Pfälzer on Tour

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#271

Hallo Cmdr,

wieder aussergewöhnliche Aufnahmen und Funde.
Wäre mal interessant, ob manche davon in real wirklich so möglich wären.. speziel die BHs.. so in der Nähe von Neutronen- oder B-Sternen

guten Weiterflug

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Michael0903
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#272

48. Etappe der Pfälzisch-Fränkischen-Rundtour (SagA --> Beagle Point --> Erikson´s Star --> Colonia --> SagA)


Wie immer erst einmal die Gesamtübersicht mit dem bisherigen Reiseverlauf der Tour seit dem Startpunkt Sagittarius A*

Bild


... die bislang zurückgelegte Strecke seit Beagle Point über Erikson´s Star nach Colonia und Richtung SagA

Bild


... und der Abschnitt seit Erikson´s Star über Colonia Richtung Sagittarius A*

Bild



System: Kyloabs IC-U e3-8061
Die Etappe beginnt heute bei einem A-Überriesen mit einer Sonnenmasse von 5,04 und einem Sonnenradius von 47,93 und einem B-Stern in nur 15 Ls Entfernung beim Eintrittspunkt

Bild


Bild


Bild



System: Kyloabs DL-Y g2066
Weiter geht es zu einem Schwarzen Loch mit einem Sonnenradius von immerhin 13,04

Bild


Bild



System: Kyloabs NI-S e4-4219
Dann meldete sich "Eliza" auch mal wieder bei einem F-Überriesen. Dieser hat eine Sonnenmasse von 3,33 und einen Sonnenradius von 44,13

Bild


Bild


Bild



System: Dryoi Pruae YH-H d11-6273
Ein Kohlenstoffstern der Klasse S mit einer Sonnenmasse von 1,17 und einem Sonnenradius von 31,98. In der Nähe konnte ich bei einem Spaziergang mir den Stern mal etwas näher betrachten

Bild


Bild



System: Dryoi Pruae GH-V f2-588
Es kommt noch dicker ... ein blau-weißer Überriese der Spektralklasse B und einer Sonnenmass von 7,75 und einem Sonnenradius von 51,43

Bild


Bild



System: Dryoi Pruae HH-V f2-1721
In diesem Herbig-System bin ich auf einem Eisplaneten mit Argon-Atmosphäre mal wieder auf Biofang gegangen ...

Fonticulua Campestris - Lime
Bild


Bacterium Vesicula- Cyan
Bild


Electricae Pluma - Kobalt
Bild


Bild



System: Dryoi Pruae GL-E c28-1030
In diesem K-Stern-System wurde auf einer hochmetallhaltigen Welt der nächste Landspaziergang gemacht

Windknollen
Bild


Kombi aus Silikat-Magma-Lavafeld und Schwefeldioxid-Fumarole
Bild


Bild



System: Agnainks KZ-B b5-65
Ein naher Überflug über eine schöne Ammoniakwelt mit einem Radius von 7.492 km und einer Erdmasse von 0,88

Bild


Bild



System: Agnainks SO-Z e3329
Ein Überriese der Spektralklasse G und "Eliza" meldete sich wieder mit ein paar persönlichen Rekorden

Bild


Bild


Bild



System: Agnainks SO-Z e4995
Ein weiterer Größenvergleich zwischen einem A-Überriesen und einem "normalen" B-Stern in jeweils 700 Ls Entfernung.

Bild


Bild


Bild



System: Agnainks LE-T c6-5460
Dieses System besitzt zwei Wasserwelten, eine davon sogar terraformierbar ... das musste ich mir natürlich näher anschauen

Bild


Bild


Bild


Bild



System: Agnainks OI-M c10-2388
Nochmal eine schöne Ammoniakwelt mit einem Radius von 3.422 km und einer Erdmasse von nur 0,15

Bild


Bild



System: Hypoe Flyi YA-W e2-2384
"Eliza" meldete sich mal wieder bei diesem Roten Überriesen mit ein paar neuen Daten

Bild


Bild


Bild



System: Hypoe Flyi ZA-W e2-9553
Der nächste F-Überriese, dieses Mal mit einer Sonnenmasse von 4,48 und einem Sonnenradius von 46,91

Bild


Bild



System: Dumbae JX-L d7-6354
Zur Abwechslung jetzt ein Orangener Riese der Spektralklasse K und einer Sonnenmasse von 1,77 und einem Sonnenradius von 37,14

