Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#101

Mr. Homn hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:34 nu gibs nur noch reichlich Kohlen aber nur Miniministeps fürs Sammeln..oder waas..?!
Ja, ich verstehe das so, dass zwar die hohen Belohnungen bleiben, aber die Rang-Anforderungen daran angepasst wurden.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#102

Onkel Onkelson hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:48
Mr. Homn hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:34 nu gibs nur noch reichlich Kohlen aber nur Miniministeps fürs Sammeln..oder waas..?!
Ja, ich verstehe das so, dass zwar die hohen Belohnungen bleiben, aber die Rang-Anforderungen daran angepasst wurden.
Was ich für Blödsinn halte (siehe meinen Beitrag weiter oben).
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 751 Mal

Re: Neues von FDev

#103

Der Client möchte ein Update machen, dass Steam nicht anbietet.
Wie ich Steam kenne, wird es ein Update durch den Client nicht akzeptieren, weswegen dann 2-mal gedownloadet werden muss.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Neues von FDev

#104

Mr. Homn hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:34 wollt ich doch meinen 2nd Char auch noch auf Elite hieven...50% nur noch..
jup, aber der Witz ist, dass schon Geleistetes plötzlich weg ist, jedenfalls sehe ich hier keine 54% zu Elite I mehr, die haben mir was geklaut :motzki:

grafik.png
grafik.png (33.33 KiB) 434 mal betrachtet

lt. INARA zurückgesetzt auf 12.09.2022 :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr. Homn
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Neues von FDev

#105

und dafür, dass es jetzt für das Verkaufen von 133 Mill. an Biodaten null Rangaufstieg gibt, haben sie die Preise nochmals angehoben, Tectonicas jetzt bei 19 Mill. - ey, was können die eigentlich :motzki:

grafik.png
grafik.png (29.74 KiB) 432 mal betrachtet
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Neues von FDev

#106

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:34
Mr. Homn hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:34 wollt ich doch meinen 2nd Char auch noch auf Elite hieven...50% nur noch..
jup, aber der Witz ist, dass schon Geleistetes plötzlich weg ist, jedenfalls sehe ich hier keine 54% zu Elite I mehr, die haben mir was geklaut :motzki:


grafik.png
..Dreck...wo du es sachst...meine 50 % beim Genetiker sind auch futsch.. EF-Def so..: :baeh:
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Neues von FDev

#107

siehe Nachtrag von oben

lt. INARA zurückgesetzt auf 12.09.2022 :confused:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#108

Wichtige Informationen von Bruce...
Grüße Kommandanten,

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um einige Details über Systemzustände im Thargoidenkrieg zu klären:

- Die Benutzeroberfläche gibt die Zeit in Wochen an: Das ist die Zeit, die das System in einem bestimmten Zustand verbleiben wird. Wenn der Zustand nicht zurückgedrängt wird, schreitet er fort (Alarm zu Invasion oder Invasion zu kontrolliert).
- Wenn der Fortschrittsbalken am Ende einer Woche gefüllt ist, wird der Zustand zurückgedrängt und die Thargoiden werden in diesem System besiegt. Wenn nicht, wird der Balken für die nächste Woche zurückgesetzt. Die Spieler haben so lange Zeit, wie oben angegeben, um die Thargoiden zu besiegen.

In Anbetracht dieser Punkte ist es möglich, dass eine Reihe von Systemen weiterhin angegriffen wird, da der Fortschritt mit dem wöchentlichen Tick am Donnerstag zurückgesetzt wird. Es ist jedoch noch Zeit, sie zurückzuerobern!

O7
https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... ns.611694/

Das macht die Zurückeroberung der Systeme ungleich schwerer.

Als Ergänzung: Mit 156.812 getöteten Thargoiden und 1.587.202 geretteten Menschen war es nicht möglich HIP 23716 zurückzuerobern. Beim heutigen Servertick wurde der Fortschritt in diesem System zurückgesetzt und der Aufwand der letzten Woche war umsonst. Herzlichen Glückwunsch :kap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKrautbert
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#109

Operation Ida hat sich daraufhin vorerst zurückgezogen...
Hallo zusammen,

Aufgrund der heute veröffentlichten Informationen, die deutlich machen, dass alle Systemfortschritte alle 7 Tage zurückgesetzt werden, haben wir die harte Entscheidung getroffen, das Tracking einzustellen und uns nicht länger auf die Unterstützung und Hilfsmaßnahmen für HIP 23716 oder andere Thargoid War Systeme zu konzentrieren.

Wir ermutigen jeden, sich an den neuen Thargoid-Kriegsinhalten zu beteiligen, wie er es für richtig hält. Wir können unseren Mitgliedern jedoch nicht raten, ihre Zeit und Mühe für diese gefährlichen Transporte zu verwenden. Nachdem ein Timer 7 Wochen anzeigte, hat ein großer Teil der Community alles in ein einziges System gesteckt und es geschafft, den Balken auf etwa 40 % Fertigstellung zu bringen, doch all diese Arbeit soll nun zunichte gemacht werden.

Bis wir mehr wissen und die Erwartungen und Anforderungen geändert oder zumindest klargestellt sind, werden wir uns nur auf die CG-Arbeit konzentrieren, wenn sie verfügbar ist.

Allen, die mit uns zusammengearbeitet haben, um Fracht zu transportieren und Missionen in HIP 23716 zu erfüllen, sowie allen AX- und Rettungskommandanten danken wir für ihren außergewöhnlichen Einsatz in der letzten Woche.

~Op-Ida Management
Quelle: Operation Ida Discord
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Neues von FDev

#110

Ich würde mir bei dem guten Händchen für's Balancing bei FDev da nicht solche Sorgen machen. Die richten das bestimmt in Kürze und der Balken ist ruckzuck voll und das System frei von Eindringlingen.

Denken die eigentlich auch mal darüber nach, wie nervig und frustrierend das für die Spieler sein muß, wenn das so gehandhabt wird? Ich war bislang an solchen Dingen nicht beteiligt (würde sicher auch nur im Raum und Weg stehen, weil zu blöd für sowas), habe sogar bis heute nur ein einziges Mal so einen Tharg durch's Bild laufen sehen, aber angesichts solcher Berichte auch drüben im englischen Forum würde mir meine Zeit dafür echt zu schade sein. Erinnert mich sehr an diese Machtspiele, bei denen ich anfangs der irrigen Annahme unterlegen war, da irgendwas ausrichten zu können. Kurz vor Ende der Woche waren dann alle Erfolge wie per Federstrich zunichte gemacht. Hatte dann keinen Bock mehr drauf. Wäre hier genauso.

Dieses gemeinsame Ziel ist ja bestimmt eine nette Sache, aber wenn das so abläuft... wo wollen die denn damit hin?
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“