Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 346
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Neues von FDev

#191

COMMUNITY ISSUES OF NOTE ADDRESSED​

Fixed some unintended changes to ship flight characteristics in situations where rotational correction was active.
Enabling rotational correction should no longer have any impact on the flight characteristics of your ship outside of situations where it is actively correcting rotation (Ticket Reference: ID 44533)
Fix for players not being able to plot a route to settlements/ports through the POI panel UI (Ticket Reference: ID 59375)
Fix for pulse wave analyser not highlighting high resource asteroids in rings correctly (Ticket Reference: ID 50436)
Fix for insufficient number of targets arriving at settlements for Raid and Massacre Missions (Ticket Reference: ID 48424)
Fix for "Objective Failed" prompt repeatedly triggering when cancelling an on foot mission (Ticket Reference: ID 50524)



ADDITIONAL ISSUES OF NOTE ADDRESSED​

The Frontline Turrets that protect ground troops have had their repair timer increased to 10 minutes (up from 2 minutes).
Note: The dev team felt that the existing 2-minute timer did more harm than good by preventing interesting interplay between ground and air units at conflict zones around settlements. This change will now allow Commanders with suitably equipped ships to make a conscious choice between continuing to avoid drawing the fire of the turrets or to actively engage them in order to open up a window of opportunity for ground engagement or assaults on dropships.
Fix implemented for a crash that could occur when opening the Livery UI.
Fix implemented for a crash that could trigger when opening the Squadron Allegiance UI.
Fixes implemented to address several crashes that could be caused when coursing around Thargoid Maelstroms.
Fix implemented for a crash that could trigger when dropping into a Thargoid Maelstrom in multicrew.
Slight adjustments have been made the tactics used by various Thargoid vessels, so that they don't become ineffective at dealing with targets in locations that ship won't willingly navigate such as the crevasses along the structure of a Titan.
Fix implemented for Reboot Missions failing if a player logs out and loads back in.
Fix implemented for plasma weaponry not dealing the correct damage to Thargoid Revenants.
The galaxy map icon for the Maelstrom systems has been updated to that of a 'Titan' icon.
Fix implemented for an issue whereby Thargoids could stop spawning during multiplayer AX conflict zones.
Fix implemented for unexpected scrolling of the 'Fleet Carrier POI' list when accessed with a non-mouse input.
Fix implemented for the Glaive not correctly utilising its anti-guardian effect when in conflict zones around planetary ports.
Fix implemented for the Glaive occasionally clipping into the Titan during combat.
Fix implemented to address the ability to use the camera suite to clip inside the Titan.
The Titan's missiles can now chase locked targets for a longer duration.
Fixed trespass volume positions to allow larger ships to dock without violating them.
Fix implemented for some VFX occasionally persisting in a multiplayer instance around the Titan.
The Revenant no longer occasionally clip into buildings.
Fix implemented for thumbnail generation issue for Petra Olmanova (fun fact, it had something to do with their eyewear).
Fix implemented for Revenants occasionally stacking on top of each other during spawning.
Softened the extreme colouration of the Pulse Wave Xeno Scanner's highlight effect.
Thargoids will stop appearing for the remainder of an Invasion once it has been successfully repelled.
Fix implemented for Defend Missions failing to start at mission location.
Fixed Human Scavenger NPCs occasionally appearing in Thargoid-occupied systems and even more rarely, Thargoid Revenants sometimes appearing in locations in the post-Thargoid Recovery state.
Fix implemented to address issues where some Thargoid vessels became stuck when attempting to enter the Titan.
Fix implemented for the Glaive occasionally getting stuck on asteroids in the Titan location.
Fix implemented for units rarely not showing up at Titan location in multiplayer instances.
Fix implemented for Scavenger Maverick Suit mismatch between thumbnail and suit (this is the one where they all had white helmets).
Fixed the Revenant's weapon audio cutting out abruptly at range.
Fix implemented for missing Shipkit icons in livery:
Cobra MKIII Cyclops Bumper and Wings.
Cobra MKIII Medusa Spoiler.
Krait MK II Basilisk and Medusa Bumper.
Fix implemented for Thargoid Maelstrom icon not indicating when it is behind a planet.
Fix implemented for buffeting effect in Thargoid Maelstrom, causing ships to jerk suddenly.
Fix implemented for Thargoid portals not visually blending into Maelstrom fog at a distance.
Fix implemented for Festive lights and Warm White Light glow being desaturated (the party is back on!).
Fix implemented to address an error that could generate when checking commander name entries for duplicates.
Fix implemented to address a disconnect when a Commander would try to reset to orbit, when they don't yet have their starter ship.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoBolwen
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 346
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Neues von FDev

