Galaktische Politik

Intrigen, Storys und das "who-is-who" in der Bubble
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Galaktische Politik

#21

Moin zusammen,

heute gibt es eine neue GalNet Nachricht und es geht wieder um D-2 oder Seo Jin-ae wie sie richtig heisst. Azimuth verkündet, dass man ihre Fähigkeit Thargoiden zu verstehen nicht ignorieren sollte. Es scheint sich also doch irgendwie in diese Richtung zu entwickeln. Das Azimuth sich nun um das bedauernswerte Individuum bekannt als D-2 kümmern möchte ist in dem Zusammenhang ja richtig rührend. Und die Feststellung von Azimuth, dass sie selber viel besser auf die spezielle Situation von Frau Seo eingehen können als etwa AEGIS ist sicher richtig, weil sie für die speziellen Umstände ja verantwortlich sind, aber halt auch richtig zynisch. Ob AEGIS jetzt aber die aufrichtig Guten sind muss sich erst noch zeigen. Ganz sicher sind sie für Seo die bessere Wahl, aber im E:D Universum gibt es kein Schwarz-Weiß, sondern nur unterschiedliche Graustufen, daher mal sehen.

Jedenfalls denke ich jetzt, dass die Hybrid-Sache und Seos Fähigkeit Thargoiden zumindest zu verstehen tatsächlich ein wichtiger Handlungsstrang in der weiteren Geschichte sein wird. Vor allem bin ich begeistert, dass es eine Geschichte gibt. Seit Auftauchen der Adamastor erzählt FDEV jetzt eine durchgängige Geschichte, was schon irgendwie cool ist :smile:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag:
Anderle
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#22

So. Nun wurde die Religion des fernen Gottes also in der Föderation für illegal erklärt. Ich bin mal gespannt, ob die Verhafteten Anhänger der vorletzten Woche jetzt nach dem neuen Gesetz weggesperrt werden oder ob sie entsprechend dem zum Zeitpunkt der Verhaftung geltenden Recht freigesprochen werden.

Aber ich glaube, dass das sowieso niemanden interessiert, da man bestimmt bei allen "Beweise für Spionage für den Feind" findet und sie dann halt deswegen einbuchtet.

Abzusehen davon: im Galnet-Eintrag war von einem Verbot der Sekte auch in imperialen Systemen die Rede. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Soweit ich mich erinnern kann, wurde dies nie zuvor öffentlich bekannt gegeben. Falls jemand auf Anhieb die entsprechenden Galnet-Einträge zur Hand hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir aushelfen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag:
Anderle
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#23

Eilmeldung: Kontakt zur "Kingfisher" verloren...

Irgendwie war das ja zu erwarten, wenn auch nicht zu erhoffen. Die Frage ist jetzt: Hat es einen Kampf gegeben oder einfach nur einen Verkehrsunfall bei Überlichtgeschwindigkeit?
Ich bin auf dem Weg und werde mal nachsenen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR Kliehmmgunner86Anderle
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#24

Frohes Neues Ringsumeinander!
Bei all dem Tharg-Ärger, den wir momentan um die Ohren haben, wer von euch hat auch beinahe vergessen, dass dieser Tage noch ein politisches Großereignis ins Haus steht? Wenn ich mich recht entsinne, soll doch noch im Januar die föderale Präsidentschaftswahl stattfinden. Bisher haben wir im Galnet rein gar nichts davon gehört...

Ich bin sehr gespannt, was da so alles losgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnderleCMDR Kliehmairgeography
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#25

Fusselbirne hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 14:02 Wenn ich mich recht entsinne, soll doch noch im Januar die föderale Präsidentschaftswahl stattfinden. Bisher haben wir im Galnet rein gar nichts davon gehört...

Ich bin sehr gespannt, was da so alles losgeht.
In Anbetracht dessen, was heute in der Wirklichkeit so abging (McCarthy: "Ich danke Präsident Trump!" und eine Capitol-Stürmung made in Brasilien), …
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#26

Hast Recht. Ich putze schonmal die Schnellfeuerkanonen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Galaktische Politik

#27

Moin Moin,

ach ja die galaktische Politik, über die Feiertage ist einiges passiert und ich war eher inaktiv, bzw. habe eigentlich nur Blumen gescannt. Aber ja, Seo (D-2) ist wieder unterwegs. Ihre Fähigkeit die Thargoiden zu verstehen wird mir momentan noch zu wenig genutzt aber ich nehme mal an wenn sie wieder auftaucht könnte es neue Erkenntnisse geben.
Zwischenzeitlich sorgt sich Frau WInters um die unabhängigen Systeme und möchte gerne Föderationsmilitär entsenden. Interessanter Schachzug den Thargoidenangriff zu nutzen um das Einflussgebiet der Föderation zu vergrößern. Im Imperium gab es eine ähnliche Idee, aber da war es zumindest nur ein Kommentator irgendeiner Zeitung und kein Regierungsmitglied.

