.

Hast du eigentlich noch genug Electricae-Likör oder muss ich noch eine Ladung schicken? :prost:
Wahrscheinlich war der Likör der Grund dafür das es von ihm weniger Bilder gab. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#245

timeagent hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 11:39 Nur schade, dass wenig Bilder von euerem Saufgelage dabei waren, doch das hatte ja Kolumbus schon vortrefflich dokumentiert.

Hast du eigentlich noch genug Electricae-Likör oder muss ich noch eine Ladung schicken?
Ich muss ja auch an die jüngeren Piloten denken und deshalb nur ein paar harmlose Bilder. Muss ja keiner sehen, wie @KOLUMBUS auf dem Tisch getanzt hatte :roffelhb:

Ausserdem ist das große Saufgelage bei SagA auf Explorer's Anchorage gewesen zum großen Abschluss der Tour, da ist Kolumbus ja berichtsmäßig mir ein paar Wochen voraus gewesen .... aber keine Sorge, in ein paar Wochen gibts davon auch noch ein paar Bilder von mir

Der Elcetricae-Likör wird langsam wirklich knapp, aber was meinste warum ich mich noch immer aktuell in der Region rund um SagA aufhalte? Weil ich weiß, das du irgendwann auch mal hierher kommst und dann gibts endlich Nachschub für meine Bar :prost:

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 12:11 Wahrscheinlich war der Likör der Grund dafür das es von ihm weniger Bilder gab. :undwech:
siehe oben :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagent-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#246

Mr. Homn hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 11:54 was hast du dann so vor..neue Reise..oder mal Bubbliieren?..
mir habens ja schwachtze Löcha angetan..toll inszeniert deine BHs.. :eekh:,
Wie schon oben erwähnt, ich bin immer noch in der Region um SagA und habe aktuell ein großes "Nest" gefunden an Riesen, Überriesen, Kohlenstoffsternen und auch Systeme mit Schwarzen Löchern ... also wird es auch bald wieder mehr Bilder von den BH´s geben :smilewinkgrin:
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#247

45. Etappe der Pfälzisch-Fränkischen-Tour vom Beagle Point nach Erikson´s Star und Colonia


Wie immer erst einmal die Gesamtübersicht mit dem bisherigen Reiseverlauf der Tour seit dem Startpunkt Sagittarius A*

Bild


... die bislang zurückgelegte Strecke seit Beagle Point über Erikson´s Star Richtung Colonia

Bild


... und der Abschnitt seit Erikson´s Star Richtung Colonia

Bild



System: Eol Prou JR-W f1-1682
Die heutige Etappe beginnt heute mit einer Meldung von Eliza bei einem A-Überriesen mit einer Sonnenmasse von 7,03 und einem Sonnenradius von 50,65

Bild


Bild


Bild



System: Eol Prou FL-Y f3181
Gleich den nächsten A-Überriesen und eine weitere Eliza-Meldung hinterher, dieses Mal mit einer Sonnenmasse von 7,26 und einem Sonnenradius von 50,91

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Pruae ME-P d6-128
Ein Orangener Riese der Spektralklasse K mit einer Sonnenmasse von 1,73 und einem Sonnenradius von 36,82

Bild


Bild



System: Eoch Pruae PE-P d6-200
In diesem A-Stern-System fand ich einen schönen Wasserriesen mit einem Radius von 19.139 km

Bild


Bild



System: Eoch Pruae TK-N d7-846
Nach längerer Zeit auch mal wieder eine Erdähnliche Welt. Sie hat eine Schwerkraft von 1,10 G und ein Erdmasse von genau 1. Die Temperatur liegt bei frostigen -2,1 Grad Celsius

Bild


Bild



System: Eoch Pruae JS-T e3-3598
Erneut meldet sich Eliza bei einem A-Überriesen. Dieser hat eine Sonnenmasse von 4,66 und einen Sonnenradius von 47,24

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Pruae NY-R e4-1677
Ein G-Überiese mit einer Sonnenmasse von 3,21 und einem Sonnenradius von 43,77. Mit aufs Bild wollte noch ein Gasriese der Klasse V

Bild


Bild



System: Eoch Pruae QT-R e4-6473
Gleich den nächsten G-Überriesen, dieses Mal mit einer Sonnenmasse von 2,71 und einem Sonnenradius von 41,98

Bild


Bild



System: Eoch Pruae BC-K d9-1489
Ein Roter Riese der Spektralklasse M, mit einer Sonnenmasse von 1,28 und einem Sonnenradius von 33,10. Er ist etwas schüchtern und versteckt sich hinter einem Gasriesen der Klasse IV

Bild


Bild



System: Eoch Pruae PY-R e4-7412
Weiter geht es mit dem nächste A-Überriesen, der eine Sonnenmasse von 4,91 und einem Sonnenradius von 47,70 hat

Bild


Bild



System: Eoch Pruae CC-K d9-1597
Eine kleine Rast auf einem Mond eines Gasriesen der Klasse V mit Blick auf diesen und einen K-Riesen. Eliza hatte dazu auch wieder eine Info

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Pruae PY-R e4-3386
Zur Abewechslung jetzt mal ein F-Überriese mit einer Sonnenmasse von 4,12 und einem Sonnenradius von 46,14. Eliza musste natürlich auch wieder was dazu sagen

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Pruae LO-G d11-5017
In diesem System findet man neben einem K-Riesen mit einer Sonnemasse von 1,65 und einem Sonnenradius von 36,26 auch eine schöne Ammoniakwelt und Eliza hat wieder ein paar Infos parat

Bild


Bild


Bild



System: Eoch Pruae MO-G d11-5908 + Eoch Pruae JI-I d10-3966
In diesem beiden Systemen ging ich ein bissl auf Biosuche, nachfolgend eine kleine Auswahl davon

Recepta Conditivus - Grün
Bild


Tubus Compagibus - Grau
Bild


Recepta Umbrux - Orange
Bild


Cactoida Cortexum - Blaugrün
Bild



System: Eoch Pruae DL-Y g632
Zum Abschluss dieser Etappe dann als Ausgleich zu den vielen Riesen und Überriesen jetzt noch was "dunkleres" .... ein Schwarzes Loch mit einer Sonnenmasse von 6,42

Bild


Bild


Bild



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 11):
-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmKOLUMBUSHomunkDewie-54ChessiOld MickyOnkel OnkelsontimeagentSunny v. IsegrimMr. Homn
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2333 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#248

Auch diese Woche gibt es wieder einen Riesen-Bericht von Dir.
Am besten gefällt mir die Höllenwelt bei dem A-Riesen.
Die Rezepta sind aber auch sehr schön.
Wir sehen Uns da Draußen.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#249

Das ist ein Überriesiger Bericht würde ich sogar sagen :rave: :lach:
Tolle Funde :up: und das Bild der Höllenwelt bei dem A-Überriesen :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#250

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 17:29 Am besten gefällt mir die Höllenwelt bei dem A-Riesen.
-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 19:19 und das Bild der Höllenwelt bei dem A-Überriesen :doppeldaumen:
Freut mich, das dieses Bild euch besonders gefallen hat, ist auch mein Favorit auf dieser Etappe :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“