Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 751 Mal

Re: Neues von FDev

#491

KOLUMBUS hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 15:55 Zuerst mal funktioniert die neue Funktion wie der Boost beim Triebwerk, auch wird sie mit der selben Taste ausgelöst und deaktiviert.
Es wäre wohl besser, wenn man es so einstellen könnte, dass zum Boost die Taste gehalten werden müsste und beim Loslassen der Boost und die (ansteigende) Überhitzung beendet würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmnepo
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Neues von FDev

#492

Ich finde das Teil für einen Prototypen doch schon recht kommod.
Die Modulwerte sind gleich, nur der 5C und 7C FSA haben eine 5% geringere optimierte Masse.
Wenn die Achilles Corporation weiter am Ball bleibt, kann aus dem neuen FSA noch was werden.
Da werden wir hoffentlich noch ein paar CG's machen und die Ing's müssen da auch noch richtig draufschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmnepoAnderleKOLUMBUS
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 751 Mal

Re: Neues von FDev

#493

nepo hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:56 die Tankanzeige ist ja total "lustig"
Wie ich eben in einem Kommentar lesen konnte, ist das ein gutes Zeichen für das Geschäft der Fuel Rats.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoAnderle
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Neues von FDev

#494

KOLUMBUS hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:35 Wenn Du mein Video gesehen hast
nepo hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:56die Tankanzeige
Japp, Video jetzt geschaut. Ich sehe, das Ding braucht kein Mensch. 😎
Sofortige Überhitzung und Tank leergesaugt. 🙈
Da stellt sich mir die Frage nach dem möglichen Einsatzzweck.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoKOLUMBUSAnderle
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 801
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1909 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Neues von FDev

#495

... vielleicht werden die "Effekte" ja noch ein wenig angepasst (reduziert) :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Neues von FDev

#496

Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 19:40 Sofortige Überhitzung und Tank leergesaugt
vielleicht musst du ja nicht dauer drauf drücken, sondern nur kurz bis der Angriff überwunden ist?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 751 Mal

Re: Neues von FDev

#497

Lukullus hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 19:35 Ich finde das Teil für einen Prototypen doch schon recht kommod.
Die Modulwerte sind gleich, nur der 5C und 7C FSA haben eine 5% geringere optimierte Masse.
Wenn die Achilles Corporation weiter am Ball bleibt, kann aus dem neuen FSA noch was werden.
Da werden wir hoffentlich noch ein paar CG's machen und die Ing's müssen da auch noch richtig draufschauen.
Wie sieht es mit der Sprungreichweite aus?
Ist diese bei den anderen neuen nC-FSDs gleich wie bei den alten?

Die Advanced MultiCannon und das Advanced Missile Rack wurden nach dem ErstVerkaufsStart nie verbessert.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Neues von FDev

#498

Sprungreichweite müsste bis auf den 5C und 7C FSA gleich sein, die Ing's fehlen halt noch.
Habe einen 5C im Jameson Memorial abgeholt, 2C-7C sind gerade auf dem Weg zum Carrier.
Auf dem Rückweg zum Carrier ordentlich getestet.
Boost aktivieren, 2s beschleunigen, Boost deaktivieren -> Hitze von 17% auf ~40% gestiegen, ~1000ls zurückgelegt.

Macht Spass!!
Für einen Prototypen schon richtig gut.

Edit: Explorer Phantom, mit doppelt gepimpten 5A FSA ~70ly Sprungreichweite, mit ungepimpten 5C Prototypen ~32ly.

Edit2: War zum Titan Oya, die 5000irgendwas ls waren mit ca. 3s Boost auf unter 300ls geschrumpft.
Danach wurde ich beim Anflug zur Wolke einmal abgefangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUSCMDR KliehmAnderleDewie-54matze7481Mr Laber LaberGuy de Lombard
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 207
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Neues von FDev

#499

Kann mir immer noch kein Einsatz-Szenario vorstellen bei dem Spritverbrauch ... :coffee:
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Neues von FDev

#500

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 19:43 vielleicht musst du ja nicht dauer drauf drücken, sondern nur kurz bis der Angriff überwunden ist?
Falls ich bei einem Angriff flüchten wollte, reicht hohe Boost Geschwindigkeit (>500) völlig aus.
In der Regel wird aber eher gekämpft.
Einzige Ausnahme wäre der Thargoiden Glaive. Vor dem würde ich eher flüchten,
da in der Regel nicht passend ausgestattet wenn der mich aus dem Hyperraum zieht.
Aber genau dieser deaktiviert den FSD. 😆
ray jameson hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 23:35 Kann mir immer noch kein Einsatz-Szenario vorstellen bei dem Spritverbrauch ...
Stimmt. Die Nachteile sind einfach zu groß. Eine bessere technische Innovation,
- dem allgemeinen Fortschritt verdankt -, wäre m.M. nach dass Frau Farseer
einen neuen Pimp für alle FSD entwickelt, diese im SC doppelt so schnell zu machen.
Ggf. mit dem Nachteil eines vertetbar hohen Spritverbrauchs und mehr Energiebedarf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSCMDR Kliehmray jamesonnepo
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“