Wie der Krieg mit den Thargoiden läuft kriege ich nicht wirklich mit. Ich wollte letztens ein paar Evakuierungsmission fliegen, aber so viele angegriffene Systeme habe ich nicht mehr gefunden. Die meisten Systeme um die 8 Maelströme sind inzwischen unter Thargoidenkontrolle, einige Systeme sind zurück erobert und dann gibt es ein paar Thargoiden-Alarm-Systeme. Breiten sich die Thargoiden momentan noch aus oder ist das zum Erliegen gekommen?
Das wäre interessant zu wissen, denn es sieht inzwischen weniger wie eine Invasion aus sondern vielmehr wie eine Blockade, als wollten sie den Weg Richtung Plejaden und Barnards Loop versperren.

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMr Laber Laber
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 213
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Galaktische Politik

#28

Aus der Kategorie "Was es nicht alles gibt":

Das Hutton Orbital ist so ziemlich jedem Cmdr bekannt und jeder sollte einmal dort gewesen sein um sich seinen persönlichen Mug abzuholen. Einziger Haken dabei ist, dass die Station in Alpha Centauri sage und schreibe 0,22 Ly vom Einsprungpunkt entfernt ist und damit die am weitesten entfernte Station im Elite Universum.

Die Hutton Orbital Truckers sind ein lustiges Völkchen und zu vielen Schandtaten bereit. Schaut euch z. B. mal nach 2HOT2MESSY um.
https://forums.frontier.co.uk/threads/p ... on.605939/

Nun haben sie seit gestern ihr nächsten Projekt zur Vollendung geführt. Wenn man schon Besitzer der weitesten Station ist, so kann man auch Besitzer der zweitweitesten Station sein. Die Truckers haben nach sechs Monaten (BGS-)Arbeit erfolgreich das Katzenstein Dock in 36 Ophiuchi übernommen, welches schon fast lächerlich anmutende 0,14 Ly vom Einsprungpunkt entfernt ist.
https://forums.frontier.co.uk/threads/c ... ly.614655/

Herzlichen Glückwunsch zu dieser albernen Leistung :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
TomScottCMDR KliehmAnderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 213
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Galaktische Politik

#29

Nun wird es interessant in der Föderation...
GalNet hat geschrieben:
Augen der Föderation auf Kongressdebatte gerichtet
14 MAR 3309

Vorläufige Diskussionen um die bevorstehende Abstimmung über die Hudson-Kontravention haben im Föderalen Kongress begonnen.

Der Gesetzesentwurf ist nach Präsident Zachary Hudsons Vorschlag benannt, den 77. Zusatzartikel im Föderalen Akkord aufzuheben und hoch kontrovers. Im Falle einer Absegnung würde Hudson für eine weitere Amtszeit wählbar sein, was ein Bruch mit Jahrhunderten von Verfassungsrecht bedeuten würde.

Die von Hudsons Kabinett angeführten Befürworter des Entwurfs geben den laufenden Thargoidenkonflikt als Hauptgrund für ein Votum dafür an. Aufgrund der Eskalation der Thargoidenaggression und dem Verlust hunderter Systeme wurde behauptet, dass ein Machtwechsel die Verteidigung der Föderation schwächen könnte.

Gegner des Entwurfs nannten diesen eine „diktatorische“ Taktik, welche die Angst vor einem Angriff der Aliens nutzt, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Felicia Winters, die Kandidatin der Liberalen und derzeitige Schattenpräsidentin, erläuterte vor kurzem in einem Interview mit der Federal Free Press mehr darüber:

„In diesen schwierigen Zeiten können wir nicht vergessen, wer wir sind, oder was die Föderation zu etwas großartigem macht. Der 77. Zusatzartikel wurde 2594 hinzugefügt, und hat seit jeher die Dauer der Präsidentschaft festgelegt. Diese Struktur bietet nicht nur den Menschen, die ihre Stimme für die Wahl der Föderalen Regierung nutzen, Klarheit, sondern auch jedem Individuum, dem die Ehre der Präsidentschaft anvertraut wird. Die Verfassung jetzt zu ändern, würde bedeuten, dass wir den Glauben in die Politik der Föderation verloren haben.“

Die offizielle Abstimmung über die Hudson-Kontravention wird voraussichtlich nächste Woche stattfinden.
Ich bin echt gespannt, ob es einen Präsidentschaftswechsel geben wird. Mögliche Ablösung kann ja eigentlich nur Fräulein Winters werden. Eine neue Powerplay-Figur halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn natürlich, dass FDev mit dem "Key Feature Overhaul" in Update 15 auf das Powerplay abzielt.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Galaktische Politik

#30

^^^^Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig. Gesellschaftskritik vom Feinsten. Ach, wer hatte sich gerade für eine dritte Amtszeit..... *hüstel*...
Bild
Antworten

Zurück zu „Galaktische Politik und Supermächte“