Bild


Bild



System: Hypoe Flyi ZA-W e2-5521
Zur Abschluß der heutigen Etappe meldete sich dann bei einem A-Überriesen mit einer Sonnenmasse von 5,82 und einem Sonnenradius von 49,12 nochmal "Eliza" mit ein paar interessanten Daten, das habe ich mir dann mal von einem Mond aus betrachtete

Bild


Bild


Bild



Nächsten Samstag folgt dann das Finale und der letzte Reisebericht ... Habt ein schönes Wochenenede! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 9):
-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSDewie-54Onkel OnkelsonCMDR KliehmHomunktimeagentMr. HomnSunny v. Isegrim
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#273

Da sind diesmal ja wieder viele sehr gute Bilder dabei, es fällt schwer besondere heraus zu picken.
Gleich zu anfang das Schwarze Loch ist schon super getroffen.
Dann der Spaziergang vor dem Kohlenstoffstern und die Electricae.
Ammoniakwelten mag ich sowieso, die eine dunkelblaue Wasserwelt mit dem Schiff auf der Polkappe ist ebenfalls eine Erwähnung wert.
Und ähhm... Ich belasse es mal lieber dabei sonst zähle ich noch den ganzen Bericht auf. :up:

Wir sehen Uns da Draußen.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#274

Hallo Michael,

viele schöne Perlen wieder in Deinem Bericht! Genomics kannte ich diesmal schon alle.

Das System Kyloabs IC-U e3-8061 gleich zu Beginn mit dem A-Überriesen und einem B-Stern, zwischen denen nur eine Distanz von 15 Ls besteht, ist schon außergewöhnlich.
Dann gefällt mir noch sehr der schwebende Michael vor einem Kohlenstoff-Stern im System Dryoi Pruae YH-H d11-6273.
Und das Blau der Wasserwelt Agnainks LE-T c6-5460 3 sieht einfach toll aus.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael0903KOLUMBUS
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#275

Wow, da hast du wieder ein paar tolle Funde rausgehauen. Die Gasriesen nahe der Riesensterne kommen sehr gut rüber. :up:

(und nächstes mal dann die Enthüllungsfotos, wie Kolumbus nach der Feier genüsslich ein Borkenhügelsteak in deinem Bordrestaurant verdrückt... :lach: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael0903KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#276

Cmdr M0903,

du hast ..wie meine Vorredner schon sinngemäß schruben..ein "Dauer"händchen für spektakuläre Funde..
die Gegend dort scheint voll von Krassem zu sein und trotzdem findest Du Seltenes..im Mare Somnia bist du schon froh..das nächste System erreichen zu können.

Mir gefällt das krasse Bild von dem FumarolenSilikatMagmaLavafeldSchwefeldioxidGysirdings ..;)) ...cooler Moment..und natürlich das BH..Hammerbild..

genieß die letzten LYs...nach der Reise ist vor der Reise... oder mal eine Weile wie Cmdr Dewie den Combat- und Söldnerrang beliefern..
ich bin gestern grad mal in einen der Maelstroeme geflogen...irre Thrillig..da puckerts im Hals... ;)
es warten viele Dinge..die man machen könnte.

Guten Flug..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Michael0903
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#277

Top Bericht
Es fällt mal wieder schwer das eine Top Bild zu bennenen, entweder die Electricae oder du vor dem Stern.
Michael0903 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:10 Bacterium Vesicula- Cyan
Sicher das die Cyan sind, die haben einen roten Fleck :undwech:
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#278

49. Etappe der Pfälzisch-Fränkischen-Rundtour (SagA --> Beagle Point --> Erikson´s Star --> Colonia --> SagA)


Wie immer erst einmal die Gesamtübersicht mit dem bisherigen Reiseverlauf der Tour seit dem Startpunkt Sagittarius A*

Bild


... die bislang zurückgelegte Strecke seit Beagle Point über Erikson´s Star nach Colonia und Richtung SagA

Bild


... und der Abschnitt seit Erikson´s Star über Colonia Richtung Sagittarius A*

Bild



System: Great Annihilator
Die letzte Etappe beginnt heute bei einem sehr bekannten Schwarzen Loch und Marktplatz für Tritium. Ich lies aus SagA meinen Carrier PFALZ hierher kommen und beobachtete die Ankunft aus nächster Nähe

