Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
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nepo
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Re: Neues von FDev

#211

Update 16 Deployment + Release Notes

https://forums.frontier.co.uk/threads/u ... es.618851/
...
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_herbie_
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Re: Neues von FDev

#212

Und hier der vollständige Text zum Update 16:

Zu Ehren des verstorbenen Michael Brookes wurde dem Spiel eine neue Organisation hinzugefügt: Brookes Galactic Tours.
Mittlerweile findet man ihre Anzeigen auf den meisten Märkten und ihr neues Megaschiff „The Legacy“, das in Artemis in der Nähe von Freeholm zu finden ist.
Brookes Galactic Tours hat außerdem eine neue Miniserie touristischer Orientierungspunkte zu einer Handvoll fantastischer Orte ins Leben gerufen. Die erste dieser Serie beginnt am Leuchtturm in Freeholm. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und nehmen sich einen Moment Zeit, um innezuhalten und das Wunder zu genießen, das Mike in das Elite-Universum gebracht hat.

Bemerkenswerte Community-Probleme wurden angesprochen

Freigabegebühren für beschlagnahmte Schiffe, die nicht das aktuelle Schiff des Spielers sind, können jetzt bezahlt werden (Ticket-Referenz: ID 59548)
Fix für die Schaltfläche „Stuck Recovery“ brachte Spieler exponentiell weit weg (Ticket-Referenz: ID 55703)
Behebung für große Habitat-Gebäude in Tourismussiedlungen, die Staaten ignorierten, wodurch Wiederherstellungsmissionen nicht abgeschlossen werden konnten (Ticket-Referenz: ID 50551)
Behebung, dass die Chargaff-Installation fälschlicherweise als Außenposten und nicht als Sternenhafen gekennzeichnet wurde (Ticket-Referenz: ID 22100)
Behebung, dass Trevithick Vision fälschlicherweise als Außenposten und nicht als Sternenhafen gekennzeichnet wurde (Ticket-Referenz: ID 51847)
Behebung des Problems, dass die Munition des Caustic Sink Launcher nicht wieder aufgefüllt werden konnte, bis das vorhandene Caustic aus dem Modul entfernt wurde (Ticket-Referenz: ID 58117)
Fehlerbehebung für Absturzstellen, die den Missionsgegenstand nicht immer korrekt enthielten (Ticketreferenz: ID 51984)
Behebung eines Problems, bei dem POIs auf unentdeckten Planeten an Orten spawnen, an denen sie nicht erscheinen sollten (Ticket-Referenz: ID 39180)
Es wurde ein Fix implementiert, um eine Situation zu beheben, in der Bark Mounds über das DSS fälschlicherweise als an einem Standort vorhanden angezeigt wurden, tatsächlich aber nicht vorhanden waren – oder? Wir können dich von hier aus hören, Canonn! (Ticketreferenz: ID 40108)
Behebung des Problems, dass jeweils nur eine Geschwaderbewerbung angenommen werden kann (Ticket-Referenz: ID 30862)
Korrektur für visuelle Artefakte in Planetenringen (Ticket-Referenz: ID 59426)
Behebung, dass die Benachrichtigung „Energy Surge Detected“ des Thargoid-Abfangjägers bei ihrer Ankunft nicht ausgelöst wurde (Ticket-Referenz: ID 59432)
Behebung eines Problems, bei dem Brände in Gebäuden in von Thargoid besetzten Siedlungen nicht gelöscht wurden, wenn sie über das Atmospheric Control Panel entlüftet wurden (Ticket-Referenz: ID 59446)
Behebung, dass die Emissionsstoffe des Thargoid Interceptor weiß waren und die Herzen bei Anstrengung nicht mehr leuchteten (Ticket-Referenz: ID 59507)
Fehlerbehebung für eingesetzte SRVs, die nicht an ihre vorherige Position zurückkehren, wenn sich der besitzende Kommandant anmeldet, nachdem er sich zu Fuß abgemeldet hat (Ticket-Referenz: ID 51341)
Behebung des Problems, dass Fragmente von Bergbauablagerungen in den Asteroiden stecken bleiben – immer noch am Graben! Diesmal! (Ticketreferenz: ID 17023)
Behebung, dass die Rolle „Schütze“ den TG Pulse Neutralizer oder den Shutdown Field Neutralizer nicht verwenden konnte (Ticket-Referenz: ID 59405)
Thargoid-Abfangjäger werden nun konsistent im Tagebuch erfasst (Ticket-Referenz: ID 55741).
Fix für das Spielerjournal, das Thargoid-Kills nicht immer genau protokolliert (Ticket-Referenz: Problem-ID 55741)

