Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Neues von FDev

#421

nepo hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:05 ... aber irgendwie finde ich das schon komisch. :confused: Die Vorbereitung dauerte so lange und dann >ZACK< Ende.
Und viele CMDR können gar nicht mitmachen, weil sie arbeiten müssen :floet: ...
Nun mal nicht weinen, Taranis ist der leichteste von 8 Stück. Du kannst dich noch bei 7 anderen beweisen!
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neues von FDev

#422

Geometer hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 22:55 Vielleicht ist das englische Wort "source" anstatt mit "Brunnen" eher mit "Quelle" zu übersetzen. Somit ist mit "gravity source" ein Punkt gemeint, von dem aus Schwerkraft wirkt und vor dem gewarnt wird?
Das hat schon ein anderer Krautbert ähnlich geschrieben:
Krautbert hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 09:08 Der neue "Schwerkraftbrunnen" dagegen kommt sprachlich doch sehr klobig daher - hätten sie lieber mal bei Muttersprachlern nachgefragt, denn auf deutsch heißt es eher "Schwerkraftquelle" (Nomen well - Brunnen, Quelle).
Aber selbst dann passt es nicht 100%, weil zumindest gestern bei mir bei der Annäherung zur Landuung auf einem Himmelskörper die Meldung nur dann kam, wenn ich diese als Warnung interpretieren hätte sollen - nähmlich die Geschwindigkeit zu senken oder die Richtung zu ändern.
Sobald die Geschwindigkeit unter einem bestimmten Niveau war, verschwand die Anzeige wieder, obwohl die Quelle der Schwerkraft wesentlich näher als zuvor war.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neues von FDev

#423

Sowohl im Original …
_herbie_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:43 Aegis has stated "We and all of humanity await news from any intrepid Commander able to bring this tool to bear against the Titans. Good luck".
… als auch in der Übersetzung …
_herbie_ hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:50 Aegis hat erklärt: "Wir und die gesamte Menschheit erwarten Nachrichten von jedem unerschrockenen Commander, der dieses Werkzeug gegen die Titanen einsetzen kann. Viel Glück".
… habe ich das "Good luck" bzw. "Viel Glück" etwas anders als einen Spaziergang mit einem heißen Messer durch ein warmes Stück Butter interpretiert.

Noch zwei weitere Herzen und alle denken, der erste Titan sei dann wech!

Ich hoffe einmal, dass dort nicht einige überrascht werden.

Allerdings würde Aegis dann sicherlich nicht die Utilities verschenken.

Die größte Gefahr droht dann wahrscheinlich von Leuten, die Aegis den Erfolg nicht gönnen, und extremen Anhängern der Sekte des Fernen Gottes.

Acht Titanen und nur ein Ferner Gott.
Da könnte noch etwas anderes passieren.
Nach den Titanen gibt es immernoch die verunglückte ProteusWelle.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neues von FDev

#424

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 13:35 Da so viele Kommandanten die volle Macht der Menschlichkeit gegen unsere außerirdischen Unterdrücker entfesseln
Naja, die Thargs sind ähnlich gefährlich wie ein Orca im Wasser.
Begibt man sich nicht in die Nähe von Wasser, droht auch keine Gefahr.
Bei den Thargoiden ist es nicht viel anders.
Diese könnten zwar überall auftauchen, tuen es aber eher nicht.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neues von FDev

#425

Für die, die nicht dabei sind, gibt es wohl mindestens ein Live-Video (wahrscheinlich wesentlich mehr):
> https://www.youtube.com/watch?v=gmF6rvE47hE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Neues von FDev

#426

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:34
nepo hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:05 ... aber irgendwie finde ich das schon komisch. :confused: Die Vorbereitung dauerte so lange und dann >ZACK< Ende.
Und viele CMDR können gar nicht mitmachen, weil sie arbeiten müssen :floet: ...
Nun mal nicht weinen, Taranis ist der leichteste von 8 Stück. Du kannst dich noch bei 7 anderen beweisen!
... achso :eekh: , ich dachte, dann ist Ende mit den Thargs, na dann ist ja alles gut :smilewinkgrin:
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Neues von FDev

#427

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 16:26
Geometer hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 22:55 Vielleicht ist das englische Wort "source" anstatt mit "Brunnen" eher mit "Quelle" zu übersetzen. Somit ist mit "gravity source" ein Punkt gemeint, von dem aus Schwerkraft wirkt und vor dem gewarnt wird?
Das hat schon ein anderer Krautbert ähnlich geschrieben:
Krautbert hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 09:08 Der neue "Schwerkraftbrunnen" dagegen kommt sprachlich doch sehr klobig daher - hätten sie lieber mal bei Muttersprachlern nachgefragt, denn auf deutsch heißt es eher "Schwerkraftquelle" (Nomen well - Brunnen, Quelle).
Aber selbst dann passt es nicht 100%, weil zumindest gestern bei mir bei der Annäherung zur Landuung auf einem Himmelskörper die Meldung nur dann kam, wenn ich diese als Warnung interpretieren hätte sollen - nähmlich die Geschwindigkeit zu senken oder die Richtung zu ändern.
Sobald die Geschwindigkeit unter einem bestimmten Niveau war, verschwand die Anzeige wieder, obwohl die Quelle der Schwerkraft wesentlich näher als zuvor war.
Ich glaube, da gibt es noch ein anderes Problem. Im FD-Forum berichtete ein CMDR, dass er die Warnung bekam, obwohl kein Himmelskörper in der Nähe war :eekh:
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Neues von FDev

#428

Entweder war das Raxxla oder eine Antwort auf den Angriff auf Taranis.
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Neues von FDev

#429

Mahlstrom Taranis ist Geschichte und wird morgen wohl explodieren - hoffentlich nicht mit ähnlichen Auswirkungen wie bei der Proteuswelle ...
https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... wn.623572/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
matze7481CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Neues von FDev

#430

Krautbert hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 20:25 Mahlstrom Taranis ist Geschichte und wird morgen wohl explodieren
kann man da noch irgendwas gefahrlos sammeln? Frage für einen Freund :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Krautbert
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“