Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 440
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Neues von FDev

#531

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 12:42
timeagent hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 10:55 Worst idea ever....
naja, so schlimm finde ich die Idee auch nicht, es gibt Leute, die mehr bezahlen um schneller ins Flugzeug einsteigen zu dürfen :undwech:
Aber wenn es dann irgendwann spezielle/bessere Waffen/Module statt gegen Materialien nur noch gegen ARX gibt :motzki:
Solange man überhaupt ins Flugzeug reinkommt, ist das ok. Übertragen auf das Spiel muß alles auch kostenlos möglich sein und darf maximal länger dauern aber niemals unmöglich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmLukullus
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 211
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Neues von FDev

#532

Na dann warte ich erst mal ab, wie es denn umgesetzt wird. Wie üblich bei FD ... :undwech:
Bild
Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Neues von FDev

#533

Nun bekommt's doch ein G'schmäckle
Screenshot_2024-04-25-07-09-18-231_com.google.android.youtube-edit.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jarvis Stark für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2271
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4404 Mal
Danksagung erhalten: 5580 Mal

Re: Neues von FDev

#534

jep, genau wie im Bodenkampf, sterben hat dann keine Konsequenzen mehr, Elite wird damit weniger "dangerous", aber da freuen sich die jungen Spieler/innen sicher darüber, einfach den "alten Spielstand" laden :undwech:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#535

Hier sind die Änderungen zum Engineering und die Pre-built Ships nochmal näher erläutert: https://www.elitedangerous.com/news/eng ... uilt-ships


@timeagent
Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich aber sagen, dass die Gefahr eines Pay2Win-Prinzips bei Elite Dangerous gar nicht so hoch ist. Wir alle wissen nur zu gut, dass selbst das beste Schiff oder die volle Ingenieursausstattung nur wenig bringt, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen muss. Das Ganze funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man alles auch Ingame freischalten kann und es keine Arx-exklusiven Schiffe oder Module geben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Neues von FDev

#536

Onkel Onkelson hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 08:14 Wir alle wissen nur zu gut, dass selbst das beste Schiff oder die volle Ingenieursausstattung nur wenig bringt, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen muss. Das Ganze funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man alles auch Ingame freischalten kann und es keine Arx-exklusiven Schiffe oder Module geben wird.
Ich weiß - ich würde sogar mit einer G5 FDL gegen eine Sidewinder verlieren. ;)

Mein Punkt ist mehr: Wenn man einmal angefangen hat, "Spielmaterial" per ARX zu kaufen, lässt sich der weitere Weg sehr einfach beschreiten, besonders wenn Leute das nutzen. Dann gibts als nächstes 100 Arsen für 10000 ARX. Oder ein Pre-Build Schiff mit einem G7 Laser, den es nur im Shop gibt?

Ich hoffe inständig, dass es sowas nicht ARX-exklusiv geben wird. Denn diesen Geist kriegst du nicht mehr in die Flasche zurück. Und ganz ehrlich: Das wäre dann nicht mehr mein Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmOliverOnkel Onkelson
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 236
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Neues von FDev

#537

timeagent hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 08:53 Ich weiß - ich würde sogar mit einer G5 FDL gegen eine Sidewinder verlieren. ;)
Wie lange spielst du denn schon Elite?
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Neues von FDev

#538

Icho Tolt hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 09:20 Wie lange spielst du denn schon Elite?
Regelmäßig seit Herbst 2018. Aber da ich nur explore würde ich im PvP total untergehen, egal mit was für einem Schiff.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 236
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Neues von FDev

#539

timeagent hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 09:37 Regelmäßig seit Herbst 2018. Aber da ich nur explore würde ich im PvP total untergehen, egal mit was für einem Schiff.
Dann ist es ja für dich unerheblich was man mit welchen ARX kaufen kann.

Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel: Mir macht Elite soviel Spaß das ich gerne bereit bin dafür Frontier etwas zukommen zu lassen. Ich zahle auch für Netflix, das gute Essen und generell für vieles was ich liebe, ja und ich bin ich bereit für mein wohlbefinden Geld auszugeben! Darum stößt es hier bei mir auf Unverständnis das sich hier Leute darüber aufregen 20-50€ pro JAHR in eine Sache zu stecken die sie gerne mögen.

Aber wie heißt es so schön: Man muss mit der Zeit gehen, sonst muss man mit der Zeit gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Neues von FDev

#540

Brauchst es nicht so zu drehen, als das ich Frontier das Geld nicht gönnen würde. Ich habe auch viel Spaß mit Elite und hätte auch nichts gegen eine monatliche Gebühr, so wie früher bei WoW.

Ich hab nur generell etwas gegen Mikrotransaktionen, wenn sie auch nicht-kosmetische Dinge beinhalten. Das hat immer einen schalen Beigeschmack. Generell bei Spielen. Nicht nur auf Elite bezogen.
Da spielt auch was anderes mit rein. Wenn sich jemand selbst eine 80 LJ Anaconda oder eine hochgezüchtete FDL erspielt, ausstattet und modifiziert, dann respektiere ich das. Wenn man das mit einem Klick im Shop kaufen kann, dann nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUSOld MickyMelbar KaasomCMDR KliehmOliverCmdr wolfgang
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“