Galaktische Politik

Intrigen, Storys und das "who-is-who" in der Bubble
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 365
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Galaktische Politik

#11

@Fusselbirne:

Es gibt kaum Ganker in Colonia. Denen war immer der Weg zu weit. :bigsmile:

Was es gibt, das ist eine Interessensgruppe die ein Anarchiesystem wegen der dann zur Verfügung stehenden Schiffe haben möchte. Würde ich so also nicht als Ganker bezeichnen.
[Bild
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#12

Bisher haben sich in Colonia nur die eingefunden, die über die nötige Geduld, Verwegenheit und LEidenschaft für Elite verfügten, um die lange und gefährliche Reise anzutreten. Aber dank der mittlerweile sehr gut ausgebauten Colonia-Brücke ist der Anflug wesentlich einfacher geworden- mittlerweile dürfte es möglich sein, ohne Fuel Scoop, AFW und Hyperantriebbooster 'rüberzufliegen.

Von den immer zahlreicher fliegenden Carriertaxis, die einen sogar ganz ohne eigenes Zutun mitnehmen, will ich gar nicht erst anfangen. Dazu kommt, dass die Situation in der Bubble womöglich bald ziemlich hässlich für die durchschnittlichen, wenig einfallsreichen und noch weniger kritikfähigen Spielverderber wird. Es gankt sich schlecht, wenn du dir aussuchen kannst, ob dein teurer Robbenschlächter jetzt gleich von vier wütenden Medusen oder vier wütenden AX-Veteranen zertreten wird wie eine Wanze unter'm Stiefel. Und mit verlaub, so wird es hier in der Bubble binnen zwei Monaten aussehen, davon gehe ich fest aus.

Daher meine Befürchtung, dass ein großer Teil der Deppen, Griefer und Stümper irgendwann im Zuge der allgemeinen Fluchtbewegung nach Colonia gespült wird und dort die rauhe, aber letztendlich anständige Lebensweise der Bewohner auf Kopf stellt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#13

Fusselbirne hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:34 Doch auf seinem Weg wurde er immer verbitterter, ja regelrecht besessen, am Ende war er nahezu wahnsinnig und zettelte schließlich einen Vernichtungskrieg gegen die Thargoiden an.
Captain Ahab auf der Suche nach seinem Weißen Wal (Mocha Dick).
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#14

Mir fehlen alle Worte.

Dass das föderale Kommando nicht eben die hellsten Kerzen auf der Torte hat, habe ich ja schon vor einiger Zeit begriffen. Aber was die sich jetzt mit Ex-Admiral Tanner geleistet haben, schlägt dem Fass allen Boden aus. Die haben ihm einfach so gekündigt, ihn öffentlich gedemütigt und auf die Straße gesetzt. Nachdem er versucht hat, Milliarden Menschen das Leben zu retten.

Das bedeutet mehrere schwere Probleme für die Föderation. Erstens, er hat einen gewissen Heldenstatus in weiten Teilen der Spielerschaft und auch der Galaktischen Bevölkerung inne- mit dieser Nummer bitten die doch regelrecht um die nächste Separations- und Revolutionswelle. Zweitens: Er selbst ist jetzt "'Auf der Suche nach beruflicher Neuorientierung" wie es so schön umschrieben heißt. Durch die unehrenhafte Entlassung fehlt ihm auch seine Pension- er ist also regelrecht gezwungen, sich anderswo einen Lebensunterhalt zu suchen. Und dreimal dürft ihr raten, wo er als nächstes anfangen wird.

Bei der imperialen Flotte wird der sein Gehalt doch frei bestimmen können, die werden sich auch nicht lange mit Bewerbungsgesprächen aufhalten, wenn sie diese Gelegenheit bekommen. Patreus wird schon feuchte Träume bekommen haben, wo er nur den Galnet-Artikel gelesen hat.

Ach ja, noch was.. Hab ich das jetzt richtig gesehen? sind es mittlerweile drei Anomalien, die sich auf Sol zubewegen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 2):
Onkel Onkelsonairgeography
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#15

In den Galnet-News habe ich eben folgendes entdeckt:

"und wies auf den Verfassungszusatz hin, der es jedem Bürger verbietet, einen Feind der Föderation zu unterstützen."

(Galnet vom 28. Sep 3308)

Demnach braucht Hudson erst gar nicht zur nächsten Wahl antreten.
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#16