#192

BEHEBUNG WICHTIGER PROBLEME DER GEMEINSCHAFT

Einige unbeabsichtigte Änderungen an den Flugeigenschaften von Schiffen in Situationen, in denen die Rotationskorrektur aktiv war, wurden behoben.
Die Aktivierung der Rotationskorrektur sollte keine Auswirkungen mehr auf die Flugeigenschaften des Schiffes haben, außer in Situationen, in denen die Rotation aktiv korrigiert wird (Ticket-Referenz: ID 44533)
Fix für Spieler, die nicht in der Lage waren, eine Route zu Siedlungen/Häfen über das POI-Panel UI zu planen (Ticket-Referenz: ID 59375)
Fix für Pulswellen-Analysator, der ressourcenreiche Asteroiden in Ringen nicht korrekt hervorhebt (Ticket-Referenz: ID 50436)
Fix für unzureichende Anzahl von Zielen, die in Siedlungen für Raid- und Massacre-Missionen ankommen (Ticket-Referenz: ID 48424)
Fix für wiederholtes Auslösen der "Objective Failed"-Eingabeaufforderung beim Abbruch einer Mission zu Fuß (Ticket-Referenz: ID 50524)



WEITERE WICHTIGE PROBLEME WURDEN BEHOBEN

Der Reparaturtimer der Frontlinientürme, die Bodentruppen schützen, wurde auf 10 Minuten erhöht (von 2 Minuten).
Hinweis: Das Entwicklerteam war der Meinung, dass der bestehende 2-Minuten-Timer mehr schadet als nützt, da er ein interessantes Zusammenspiel zwischen Boden- und Lufteinheiten in Konfliktzonen um Siedlungen verhindert. Diese Änderung ermöglicht es Kommandanten mit entsprechend ausgerüsteten Schiffen nun, eine bewusste Entscheidung zu treffen, ob sie weiterhin das Feuer der Geschütztürme vermeiden oder sie aktiv angreifen wollen, um ein Zeitfenster für Bodenangriffe oder Angriffe auf Dropships zu eröffnen.
Korrektur eines Absturzes, der beim Öffnen der Livery UI auftreten konnte.
Behebung eines Absturzes, der beim Öffnen der UI für die Geschwaderzugehörigkeit auftreten konnte.
Korrekturen für mehrere Abstürze, die beim Umrunden von Thargoid-Maelstromen auftreten konnten.
Behebung eines Absturzes, der beim Sturz in einen Thargoid-Maelstrom im Multicrew-Modus auftreten konnte.
Geringfügige Anpassungen wurden an der Taktik verschiedener Thargoiden-Schiffe vorgenommen, damit sie nicht unwirksam werden, wenn es darum geht, Ziele an Orten zu bekämpfen, die das Schiff nicht freiwillig ansteuert, wie z.B. die Spalten entlang der Struktur eines Titans.
Fix implementiert für Reboot-Missionen, die fehlschlagen, wenn ein Spieler sich ausloggt und wieder einlädt.
Es wurde ein Fix für Plasmawaffen implementiert, die Thargoid-Revenants nicht den richtigen Schaden zufügen.
Das Symbol auf der Galaxiekarte für die Maelstrom-Systeme wurde auf das Symbol eines "Titanen" aktualisiert.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Thargoiden in AX-Konfliktzonen im Mehrspielermodus nicht mehr spawnen konnten.
Es wurde ein Fix für das unerwartete Scrollen der 'Fleet Carrier POI'-Liste implementiert, wenn diese mit einer Nicht-Maus-Eingabe aufgerufen wurde.
Behebung des Problems, dass die Glaive ihren Anti-Guardian-Effekt in Konfliktzonen um planetare Häfen nicht korrekt einsetzt.
Behebung des Problems, dass die Glaive während des Kampfes gelegentlich in den Titanen kracht.