Weitere Anmerkungsprobleme wurden behoben
Spielweise

Die Ergebnisse der Kriminalpolizei können nicht mehr durch erneutes Einloggen umgangen werden.
Nachrichten, die vom Server empfangen werden, während sich der Spieler im Hyperraum befindet, werden nun in die Warteschlange gestellt, bis sie den Hyperraum verlassen.
Kommandanten können nun über die Systemkarte Titanen oder Mahlströme anvisieren oder eine Route zu ihnen planen.
Nachdem Sie einer Multicrew-Sitzung beigetreten sind und sich selbst die Rolle „Schütze“ zugewiesen haben, werden zugewiesene Türme oder Versorgungseinrichtungen nicht in der Benutzeroberfläche angezeigt. Dies wurde nun behoben.
Gesuchte Spieler, die zu Fuß unterwegs sind, können jetzt in den Hafteinrichtungen Zugang zum Schiffswerft-Terminal erhalten.
Kameraverwacklungen treten jetzt bei Spielern auf, die zu Fuß unterwegs sind, wenn sie Wächterobjekte an Thargoid-Abdruckstellen verwenden.
Erhöhte Höchstpreise für Flottenträgerartikel.

Weiterführende Literatur: Anstelle des Höchstpreises, den der Besitzer des Flottenbetreibers auf das 10-fache des galaktischen Durchschnittspreises festlegen kann (d. h. der Schieberegler geht bis zu 1000 %), kann er ihn jetzt auf das 100-fache des galaktischen Durchschnittspreises (d. h. 10.000 %) einstellen. Dies gilt nun für alle drei Märkte des Carriers.
Die Entscheidung wurde getroffen, da manche Dinge selten sind, aber einen relativ niedrigen Preis haben; Das bedeutet, dass Kommandanten sie nun zu einem Preis verkaufen können, der sich für den Aufwand, den sie in ihren Erwerb gesteckt haben, lohnt.
Sammlernapfschnecken sind jetzt viel weniger anfällig für Kollisionen, wenn sie Objekte in der Nähe von Asteroidenoberflächen sammeln.
Möglicher Absturz beim Verlassen des Missionsabschlussbildschirms behoben.

Machen

Die visuellen Effekte des Thargoid-Abfangjäger-Blitztreffers bleiben nicht länger bestehen, nachdem das Zielschiff getötet wurde.

Audio

Die Lautstärke der am Thargoid-Oberflächenstandort zu hörenden Musik wurde neu angepasst.
Behebung des Problems, dass die Soundeffekte der Hardpoint-Animation beim Outfitting nicht hörbar waren.
Problem behoben, bei dem der Ton der Hologramme im Thargoid-Oberflächenstandort nicht genau mit ihrem Standort in der Welt übereinstimmte.
Die Lautstärke der Thargoid Hunter-Musik wurde neu ausbalanciert – Sie wollen einfach nur gehört werden!
Der Nachhall der Primär- und Sekundärwaffen des Revenant wurde neu ausbalanciert.
Die Verwaltung der Geräusche der Primärwaffe von Revenant wurde verbessert, damit sie im Kampf mit mehreren Revenants nicht überwältigend wirken.
Problem behoben, bei dem die Kampfmusik des Thargoid-Jägers hörbar war, wenn die Kampfmusik in den Audiooptionen deaktiviert war.
Problem behoben, bei dem die Kampfmusik des Titanen hörbar war, wenn die Kampfmusik in den Audiooptionen deaktiviert war.
Problem behoben, bei dem die Thargoid-Titan-Atmosphäre weiterhin hörbar war, wenn die Erkundungsmusik in den Audiooptionen deaktiviert war.
Das Gleichgewicht der internen Geräusche des Schiffs wurde verbessert, wenn es von der Verteidigungswelle des Mahlstroms getroffen wird.
Der Ton der Rakete des Aculeus-Werfers wurde verbessert, wenn er an Ihnen vorbeifliegt.
Problem behoben, bei dem die Lautäußerungen des Wiedergängers nicht durch physische Barrieren verdeckt wurden.
Problem behoben, bei dem der Ton beim Ausfahren und Verstauen von AX-Raketenwerfern in bestimmten Situationen schwer zu hören war.
Die Lautstärke der Primärwaffe des Revenant wurde angepasst, wenn sie nicht angeschaut wird.
Es wurden verschiedene Optimierungen für das Laden einiger Audioabschnitte vorgenommen.