Willkommen im Zeitalter der neueren Religionskriege…
Gleich vorweg: Ich bin aktuell FÜR die Sekte des fernen Gottes. Und als zweites: Ich bin den Thargoiden gegenüber bestenfalls reserviert neutral gehalten. Was um Himmels willen mach ich jetzt nur?
Und vor allem: Wie komme ich zu dieser Einstellung: Nun, mit den Thargoiden hatte ich bisher nur sehr wenige Begegnungen und die meisten davon endeten mit einer ruinierten Lackierung, zwei Dutzend Deko- und Reparaturdrohnen und einer halb leeren AFW. Zur verteidigung der Thargoiden muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal in meiner Neugier ohne anzuklopfen bei ihnen mit der Tür ins Haus gefallen bin- auch wenn ich bis dato nie die Not verspürte, mich mit ihnen zu verhauen, so kann ich doch verstehen, weshalb sie ungehalten auf mein vorwitziges Auftreten reagiert haben. Eine ganze Reihe von Leuten ahbe ich schon getroffen, die wirklich ohne zu provozieren von Thargoiden angegriffen und zusammengeschossen worden- ich spreche von diversen Raumstationen, die von wütenden Thargoiden in Brand geschossen wurden und evakuiert werden mussten. Daher meine wenig kollegiale Einstellung gegenüber den Space Flowers.
Die Sekte des fernen Gottes tritt dagegen anders auf: bisher haben sie keiner Fliege etwas zuleide getan – ihre Pläne, den Thargoiden zum Zwecke eines Zusammenlebens entgegenzufliegen, enden zwar mit 80%- ider Wahrscheinlichkeit in einem Selbstmord (wie gesagt: die Thargs mögen keine Aufdringlichen Hausierer an ihrer Tür), aber damit schaden sie niemandem außer sich selbst. Anderen Menschen gegenüber hat die Sekte des fernen Gottes nie daneben benommen, es gibt keine Berichte, nicht einmal Gerüchte über aufdringliche Rekrutierungspraxis, Gewalt, Sexualverbrechen, Geldwäsche und all die zahllosen Spezialitäten, durch die andere religiöse Gruppierungen sich so auszeichnen. Vor dem Chaos auf HIP22460 haben sie sogar vor allzu wütenden Angriffen auf die Thargoiden gewarnt- es wären einige am Leben geblieben, wenn wir auf sie gehört hätten.
Jetzt sollen sie als Staatsfeinde der Föderation gejagt und ermordet werden? Und bevor mir hier irgendein Neunmalklug versucht, den Unterschied zwischen „Verhaften“ und „ermorden“ zu erklären: Ich weiß, was die Begriffe „verhaften“ und „verschwinden“ im Jargon des föderalen Amts für präventive Überwachung bedeuten- da braucht ihr mir nichts vorzulügen.
Sollte es (und davon gehe ich aus) zu Ausschreitungen gegen die Sekte kommen, werde ich für ihr Überleben kämpfen. Und ich fordere jeden Piloten mit klarem Verstand auf, das Gleiche zu tun!
Das spieltechnisch gute an dieser ganzen Story ist, dass sich hier endlich mal wieder ein CG anbahnt, bei dem auf beiden Seiten eine große Anzahl Spieler begeistert dabei sein werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 2):
Anderleairgeography
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Galaktische Politik

#17

Hallo zusammen,

nachdem meine erste Antwort am Freitag im digitalen Nirgendwo verschwunden ist, versuche ich mal ob ich den Text rekonstruiert bekomme.

Ich fang mal mit dem Ende an :smile: Und soweit ich mich erinnere schrieb ich das Interessanteste an den aktuellen Galnet Nachrichten wäre was nicht erwähnt wird und zwar was aus D-2 wurde. Sie ist die einzige Überlebende (von der man weis) der Thargoid-Mensch-Hybrid Experimente Azimuths. Sie hat beigetragen aufzuklären wer Salvation in Wirklichkeit und ich habe mich gefragt ob sie jetzt, wo Salvation weg ist sich nicht aus der Deckung wagen könnte. Schließlich würde man gerne wissen, was aus den Hybrid-Experimenten bei Azimuth geworden ist. Das hat sich mit den Galnet Nachricht vom 4. Oktober erledigt, D-2 überraschte beim AEGIS Gipfel und ihr tatsächlicher Name lautet wohl Seo Jin-ae. Ich bin sehr gespannt wie es da weitergeht.

Ansonsten ist einiges in Bewegung. AEGIS versucht sich neu zu gründen, was schwierig wird, nachdem das Imperium beschlossen hat, den AX Kampf zukünftig alleine zu bestreiten. Die Föderation unter Hudson hat währenddessen eine recht eigenwillige Variante entwickelt die Thargoiden zu bekämpfen und zwar indem man einer bisher eher unauffälligen Sekte den Krieg erklärt. Bisher blieb die Sekte des fernen Gottes eher im Hintergrund. Das erste Mal habe ich von ihr gehört als sie von der NMLA unterwandert und als Deckung missbraucht wurden, aber da waren sie eher Opfer als Aggressor und auch sonst sind sie nicht als Gefahr in Erscheinung getreten. Der jüngst gegründete Flügel scheint etwas radikaler zu sein, aber dennoch reagiert Hudson hier überraschend heftig. Entweder weiß er dank seines umfassenden Überwachungsapparat etwas, dass der Rest von uns nicht weis, oder er braucht einfach eine Ablenkung. Die Mehrheit der CMDR unterstützt seine Sicht, sein CG führt momentan. Ich habe den Verdacht, dass dieses CG eine Abzweigung in der Geschichte sein könnte und ich fürchte für einen friedlicheren Verlauf der Thargoideninvasion (ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Ankunft der drei Anomalien gar nichts passiert) müsste der Far God Cult gewinnen. Naja, bleibt die Allianz, die betreibt gerade outsourcing. Der AX Kampf wird an ein privates Unternehmen delegiert, dass auch als eher dubios gilt ums nett zu sagen. Insgesamt geben die AX Fähigkeiten der Supermächte gerade nicht das beste Bild ab, aber die AEGIS Geschichte nimmt gerade Fahrt auf, mal sehen was daraus wird.