Es wurde ein Fix implementiert, der die Möglichkeit behebt, die Kamera-Suite zu benutzen, um in den Titan zu klettern.
Die Raketen des Titans können nun gesperrte Ziele für eine längere Zeit verfolgen.
Die Positionen für die Umgehungslautstärke wurden korrigiert, damit größere Schiffe andocken können, ohne sie zu verletzen.
Es wurde ein Fix für einige VFX implementiert, die gelegentlich in einer Multiplayer-Instanz um den Titan herum bestehen blieben.
Die Revenant rastet nicht mehr gelegentlich in Gebäude ein.
Behebung eines Problems bei der Generierung von Miniaturbildern für Petra Olmanova (Spaßfakt, es hatte etwas mit ihren Brillen zu tun).
Es wurde ein Fix für Revenants implementiert, die sich beim Spawnen gelegentlich übereinander stapeln.
Die extreme Färbung des Lichteffekts des Impulswellen-Xeno-Scanners wurde abgeschwächt.
Thargoiden werden für den Rest einer Invasion nicht mehr erscheinen, sobald sie erfolgreich zurückgeschlagen wurde.
Es wurde ein Fix für Verteidigungsmissionen implementiert, die nicht am Missionsort starten.
Es wurde behoben, dass menschliche Scavenger-NSCs gelegentlich in von Thargoiden besetzten Systemen auftauchen und, was noch seltener vorkommt, dass Thargoiden-Revenants manchmal an Orten erscheinen, die sich im Zustand nach der Erholung von Thargoiden befinden.
Es wurde ein Fix implementiert, um Probleme zu beheben, bei denen einige Thargoidenschiffe beim Versuch, den Titan zu betreten, stecken blieben.
Es wurde ein Fix implementiert, der das Problem behebt, dass die Glaive gelegentlich auf Asteroiden im Titanen festsitzt.
Es wurde ein Fix implementiert, der das Problem behebt, dass Einheiten in Multiplayer-Instanzen selten am Titanenstandort auftauchen.
Es wurde ein Fix für den Scavenger Maverick Suit implementiert, bei dem das Thumbnail nicht mit dem Anzug übereinstimmte (das ist der, bei dem sie alle weiße Helme hatten).
Der Waffenton des Revenant wurde behoben, der bei der Entfernung abrupt abbrach.
Es wurde ein Fix für fehlende Shipkit-Symbole in der Bemalung implementiert:
Cobra MKIII Cyclops Bumper und Wings.
Cobra MKIII Medusa Spoiler.
Krait MK II Basilisk und Medusa Bumper.
Es wurde ein Fix für das Thargoid Maelstrom-Symbol implementiert, das nicht anzeigt, wenn es sich hinter einem Planeten befindet.
Fix für den Buffeting-Effekt im Thargoiden-Maelstrom implementiert, der Schiffe plötzlich ruckeln ließ.
Fix für Thargoid-Portale implementiert, die aus der Entfernung nicht mit dem Nebel des Mahlstroms verschmelzen.
Es wurde ein Fix implementiert, der das Entsättigen von Festtagslichtern und warmweißem Licht bewirkt (die Party ist wieder im Gange!).
Fix implementiert, um einen Fehler zu beheben, der bei der Überprüfung von Kommandanten-Namenseinträgen auf Duplikate auftreten konnte.
Fix implementiert, um eine Verbindungsunterbrechung zu beheben, wenn ein Commander versucht, in den Orbit zurückzukehren, obwohl er noch kein Startschiff hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54CMDR KliehmnepoBolwen
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von FDev