Kunst

Einige doppelte Materialien auf den erweiterten Multikanonen wurden gefunden und behoben, um die Optimierung zu erleichtern.
Einige neue Tassen-Requisiten wurden zu bestimmten sozialen Bereichen hinzugefügt (die technisch gesehen „Zero-G“-Umgebungen sind), um das Problem von unverschlossenen Getränken in diesen Bereichen weitgehend zu vermeiden – für ein optimiertes Eintauchen, 3309. Keine Panik mehr wegen verschütteter heißer Getränke.
Das schematische Modell der Untergrundminenrakete wurde korrigiert, sodass es jetzt sichtbar ist.
Es wurde Unterstützung hinzugefügt, dass verschiedene Konsolen für verlassene Siedlungen in den Offline-Modus versetzt werden können.
Das Kollisionsnetz des zerstörten Beluga wurde korrigiert, sodass Sie nicht mehr hindurchfliegen können.
Das Benachrichtigungs-UI-Modell für VR wurde angepasst, wodurch die Darstellung dieses Elements optimiert wird.
Fehlende Texturen beim Scorpion SRV-Raketenmodell behoben.
Es wurden eine Reihe von Problemen mit der Anwendung von Farbverläufen auf bestimmte Lackierungen gefunden und behoben, wodurch diese geglättet und die Qualität verbessert wurden.
Der verspiegelte Aufkleber auf der Unterseite von Fer De Lance wurde korrigiert.
Es wurden mehrere visuelle Probleme der Anaconda beim Anbringen von Lackierungen behoben.
Der Spoiler des Hazard-Schiffsbausatzes wurde leicht angepasst, um ein Kreuzungsproblem mit dem Cockpit der Anaconda zu verhindern

Server

Es wurde ein Absturz behoben, der beim Einloggen beim Andocken an einen Flottenträger in einem System mit viel Trägerverkehr auftrat.
Ein Absturz beim Einloggen im angedockten Hafen eines Systems, aus dem sich die Thargoiden zurückgezogen haben, wurde behoben.

Benutzeroberfläche

Der Orthrus hat jetzt einen Kodexeintrag.
Alle Passagiermissionen im Zusammenhang mit dem Thargoid-Krieg verfügen nun über einen Link zur entsprechenden Seite des Pilotenhandbuchs.
Die Benutzeroberfläche des Kontaktfensters für Glaives und Orthrus zeigt das Schaltplansymbol und das Siegel korrekt an.

Standorte:

Wenn Sie in einem Container gefangen sind, nachdem Sie sich an einem POI angemeldet haben, können Sie sich jetzt über ein Panel im Container befreien. Kommandanten leben für die Erkundung, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich in engen Räumen bewegen, so verlockend sie auch sein mögen. Die Ratschläge hier können auch auf das allgemeine Leben angewendet werden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Horizons-Standorte nicht an allen brauchbaren Standorten die vorgesehenen Mikroressourcen generierten.

Missionen:

Passagiere in Evakuierungsmissionen sind jetzt etwas gesprächiger – es ist gut, Dinge durchzusprechen, verstehen Sie? Halten Sie die Dinge in solchen Situationen nicht unter Verschluss.
Transportmissionen für vom Thargoidenkrieg betroffene Häfen erfordern keine nicht lebenswichtigen Waren mehr.
Wenn Sie die Verbindung trennen, nachdem die Stromversorgung einer von Thargoiden besetzten Siedlung während der Mission wiederhergestellt wurde, wird die Siedlung beim erneuten Anmelden nicht mehr in den Offline-Zustand zurückgesetzt, sodass Sie die Mission fortsetzen können, ohne einen zweiten Energieregler besorgen zu müssen.

Neue bekannte Probleme

Helm kann nicht sehen, wenn ein Kommandant in der Rolle des Schützen Waffen benutzt.

