Pfälzer on Tour

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#431

Michael0903 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 13:04 Notiz an mich fürs nächste Treffen mit Frantic Franklin .... erst aussteigen wenn er gelandet ist! :roffelhb:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Frantic Franklin
Frantic Franklin
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#432

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 13:56
Michael0903 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 13:04 Notiz an mich fürs nächste Treffen mit Frantic Franklin .... erst aussteigen wenn er gelandet ist! :roffelhb:
Bild
Den Spruch kenn ich noch: Fakten Fakten, und immer an die Leser Denken ! Nach dem Motto only fake news are good news. :kap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frantic Franklin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael0903-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#433

Ein interessantes Treffen mit so mancher Gefahr hattest Du da.
Schön, daß nichts passiert ist. :up:

Die Rast unter der beringten Höllenwelt fand ich besonders schön, naja ich mag die Höllenwelten halt. :lach:

Weiterhin viel Spaß auf deiner Tour.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frantic FranklinMichael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#434

Weiter geht´s mit der nächsten Etappe und dem "Perlentauchen"

Wie schon die letzten Wochen erwähnt, habe ich mich nach Verlassen von Explorer's Anchorage erstmal Richtung nord-ostwärts aufgemacht. Dort findet man mehrere größere Gebiete mit Riesen, Überriesen, Kohlenstoffsterne und Schwarze Löcher, die ich mir auf dem Rückweg Richtung Bubble erstmal genauer anschauen möchte.
Nachdem ein erstes größeres Gebiet erledigt wurde, bin ich nun in der Region Empyrean Straits auf den Weg zu einem weiteren Bereich mit vielen Lesezeichen


System: Oufaisc IU-D d13-347
Los geht die heutige Etappe mit dem Abflug von meinem Carrier PFALZ bei einem Roten Riesen

Bild


Bild



System: Oufaisc-XM-H-d11-457
Ein Doppel-M-Riesen-System im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Oufaisc-GH-V-f2-309
Weiter geht es zu einem Überriesen der Spektralklasse B

Bild


Bild



System: Eoch-Blao-IM-W-f1-2896
Was ist die Steigerung? Genau ... 2 Überriesen der Spektralklasse B :eekh:

Links und rechts die beiden B-Überriessen und in der Mitte noch ein "normaler" B-Stern
Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-VR-H-d11-526
Das nächste Doppel-M-Riesen-System im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Oufaisc-AA-A-h74
Ein weiterer Überriese der Spektralklasse B. Er hat einen gewaltigen Sonnenradius von über 480,13

Bild


Bild



System: Oufaisc-AA-A-h102
In diesem O-Stern-System gab es ein Gruppenbild mit einem weiteren O-Stern und einem B-Stern

Bild


Bild



System: Oufaisc-SQ-K-d9-670
Eine schöne beringte Ammoniakwelt

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-QF-M-d8-364
Ein weiteres Doppel-M-Riesen-System im Schnelldurchlauf

Bild
Bild



System: Oufaisc-QA-M-d8-845
Ein Duo aus MS-Stern und Roter Riese ... und Eliza

Bild


Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-AA-A-h176
Bei diesem Wol-Rayet-Stern meldete sich Eliza erneut

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-KO-P-d6-319
Als nächstes war etwas "Sonnenbaden" in der Nähe zu 2 M-Riesen angesagt :smilewinkgrin:

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-JO-P-d6-740
Die nächsten beiden M-Riesen schaute ich mir dann wieder vom Schiff aus an

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-HT-P-d6-872
Was fand ich als nächstes in der Region? Genau ... Ein Doppel-M-Riesen-System :roffelhb:

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-GI-R-d5-666
Beim nächsten Doppel-M-Stern-System wurde ich beim Eintritt schon "warm" empfangen

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-AA-A-h95
Dann wurde es auch mal wieder weiß ... ein B-Überriese mit einem stattlichen Sonnenradius von 349,60

Bild


Bild



System: Oufaisc-JD-R-d5-623
Bei der Kombi aus M-Riese und MS-Stern meldete sich Eliza wieder

Bild


Bild


Bild



System: Oufaisc-PJ-P-d6-36
Zur Abwechslung jetzt mal einen schönen Wasserriesen mit einem Radius von 19.931km

Bild


Bild



System: Oufaisc-AA-A-h112
Als nächstes Stand dann der Besuch bei einem Wolf-Rayet-Stern an