#193

Die Arbeit ruft. Genug ED für heute. Der Computer wird heruntergefahren.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von FDev

#194

Ich hatte eben eine neue Elite Dangerous Experience:

Ich wurde von 3 Missions-bedingten Schiffen im FS verfolgt und es wurde versucht, mich zu interdicten.
Doch ich habe nicht angenommen.
Nachdem ich das Mini-Spiel für mich gewonnen hatte, kam prompt die zweite Interdiction. Nach dieser direkt die dritte.
Entweder ist das eine Änderung oder es ist mir neu, da ich oftmals die Interdictionen annehme.
Derzeit ist allerdings mein Schiff eher ungeeignet.

"Life takes you from experience and experience takes you from life!"
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1413
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2258 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: Neues von FDev

#195

@Mr Laber Laber
Hast Du mehr als eine Mission angenommen?
Wenn ja dann kann es sein, dass Du zufällig mehrere Interdictions zu unterschiedlichen Missionen hintereinander hattest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von FDev

#196

KOLUMBUS hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 11:59 Hast Du mehr als eine Mission angenommen?
Ich nehme fast immer mehr als eine Mission an oder keine.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ich gleichzeitig von mehreren Missions-spezifischen und anderen NPCs im FS verfolgt werde. Es ist auch nicht ungewöhnlich, mehrmals auf dem Weg zum Ziel interdict zu werden.
Neu für mich war allerdings der sehr kurze Abstand (unter 1 Sekunde) zwischen den einzelnen Interdictionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Neues von FDev

#197

Meiner Erinnerung nach wurden "Chain Interdictions" im FDev Forum immer mal wieder diskutiert. Ich habe das ab und zu auch erlebt. Wie es in letzter Zeit darum stand/steht kann ich allerdings nicht beurteilen. – Das Phänomen ist aber m.W. bekannt
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Neues von FDev

#198

Wenn ich drei Aufträge mit Feindwarnung habe bekomme ich drei Minispiele am Stück und gut ist, man wurde ja gewarnt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von FDev

#199

Diese
Vasquess hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 21:44 "Chain Interdictions"
in meinem Fall scheinen eine eintägige Sache gewesen zu sein.

Einer der drei Interdictoren ist immernoch unterwegs, da ich noch nicht den Auftrag beendet habe.
Er erinnert mich an "Muerte / Morty" aus "Undercover Blues – Ein absolut cooles Trio".
Auch wenn mehrere Interdictoren unterwegs waren, kam es nicht mehr zu "Chain Interdictions".
Für mich waren diese halt in der Form mit den kurzen Abständen neu.
Deswegen dachte ich, dass es mit dem Update zu tun hatte.
matze7481 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:28 Wenn ich drei Aufträge mit Feindwarnung habe bekomme ich drei Minispiele am Stück und gut ist, man wurde ja gewarnt.
Sofern man die erste Interdiction annimmt und wegboostet, taucht dann manchmal einer der anderen beiden plötzlich vor einem auf, ohne dass man diesen scannen kann, und rammt ihn.
Für mich waren halt die sehr kurzen Abstände zwischen den Interdictionen neu. Der Rest war auch mir bekannt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von FDev

#200

Steam meinte gestern bei mir, es existiere ein Update für ED. Also habe ich dieses installiert.
Danach waren beide Live-Versionen verschwunden. Nach einer erneuten Installation, sind diese wieder da, der Rest aber verschwunden.
In den Ordnern Movies im EDO-Ordner sind noch die WebM-Videos von Salvations Ende und den Landungen der Stargoide.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“