Pfälzer on Tour

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#251

Schöne Funde, Herr Mit-Pfälzer. Bald hats da oben keine unentdeckten Riesen mehr, wenn du so weiter machst. ;)
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#252

Hallo Cmdr M0903,

wieder eindrückliche Szenen..mein Kracher ist latürnich die "Fruchtblasen"-Recepta..
so eine hatte ich leider noch nicht..das Prilleken-BH ist auch Klasse..

juuten Weiterflug... o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#253

46. Etappe der Pfälzisch-Fränkischen-Rundtour (SagA --> Beagle Point --> Erikson´s Star --> Colonia --> SagA)


Wie immer erst einmal die Gesamtübersicht mit dem bisherigen Reiseverlauf der Tour seit dem Startpunkt Sagittarius A*

Bild


... die bislang zurückgelegte Strecke seit Beagle Point über Erikson´s Star Richtung Colonia

Bild


... und der Abschnitt seit Erikson´s Star Richtung Colonia

Bild



System: Eoch Pruae VE-Q e5-3108
Die heutige Etappe beginnt heute bei einem Gelb-weißen Überriesen der Spektralklasse G. Er hat eine Sonnenmasse von 2,96 und einen Sonnenradius von 42,92

Bild


Bild



System: Eoch Pruae SU-E d12-432
Hier trifft man auf gleich 2 K-Überriesen und beim Eintritt stehen beide nur 356 Ls voneinander entfernt. Die Sonnenmassen betragen 1,69 bzw. 1,68 und der Sonnenradius liegt bei 36,54 bzw. 36,52

Bild


Bild


Bild


Bild



System: Eoch Pruae VE-Q e5-4839
Jetzt ist ein F-Überriese mit einer Sonnenmasse von 3,60 und einem Sonnenradius von 44,87 an der Reihe

Bild


Bild



System: Eoch Pruae AL-O e6-10271
Gleich noch ein weiterer F-Überriese hinterher. Dieser hat eine Sonnenmasse von 4,42 und einen Sonnenradius von 46,79

Bild


Bild



System: Kyloarph VD-A d1-2310
Ein schöner beringter Wasseriese mit einem Radius von 20.628 km und einer Erdmasse von 33,70

Bild


Bild


Bild



System: Kyloarph BK-Y d1-9774
Ein K-Riese mit einer Sonnenmasse von 1,71 und einem Sonnenradius von 36,74 wird von zwei Gasriesen der Klasse V und IV in die Mitte genommen

Bild


Bild



System: Kyloarph GQ-W d2-7154
Der nächste K-Riese, dieses Mal mit einer Sonnenmasse von 1,74 und einem Sonnenradius von 36,90

Bild


Bild



System: Kyloaln WN-M c9-653
Eine schöne Erdähnliche Welt mit einer Schwerkraft von 0,79 G und einer Erdmasse von 0,43. Die Temperatur liegt bei frostigen -7,1 Grad Celsius

Bild


Bild


Bild



System: Kyloaln AA-A h262
Ein Überriese der Spektralklasse A, mit einer Sonnenmasse von exakt 54 und einem Sonnenradius von gewaltigen 360,37

Bild


Bild



System: Kyloaln AA-A h103
Jetzt ist ein O-Stern an der Reihe. Er hat eine Sonnenmasse von 51,64 und einen Sonnenradius von 201,09. Auch "Eliza" meldete sich mal wieder ...

Bild


Bild


Bild



System: Kyloaln VE-Z e1976
In diesem Herbig-System findet man eine schöne Ammoniakwelt mit einem Radius von 12.696 km und einer Erdmasse von 5,49

Bild


Bild



System: Kyloaln ZK-X e1-4306
Ein weiterer F-Überriese mit einer Sonnenmasse von 3,30 und einem Sonnenradius von 44,04

Bild


Bild



System: Kyloaln AL-X e1-3578
Ein Schwarzes Loch mit einer Sonnenmasse von 2,92

Bild


Bild



System: Kyloaln YE-A g358
Das nächste Schwarze Loch, dieses hat eine Sonnenmasse von immerhin 10,62

Bild


Bild



System: Kyloaln AA-A h246
Ein einsamer Wolf-Rayet-Stern mit einer Sonnenmasse von 50,13 und einem Sonnenradius von 4,52

Bild


Bild



System: Kyloaln AA-A h328
In diesem System meldete sich erneut "Eliza". Der B-Stern hat eine Sonnenmasse von 68,98 und einen Sonnenradius von 224,89

