Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 353
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 791 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Neues von FDev

#111

Onkel Onkelson hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 09:16 Das macht die Zurückeroberung der Systeme ungleich schwerer.
Das wird die Zurückeroberung der Systeme sogar unmöglich machen, denn viel mehr Aufwand als in der vergangenen Woche wird die Spielerschaft nicht aufbringen können. Und dank FDevs genialer Idee, den Fortschrittsbalken wieder auf 0 zurückzusetzen, wird die Spielerschaft es auch gar nicht mehr wollen (siehe Op IDA / AXI).

Ich bin mal gespannt, ob FDev das noch in irgendeiner vernünftigen Art und Weise glatt gebügelt bekommt.
Bis dahin spiele ich etwas anderes. :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
Sternlicht
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Neues von FDev

#112

AXI probiert es jetzt anders:

"Anti-Xeno Initiative #Verteidigungsziele

SERVER
- heute 08.12 um 15:01 Uhr
Einsatz-Update
Wir möchten uns bei allen Piloten bedanken, die ihre Zeit geopfert haben, um den Fall von HIP 23716 zu verhindern. Da der Fortschritt unseres Vorstoßes vorerst einen massiven Rückschritt gemacht hat und in Anbetracht von 2 weiteren Maelstromen, die sich gerade manifestiert haben, werden wir unseren Fokus auf die Verhinderung, Evakuierung und alle humanitären Bemühungen ändern, die bei
HIP 20485

Dank der Daten, die wir von HIP 23716 gesammelt haben, wissen wir, dass die Offensive die Hälfte des Weges geschafft hat; es ist an der Zeit, die Auswirkungen auf die Systeme unter Thargoid Alert zu evaluieren und einen anderen Ansatz zu wählen; nicht die Waffen, sondern den humanitären Ansatz

Wir von der AXI werden unsere Operationen fortsetzen und dabei die Unversehrtheit der Menschheit im Kampf gegen die Thargoidenbelagerung im Auge behalten. Wir werden auch unseren Fokus aktualisieren, sobald dies erforderlich ist oder sobald die Ingenieure und die wissenschaftliche Gemeinschaft ein neues CG veröffentlichen, das uns helfen könnte, das Blatt zu wenden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

https://discord.com/channels/4956684013 ... 8194390129
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Onkel Onkelson
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2219
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4291 Mal
Danksagung erhalten: 5439 Mal

Re: Neues von FDev

#113

John Caper hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 13:23 wenn das so abläuft... wo wollen die denn damit hin?
naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass für zukünftige Spielergenerationen alles wie Thargangriffe, Powerplay etc. im Spiel verfügbar bleiben muss, d. h. sie können ja gar nicht die Spielerschaft etwas maßgeblich beeinflussen lassen wie den Thargoiden-Krieg "gewinnen" oder eine Macht aus dem Spiel schmeißen.

Klar können sie mit kleinen Veränderungen immer wieder diese Illusion erzeugen, mal eine Woche keine Rettungsmissionen bei brennenden Stationen usw., aber letztlich muss / wird alles jemals dagewesene immer weiter im Spiel bleiben (müssen) damit alle auch in Zukunft immer die volle Sandbox zur Verfügung haben und das Spiel eben nicht endet - alle Thargs besiegt und Welt/Galaxy-Frieden wäre doch langweilig, oder? :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Neues von FDev

#114

@CMDR Kliehm

ich meinte mit dem von Dir zitierten Satz eher, wieso FDev meint, mit einer solchen Aktion (kompletter Reset per Klick) die Spieler bei Laune und damit im Spiel halten zu können. Das halte ich mindestens für gewagt.

Deinen Argumenten kann ich folgen, aber es ist die Sache, wie man das macht. Der Großteil der Spieler wird dauerhaft schlicht keinen Bock haben, auf diese Weise Zeit beizugeben. Kaum ein Spieler wird ein Problem damit haben, wenn es eine harte Tour ist. Aber insgesamt muß da auch etwas Illusion bleiben, das Ding irgendwie rocken zu können. Man sieht ja an diversen hier zitierten Statements, daß man mindestens irritiert ist. So verliert/vergrault man einen Großteil derjenigen, die da mitmachen wollen. Was bleibt, ist einmal mehr Frust und Ärger - auf beiden Seiten. Hatten wir ja schon mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 940
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1262 Mal
Danksagung erhalten: 2496 Mal

Re: Neues von FDev

#115

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:07 alle Thargs besiegt und Welt/Galaxy-Frieden wäre doch langweilig, oder?
Ich muss da John Caper beipfichten. So ein Reset jede Woche frustriert, das ist kein gutes Gamedesign.
Und falls die Thargs in der Bubble zurückgeschlagen werden, ist das ja kein besiegen. Es gibt sie ja immer noch.
Sollten sie komplett besiegt oder ausgemerzt werden, kommt vielleicht ne neue Rasse ins Spiel, die Galaxis ist groß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmJohn Caper
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Neues von FDev

#116

Heute gibt es 100 Arx (wie jedes Jahr) bei der Anmeldung. Aktion geht vom 13. bis zum 25. Dezember (wie jedes Jahr).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 4):
Cmdr TorfnaseCMDR KliehmMax.Headroomnepo
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Neues von FDev

#117

Ich hab schon gedacht, das fällt heuer aus ...
Bild
Benutzeravatar
John Doeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 20:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues von FDev

#118

Mr. Homn hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:34 [
lt Fdev..übergesetzt:

BALANCIEREN
Die Anforderungen für den Exobiologierang wurden angepasst, um die geänderte Balance korrekt zu berücksichtigen.
Hinweis der Entwickler: Es kann sein, dass euer Fortschritt im Exobiologierang stark verlangsamt ist, bis ihr den nächsten Rang erreicht habt, um euch an die neuen Stufen anzupassen.


...war ja angekündigt, dass das Blumen scannen angepasst wird. Deswegen schnell Elite erscannt und nun scanne ich Blumen nur noch, wenn sie gerade am Wegesrand stehen. :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Doeh für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Neues von FDev

#119

John Doeh hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 10:20

...war ja angekündigt, dass das Blumen scannen angepasst wird. Deswegen schnell Elite erscannt und nun scanne ich Blumen nur noch, wenn sie gerade am Wegesrand stehen. :bigsmile:
...ooch, das lohnt auch so noch...mein 1.Acc. ist jetzt auch Bio-E1, beim 2.Acc hats nicht ganz gereicht...
war leider zu spät..is aber auch wurscht

hab aber jetzt nach der Bal. von FDev grad mal eben 425 Mio im SAG Carina Arm für eine Runde Blumenscannen eingestrichen..
die ganzen Systemscans +2-3 Erähnlichen, 5-7 weiße Zwerge und ein Black Hole ...alles Erstendeckt...
auf einem Ausflug in den Keller der Galaxis..( -1.200 LYs) hat grade mal 70 Mio gebracht...,
...die 10-15 Blumen mit Erstregistrg. das 6-fache !!
Wenn das so bleibt.. kann mein 2.Acc nach Rückkehr in die Bubble einen Träger kaufen.. und ich bin mit nur 300 Mio gestartet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmJohn DoehOld MickyKOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Neues von FDev

#120

Da bin ich auch gespannt, was bei mir rum kommt, wenn ich bei der Ankunft in Colonia mal meine Exobio-Daten abgebe. Ich sammle ja schon die ganze Pfälzisch-Fränkische-Tour lang... :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr. Homn
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“