Bild


Bild



System: Oufaisc-DW-V-e2-358
Zum Abschluß der heutigen Etappe meldete sich Eliza nochmal bei diesem A-Überrriesen mit seinem Nachbarn, ein Gasriese der Klasse V

Bild


Bild


Bild



Ich wünsche ein schönes Wochenende und Weihnachtsfest! :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 9):
KOLUMBUSHomunkDewie-54timeagent-Ozzie J. IsaacsGuy de LombardOnkel OnkelsonZuya HiyayeFrantic Franklin
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#435

Der nächste Riesenbericht wartet wieder mit vielen interessanten Funden auf.
Wirklich beeindruckt bin ich von dem Sonnenbad bei Oufaisc-KO-P-d6-319. :doppeldaumen:
Daß da der Raumanzug nicht sofort vom Körper weg schmilzt ist echt erstaunlich.

Und ich hoffe, bei Oufaisc-GI-R-d5-666 hat es nach dem Sprungaustritt nicht gleich das Schiff erwischt.

Viel Spaß weiterhin auf der Tour.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#436

Schließe mich Kolumbus an, das "Sonnenbad" bei den zwei nahe stehenden Roten Riesen ist der Hammer! :respekt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Michael0903
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#437

Hallo Perlentaucher,

wie ich sehe, gab es ja wohl wieder reiche Beute, viele Perlen über Perlen! Einen großen Anteil machen wohl die M-Riesen aus. Die begegnen auch mir sehr häufig. Ich schaffe es gar nicht mehr, alle anzufliegen. Auch mir gefällt das Bild vom „Sonnenbaden vor den 2 M-Riesen“ sehr gut.

Und speziell für mich ein Augenschmaus ist natürlich die herrliche Ammoniak-Welt OUFAISC-SQ-K-D9-670.

Eliza scheint auch bei Dir getreulich seinen Dienst zu verrichten. Ein tolles Programm, das uns KDT. @timeagent da geschenkt hat!

Wenn ich das richtig sehe, nutzt Du jetzt den Bildhoster postimage. Ich hatte ja schon gemeldet, dass der mir auch sehr gut gefällt, leichte Bedienung, schnelles Hochladen usw. Alle Bilder für meinen nächsten Bericht werden auch darüber laufen.

Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage. Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael0903timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#438

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 12:42 Daß da der Raumanzug nicht sofort vom Körper weg schmilzt ist echt erstaunlich.
Naja, das Gesicht hatte danach zumindest die gleiche Farbe wie mein Raumanzug :floet:

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 12:42 Und ich hoffe, bei Oufaisc-GI-R-d5-666 hat es nach dem Sprungaustritt nicht gleich das Schiff erwischt.
Nein, ich konnte noch abdrehen und danach dieses Bild aus sicherer Entfernung machen

timeagent hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 13:41 Schließe mich Kolumbus an, das "Sonnenbad" bei den zwei nahe stehenden Roten Riesen ist der Hammer! :respekt:
Ja so einen Anblick kriegt man nicht alle Tage, meinstens sind die Riesen etwas weiter voneinander entfernt

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 13:47 Einen großen Anteil machen wohl die M-Riesen aus. Die begegnen auch mir sehr häufig. Ich schaffe es gar nicht mehr, alle anzufliegen.
Aufgrund der vielen M-Riesen fliege ich auch nur noch die Systeme an wo sie doppelt auftauchen :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#439

Kann mich da nur anschließen, das Sonnenbaden Bild :eekh:

MEGA

:wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#440

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 18:04 Kann mich da nur anschließen, das Sonnenbaden Bild :eekh:

MEGA
Ja und danach nen MEGA-Sonnenbrand gehabt! :roffelhb:

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 13:47 Wenn ich das richtig sehe, nutzt Du jetzt den Bildhoster postimage. Ich hatte ja schon gemeldet, dass der mir auch sehr gut gefällt, leichte Bedienung, schnelles Hochladen usw. Alle Bilder für meinen nächsten Bericht werden auch darüber laufen.
Hatte ich ja ganz vergessen vorhin noch darauf einzugehen ... Ja, ich bin jetzt bei diesem Bildhoster gelandet und genau aus den Gründen die du oben aufgelistet hast :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54-Ozzie J. Isaacs
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“