Bild


Bild


Bild


Bild


Der Kollege @-Ozzie J. Isaacs war gerade in der Nähe und stattete mir einen kurzen Besuch an der Bar meines Carriers ab. Natürlich lud ich ihn auf ein paar Electricae-Liköre ein (Danke nochmal @timeagent für die Lieferung :smilewinkgrin: )

Bild


Bild


Danach war es Zeit um auf Einkaufstour zu gehen und so flog ich einige der umliegenden Carrier an um den Tank der PFALZ kräftig aufzufüllen. Laut meiner Kreditkartenabrechnung habe ich ich mir dabei rund 18.000t Tritium für den Schnäppchenpreis von rund 2 Mrd. Credits geleistet :floet:

Bild


Bild


Aber auch an den werten Mitreisenden @KOLUMBUS und seine BETTY BOOP habe ich gedacht und auch dort den Tank etwas aufgefüllt

Bild


Beim Anflug auf seinen Carrier stellte ich fest, das in 22 km Entfernung bereits ein anderer Carrier zu sehen war ... so dicht habe ich das noch nie gesehen mit zwei Carriern

Bild


Natürlich gab sich der Mitreisende Kollege dann auch noch kurz die Ehre für ein kurzes Treffen bei meinem Carrier

Bild



System: Wepai MS-B d1433
Unterwegs Richtung Ziel SagA kam ich in diesem System an einem schönen Wasserriesen mit einer Erdmasse von 37,70 und einem Radius von 20.100 km vorbei

Bild


Bild



System: Wepai JI-Y c2-1175
Eine schöne Ammoniakwelt mit einem Radius von 14.758 km. Das habe ich mir mal genauer angeschaut im nahen Überflug und von einem Mond aus

Bild


Bild


Bild



System: Wepai GO-G d11-9112
Ein Trio Wasserwelten, die zweite davon sogar terraformierbar

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



System: Wepai NJ-H b55-86
Bei diesem kleinen Roten Riesen der Spektralklasse M meldete sich "Eliza" mal wieder

Bild


Bild


Bild



System: Hypio Pri QJ-Y d1-4165
Auf einem Mond eines Gasriesen der Klasse III entdeckte ich 9 Biosignale, das musste ich mir natürlich einmal anschauen

Cactoida Cortexum - Gelb
Bild


Frutexa Fera - Grün
Bild


Fungoida Stabitis - Pfirsichfarben
Bild


Concha Renibus - Maulbeerfarben
Bild


Stratum Paleas - Smaragd und Aleoida Coronamus - Blaugrün
Bild


Bacterium Aurasus - Lime
Bild


Osseus Cornibus - Türkis
Bild


Tussock Propagito - Gelb
Bild



System: Hypio Pri XR-I d10-7029
Ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben mit einem nahen Mond

Bild


Bild


Bild



System: Stuemeae KM-W c1-6109
Dann war es soweit, der letzte Sprung auf dieser Tour ist einprogrammiert

Bild



System: Stuemeae FG-Y d7561
Der Endpunkt ist erreicht ... Explorer's Anchorage

Bild


Natürlich wollten @KOLUMBUS und ich den Abschluss unserer gemeinsamen Tour noch entsprechend an der Bar der Station feiern. Leider waren dort unsere Anmachsprüche wohl schon ein bissl eingerostet gewesen aufgrund der langen Reise. Die nette Lady wollte sich weder auf einen Drink einladen lassen, noch war sie interessiert an unseren vielen tollen Erlebnissen der letzten Monate. Man beachte den verächtlichen Blick ... :roffelhb:

Bild


Bild


Also feierten wir unseren Erfolg alleine bei reichlich Rum und Electricae-Likör

Bild


Boah, das Zeut ist echt toll ... mehr davon :prost:

Bild


Hui ... echt stark das Zeug, da kriegt man ja Halluzinationen :eekh:

Bild


Dann war es Zeit die Tour offiziel zu beenden und zur Verabschiedung noch einen letzen Salut ...

Bild


... und ein letzter Blick hinaus in die Station und mit vielen Gedanken und Eindrücken im Kopf ...

