Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neues von FDev

#141

Bei mir ist es so, dass wenn ich die Updates mit dem ED-Launcher lade, muss ich diese hinterher trotzdem noch über Steam laden, falls ich einmal aus irgendeinem Grund Steam verwenden möchte. Also mache ich die Updates fast immer über Steam, starte das Spiel aber meist ohne Steam.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Neues von FDev

#142

Es gibt Neuigkeiten zum Update 15 und einigen weiteren Sachen: https://forums.frontier.co.uk/threads/u ... re.615342/

Kurz und knackig:
- Update 15 wird auf Mai verschoben
- "Major Feature Rework" ist nicht mehr gesichert für dieses Update
- Es wird nicht mehr möglich sein neue Spielerfraktionen zu gründen
- Im April wird das Konsolen-Transfer-Portal wieder online gehen
- Der Live-Modus wird zum Standard-Modus, was einen erneuten Download für Legacy-Spieler zur Folge hat


Mini-Vorschau zu Update 15: https://clips.twitch.tv/BoxyConcernedPu ... =clips_api
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 5):
Mr. HomnCMDR Kliehmray jamesonJohn CaperOld Micky
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#143

Was ist Major Feature rework?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Neues von FDev

#144

Aus dem Frontier-Forum:

Major Feature Rework
Last year we announced a major update that would rework a long standing feature. This is still being investigated, however a number of changes (not least the Thargoid War itself) have required our attention as a priority. We will share details of this investigation and our plans towards the end of this year.

Mit DeepL übersetzt:

Große Funktionsüberarbeitung
Letztes Jahr kündigten wir ein größeres Update an, mit dem ein langjähriges Feature überarbeitet werden sollte. Dies wird immer noch untersucht, aber eine Reihe von Änderungen (nicht zuletzt der Thargoidenkrieg selbst) haben unsere Aufmerksamkeit als Priorität erfordert. Wir werden gegen Ende des Jahres Einzelheiten zu dieser Untersuchung und unseren Plänen bekannt geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSOld MickyCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Neues von FDev

#145

@Old Micky

Das hatte FD so angekündigt, und es sollte eigentlich schon zu Anfang des Jahres kommen.
Leider halten sie sich; abgesehen von dem Begriff; damit bedeckt und geben keine weiteren Infos dazu heraus.

Ich übersetzte es für mich so, daß sie ein wichtiges KERNELEMENT des Spiels überarbeiten wollen.

Was das ist, kann man nur spekulieren. Für mich ist der wichtigste Aspekt des Spiels das, was man mit den Raumschiffen macht.
Also Handel, Kampf, Exploring...
Aber was genau FD da vor hat... tja, wer weiß... Ich kann auch total daneben liegen, vielleicht wollen sie uns in den Schiffen rum laufen lassen, oder es gibt neue Schiffe, man kann auf mehr Planeten landen oder oder oder....

Letztendlich muss man warten was da kommt, aber was ich definitiv annehme ist, daß sie es nicht hin bekommen, darum auch die bereits zweite Verschiebung... :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
LukullusOld MickyCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Neues von FDev

#146

@KOLUMBUS, ich sehe das auch so.

Viele Spieler wünschen sich z.B. eine Erneuerung der BGS, aber würde Frontier soviel Zeit und Energie in so ein Projekt stecken?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4182 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Neues von FDev

#147

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 16:33 daß sie ein wichtiges KERNELEMENT des Spiels überarbeiten wollen
CQC?

Okay, okay, aber man wird ja mal träumen dürfen :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Neues von FDev

#148

Den Handel erweitern...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Neues von FDev

#149

@Lukullus Den Screenshot selber gemacht?

Ich frage für jemand von den EoT der seine Anzüge pimpen will und hier im Forum nicht so vertreten ist. Wann machst du wieder mal deinen Carrier auf?
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Neues von FDev

#150

1. Nö, habe das Bild aber verlinkt. ArtStation ist eine sehr interessante Seite zum stöbern.

2. Bin auf dem Weg zur Hawking's Gap und werde wohl ohne Träger in die Norma Expanse fliegen.

Rückkehr zur Bubble: :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
matze7481
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“