Dem gegenüber stehen gleich zwei Initiativen die einen friedlichen Umgang mit den Thargoiden anstreben. Zum einen der schon erwähnte Far God Cult. Naja bisher wars halt eine Religion. Die neue Anführerin scheint eher Politik treiben zu wollen, aber wirklichen Einfluss scheint die Sekte nicht zu haben. Interessanter scheint mir das Thargoid Advocacy Project (TAP) zu sein. Es wird immer wieder in GalNet erwähnt und die Unterstützung in der Bevölkerung scheint nicht gerade klein zu sein. Im System Aiabiko kann man ein Beacon scannen und kriegt dann mehr Hintergrundinfos zum TAP. Ist ein längerer Text, wären also zu viele Screenshots. Wen es interessiert kann ich nur empfehlen hinzufliegen. Das System liegt in der Bubble und ist nicht allzu weit von den gängigen Hotspots entfernt. Man wird auch mit einem Abzeichnen und einem Namensschild fürs Schiff belohnt. Auch hier mal sehen was daraus wird.

Es gibt also gerade drei Stränge die sich gerade herausbilden, die Wiederbelebung von AEGIS als Stärkung des klassischen AX Kampfes, das Aufkommen des TAP und des Far God Cults als Alternative zum Kampf gegen Thargoiden und schliesslich D-2 die sich aus der Deckung wagt und die für eine Verbindung von Thargoiden und Menschen steht. Sehr spannend gerade.

Meinen Text fing ich damit an, dass es interessant ist was nicht erwähnt wird. Ich bezog mich auf D-2. Was aber auch schon länger nicht mehr erwähnt wurde ist die Forschung an den neuartigen Guardian-Thargoiden Artifakten. Zwei Ingenieure arbeiten gerade daran, was genau sie machen, bleibt erstmal geheim.

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertMr Laber LaberCMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4302 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Galaktische Politik

#18

airgeography hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 23:05 Wen es interessiert kann ich nur empfehlen hinzufliegen
Das war ein guter Tipp, bei mir hat es inzw. geklappt (auch wenn ich die Tharg-Freund-Aufkleber vermutlich nicht nutzen werde :smilewinkgrin: )

aber ergänze vielleicht noch System und Namen des Beacon (ich hab es schon wieder vergessen, sorry :brettvormkopf: )

:coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
airgeography
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 793 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Galaktische Politik

#19

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 14:13 aber ergänze vielleicht noch System und Namen des Beacon (ich hab es schon wieder vergessen, sorry :brettvormkopf: )
He, alter Mann, darf ich Ihnen über die Straße helfen?
Aiabiko - Joy Senne Ice Beacon
:smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber Laberairgeography
Bild
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Galaktische Politik

#20

Danke @Krautbert, da warst Du schneller als ich :smile:

Ich habe mir die Logs jetzt auch mal angehört (hab sie davor nur gelesen) und im zweiten Log hört man den Schrei nochmal. In den Logs sprechen sie davon, dass Salvation was "Lebendiges" für seine Proteus Welle benutzt haben könnte, und der Schrei von dem Lebewesen stammt, das in die Waffe eingestöpselt ist. Gleichzeitig wird erwähnt, dass es nicht typisch nach Thargoiden klingt.

In der Galnet Nachricht gestern kam D-2 auch ausgerechnet in dem Moment auf die Bühne, als über den Schrei diskutiert wurde. Laut ihrer Aussage versteht sie was der Schrei bedeutet. Sollte das stimmen sehe ich zwei Möglichkeiten:
Der Schrei stammte nicht von einem Thargoiden, sondern von einem Menschen, den Salvation im Rahmen seiner Thargoiden-Mensch Hybrid Experimente in seine Proteus Welle gesteckt hat um die Waffe irgendwie zu steuern. In den Audio Logs klingt der Schrei ein bisschen anders als in der Cut scene die bei jedem Spielstart kommt. Es ist der gleiche Schrei aber in einer leicht anderen Tonlage und da klingt es mit ein wenig Phantasie nach einem verzehrten menschlichen Schrei.
Oder der Schrei stammt doch von einem Thargoiden, aber D-2 kann nach den Experimenten an ihr inzwischen die Thargoiden verstehen, vielleicht sogar mit ihnen kommunizieren, und weis deshalb was er bedeutet.

Möglicherweise ist der Hype um den Schrei auch nur eine falsche Fährte, aber falls sich mit D-2 plötzlich eine Möglichkeit der Kommunikation mit Thargoiden auftut, ist das für den weiteren Verlauf der Geschichte sicher spannend.

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag:
Krautbert
Antworten

Zurück zu „Galaktische Politik und Supermächte“