Bild


Bild


Bild



System: Kyloaln YE-A g2424
Nochmal ein Schwarzes Loch, jetzt sogar mit einer Sonnenmasse von 11,84

Bild


Bild



System: Kyloaln CW-U d3-10427
Den Abschluss der heutigen Etappe gibt es in der Nähe eines Roten Riesen der Spektralklasse M. Er hat eine Sonnenmasse von 1,30 und einen Sonnenradius von 33,37

Bild


Bild



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 9):
Onkel OnkelsonDewie-54-Ozzie J. IsaacsHomunkKOLUMBUSChessiCMDR KliehmSunny v. Isegrimtimeagent
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#254

Hallo Michael,

gewohnt interessanter Bericht mit vielen Funden und tollen Bildern davon. Diesmal viele Perlen! Mein Favorit ist das Bild im System Eoch Pruae AL-O e6-10271, das so aussieht als wäre der F-Riesenstern ein Dimensions-Tor, in das Du gleich hineinspringen wirst.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#255

Wieder tolle Funde und Bilder.
Diesmal sind die beiden Bilder vor den F-Überriesen meine Favoriten, einmal stehend und der SRV in Front der F-Überriesen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#256

Auch dieses Wochenende gab es wieder einen echt tollen Bericht, am besten gefallen mir zwei Bilder mit F-Überriesen.
Das eine wo Du zu dem Stern blickst und das andere mit dem SRV.

Wir sehen uns da Draußen.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
-Ozzie J. IsaacsMichael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#257

Gewohnt " Riesiger" Bericht...Klasse Kandidaten dabei :up: aber auch die Erdähnliche aus dem nahen Orbit...ich schätze diese Ansichten und auch die Ammoniakwelt tolle Funde...
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Michael0903
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#258

Moin Herr Mit-Pfälzer. Einfach "riesig" was du uns hier wieder an tollen Funden mit gewohnt akkuraten Bilder präsentierst. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Michael0903
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#259

Hallo M0903,

wieder viele Highlights..hervorzuheben ist für mich der gigantische A-Riese..360 Sonnenmassen..aarrgh.. watn Klopper.. ;)
viele sagen immer hier "..wie gewohnt.... usw. "
..ist auch schwiergig, nicht immer das selbe zu sagen..aber dennoch Respekt huldigen zu wollen.

Ich finds schon krass, Woche um Woche, immer solche Funde zu machen..uund.. nochn Bericht dazu..
Jeder der hier schon den ein oder anderen Bericht gefertigt hat..und dafür Material finden.. sichten und aufbereiten muss..
und das, ohne sich zu sehr zu wiederholen, ist echt Arbeit.

Ich, für mich, bespiele auch noch 2 Chars.. das würde für mich zu stressig...
ach..und nen RL ..u.a. mit Arbeit plus zeitintensiver Instrumentenbeschäftigung gibts ja auch noch.. ;))

Also..Respekt für die spektakulären Funde und Dank für die Teilhabe..

Guten Weiterflig

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSMichael0903
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#260

Mr. Homn hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 12:51 Hallo M0903,

wieder viele Highlights..hervorzuheben ist für mich der gigantische A-Riese..360 Sonnenmassen..aarrgh.. watn Klopper.. ;)
viele sagen immer hier "..wie gewohnt..blabla.. usw. "
..ist auch schwiergig, nicht immer das selbe zu sagen..aber dennoch Respekt huldigen zu wollen.

Ich finds schon krass, Woche um Woche, immer solche Funde zu machen..uund.. nochn Bericht dazu..
Jeder der hier schon den ein oder anderen Bericht gefertigt hat..und dafür Material finden.. sichten und aufbereiten muss..
und das, ohne sich zu sehr zu wiederholen, ist echt Arbeit.

Ich, für mich, bespiele auch noch 2 Chars.. das würde für mich zu stressig...
ach..und nen RL ..u.a. mit Arbeit plus zeitintensiver Instrumentenbeschäftigung gibts ja auch noch.. ;))

Also..Respekt für die spektakulären Funde und Dank für die Teilhabe..

Guten Weiterflig

o7
Du hast natürlich Recht das es viel Arbeit macht diese Berichte zu verfassen, aber nach all den Kommentaren und meinen nun mehr 10 kompletten Reiseberichten in 9 Jahren denke ich
auch ein " gewohnt" drückt meinen Respekt vor der Arbeit eines verfassten Berichtes aus...
Sicheren Flug
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Michael0903
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“