Bild



Nachfolgend noch ein paar Daten der gesamten Tour:


Beginn der Reise: 02.09.2021
Ende der Reise: 22.01.2023

Zurückgelegte Strecke: 348.995,85 Ly

FSA-Sprünge: 7.880

Überriese der Spektralklasse A: 126
Überriese der Spektralklasse B: 18
Überriese der Spektralklasse F: 68
Überriese der Spektralklasse G: 33
Überriese der Spektralklasse M: 3
Riese der Spektralklasse M: 126
Riese der Spektralklasse K: 494
Riese der Spektralklasse S: 13
Stern der Spektralklasse MS: 8
Kohlenstoffstern CJ-Klasse: 1
Kohlenstoffstern CN-Klasse: 9
Herbig Ae/Be-Klasse Stern: 236
Stern der Spektralklasse O: 100
Stern der Spektralklasse A: 993
Stern der Spektralklasse B: 430
Stern der Spektralklasse F: 1.490
Stern der Spektralklasse G: 1.290
Stern der Spektralklasse K: 1.892
Stern der Spektralklasse M: 2.849
Stern der Spektralklasse L: 698
Stern der Spektralklasse T: 408
Stern der Spektralklasse T-Tauri: 960
Stern der Spektralklasse Y: 688
Weisser Zwerg DAB-Klasse: 1
Weisser Zwerg DA-Klasse: 9
Weisser Zwerg DB-Klasse: 1
Weisser Zwerg DBV-Klasse: 1
Weisser Zwerg DC-Klasse: 7
Weisser Zwerg DCV-Klasse: 2
Wolf-Rayet WC-Klasse Stern: 1
Neutronenstern: 199
Schwarzes Loch: 99
Ammoniakwelt: 132
Erdähnliche Welt: 65
Wasserwelt: 841
Wasserriese: 55
Eisplanet: 24.914
Felsiger Eisplanet: 2.211
Metallreicher Planet: 1.692
Planet mit hochwertigen Metallen: 16.307
Steinerner Planet: 17.858
Gasriese Klasse I: 2.564
Gasriese Klasse II: 669
Gasriese Klasse III: 2.120
Gasriese Klasse IV: 649
Gasriese Klasse V: 149
Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben: 335
Gasriese mit wasserbasiertem Leben: 606
Heliumreicher Gasriese: 13


Damit enden die Reiseberichte der Pfälzisch-Fränkischen Rundtour. Ich hoffe, ich konnte euch während der Zeit ein wenig unterhalten und mitnehmen.



ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 8):
matze7481Dewie-54Onkel Onkelsontimeagent-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSHomunkCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#279

Michael0903 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 12:45 Damit enden die Reiseberichte der Pfälzisch-Fränkischen Rundtour. Ich hoffe, ich konnte euch während der Zeit ein wenig unterhalten und mitnehmen.
Hallo Michael,

"ein weinig unterhalten..." na das ist ja wohl die Untertreibung des vierten Jahrtausends!! So lange Zeit an fast jedem Wochenende diese Wahnsinns-Unterhaltung durch zwei Reisegefährten mit ihren separaten Reiseberichten, die nur so überliefen von zahlreichen Funden, seien es Genomics, Sternenphänomenen, Sternen-Perlen, Gasriesen sowie sonstige Planeten und Monde aller Arten. Alles wurde präsentiert mit tollen Bildern in faszinierenden Ansichten.
Dazu viele Informationen zum Carrier und zu Barbesuchen, nicht zu vergessen die sehr informativen Karten und Statistiken!
So liebe ich das.

Auch Dein letzter Bericht reiht sich da würdig ein. Sehr interessant die Bilder von der Ankunft des Carriers im System. Und die Dame an Bar, nun ja ihr Interesse an zwei verstaubten Gestalten, die sich nach langer Reise treffen, wäre ganz gewiss viel größer, wenn sie Eure Geschichte kennen würde.

Danke für diese sehr unterhaltsame Zeit! Irgendwann werde ich auch bei Sagitarius A* zum Tritium-Bunkern vorbeischauen.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Michael0903
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Pfälzer on Tour

#280

Auch der "Abschlussbericht" ist wieder großes Kino, mein lieber Mit-Pfälzer. Viele tolle Funde und viel Electricae-Likör, so muss das sein. :up:

(Aber sieht man da an der Bar nicht einen Teller mit Resten von Borkenhügelsteak bei Kolumbus? :D )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Michael0903
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“