Und damit, Kommandanten, auf die sichere Bereitstellung von Update 16 für Sie heute!

Vielen Dank für Ihre immer wertvollen Gedanken und Rückmeldungen, die zu den einzigartigen Erlebnissen in unserer Galaxy of Elite Dangerous beitragen.

Wir sehen uns im schwarzen o7
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Re: Neues von FDev

#213

Hat schon wer runtergeladen und getestet? Wieviel GB bei Epic? Läuft alles?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
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Re: Neues von FDev

#214

Ich hatte es 2014 direkt bei FD gekauft und also eben auch von dort heruntergeladen.
Leider läuft es aber nicht. Elite startet kurz, man sieht den Bildschirm mit der Planetenoberfläche und den zwei Typen von hinten drauf, dann Crash to Desktop. Das übliche FD-Fehlermeldungsfenster. Zusatzinfo: Ich spiele in der VR.
Das hatte ich seit 2014 nicht, dass sich nach einem Update das Spiel nicht starten ließ.
Also warten auf einen Hotfix.
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Re: Neues von FDev

#215

Toi, toi, toi. Habe kein Probleme Odyssey-Update läuft. Aber natürlich konnte noch nicht alle Funktionen ausprobieren.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
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Re: Neues von FDev

#216

Träger läßt sich nicht mehr bewegen, kommt nur ne Fehlermeldung
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Re: Neues von FDev

#217

Flug und Kampfzonen laufen problemlos :coffee:

wobei gerade in der 3ten Kampfzone sich niemand mehr nen Milimeter bewegt hat :no:

d. h. alle Grünen stehen wartend rum und die Roten bleiben am Abwurfplatz stehen - ich bin ständig hin und her gerannt um alle einzeln abzuschießen, echt mühsam :undwech:
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Re: Neues von FDev

#218

19:30 runtergeladen, gestartet, bisher keine Probleme.

Einzig, was mich stört ist die Launcher Meldung, es wäre eine neue Version erforderlich:
grafik.png
grafik.png (39.04 KiB) 672 mal betrachtet
Die wurde aber nicht mit dem Upgrade ebenfalls aktualisiert.
Und wo krieg ich nun den neuen Launcher her? In den News steht nix...
EDIT: Muss man manuell aus dem Store runterladen, steht im englischen Forum:
https://forums.frontier.co.uk/threads/f ... 716/page-4
 
Und mir ist da im SRV was aufgefallen, das ist mir neu (rot eingekreist).
Jemand eine Ahnung wofür das ist, was das anzeigt?
grafik.png
Da steht: "Steuer Mir folgen". Zeigt das den Weg zum Finanzamt des aktuellen Planeten?
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Re: Neues von FDev

#219

Horza Gobuchul sr. hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:17 Das übliche FD-Fehlermeldungsfenster. Zusatzinfo: Ich spiele in der VR.
Probleme in VR bekannt seit einigen Stunden: https://forums.frontier.co.uk/threads/u ... rs.618873/
Dort steht ein möglicher Fix (in englisch - nachfolgend übersetzt):
VORGESCHLAGENE LÖSUNG
Bei einem Commander war die Einstellung des Richtungsschattens auf „Ultra“ der Grund für den Absturz.
Bitte überprüfen Sie zunächst diese Einstellung und versuchen Sie es erneut, nachdem Sie sie von Ultra geändert haben,
bevor Sie weitere Maßnahmen mit Ihren Berichten ergreifen.
Das Team führt die Ermittlungen fort.


In den Grafikoptionen bei Qualiät ist das "Schattenqualität: Richtung".
Umstellen von "Ultra" auf "Hoch"
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Re: Neues von FDev

#220

Rob Galaxy hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 23:18 Da steht: "Steuer Mir folgen". Zeigt das den Weg zum Finanzamt des aktuellen Planeten?
da ist dein Launcher wohl wirklich nicht mehr aktuell und du bist in der Vergangenheit gelandet :smilewinkgrin:

Die Mir (russisch Мир ‚Frieden‘ oder ‚Welt‘) war eine von der Sowjetunion erbaute bemannte Raumstation, die von 1986 bis zu ihrem kontrollierten Absturz 2001 die Erde umkreiste. :undwech:

Anmerkung 2023-08-02 083354.jpg
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