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Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Di 4. Okt 2022, 19:41
von Slevin Kelevra
Hab's selbst noch nicht getestet, aber ist vielleicht einen Tipp wert.

Ein Selen-Hotspot macht die Runde:
Braintree-Farming in HR 3230

Details im Video von D2EA:

https://m.youtube.com/watch?v=Ffqx_j_xRnc

Fly Safe. o7

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Di 4. Okt 2022, 20:15
von matze7481
:eekh: Voll vergessen das Vid, gestern auf der Arbeit am Handy gesehen und wollte es Abends am Pc einpflegen. :doppeldaumen:

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 01:04
von Rob Galaxy
Ein tolles Rohmaterial-Eldorado sind die Hirnbäume (Braintrees).

Es gibt hier einen riesen Vorteil:
Man kann anhand der Mineralien-Info des Planeten/Mondes UND der Namen der verschiedenen
Früchte an den Bäumen genau das Rohmaterial finden, das man benötigt. Man weiss also
schon vorher, was von dem Baum auf einem bestimmten Planeten an Element zu bekommen ist.

Infos zu den Hirnbäumen:
An diesen hängen unerschiedliche "Früchte", die Rohmaterial droppen und sich wie folgt unterscheiden:
Cordycepin-Wucherung (Cordycep Growth): Material "Sehr Häufig" - Grad 1 (Eisen, etc)
Polyporöse-Wucherung (Polyporous Growth): Material "Häufig", Grad 2 - früher Grade 2-3 (Arsen, etc.)
Mussidae-Samenhülse (Mussidaen Seed Pod): Material "Standard", Grad 3 - früher Grade 3-4 (Molibdän, Kadmium, etc.)
Phloem-Exkret (Phloem Excretion): Material "Selten", Grad 4 - früher Grad 5 (Yttrium, Polonium, etc.)
Welche Materialien es sind, hängt davon ab, was der Mond/Planet an Materialien besitzt.
In der Systemkarte in den Infos zum Himmelskörper kann man ja sehen, was auf diesem zu finden ist.
Hat der Himmelskörper z. Bsp. gar kein Grad 4 Material, gibts bei Phloem-Exkret das auch nicht, sondern ein Grad 3 Material.
Neu Einloggen vom Hauptmenü aus führt nicht zu einem Neuaufbau der abgeschossenen Früchte! Es heißt, dass sie sich erst nach 2 Wochen
wieder erneuern. In Odyssey daher viel herumfahren und nach Baumansammlungen schauen (gibt's auf dem ganzen Planeten).
Oder ganz aus dem Spiel ausloggen in den Launcher und von dort wieder ins Spiel - dann baut sich das neu auf.

Zu dem Thema hier auch ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=6k6MpoyCDzY

Nachfolgende Koordinaten beziehen sich auf Odyssey/Horizons 4.0. In Horizons 3.8 bekommt man nach dem
Scan des Himmelskörpers ja eine Markierung - in 4.0 nicht weil es die Bäume hier überall auf dem Himmelskörper gibt.
Insofern braucht man eigentlich auch keine Koordinaten.
Die nachfolgenden Systeme liegen alle im selben Galaxisbereich recht nah beinander.
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System SYNUEFE PP-M D8-7
Vom Zentrum der Bubble 532 Lichtjahre bzw. 9 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Planet 4 - Oberflächen-Koordinaten (7,02/ 157,03) und Umgebung.
Die Hirnbäume droppen Polonium / Molybdän / Kadmium / Selen / Zirkonium / Phosphor / u.a.
Auf der ganzen Ebene dort stehen Bäume mit verschiedenen Früchten, viel herumfahren lohnt sich da.
Mond 5 A A - Oberflächen-Koordinaten - keine, weil:
Die Hirnbäume droppen Antimon / Niob / Kadmium / u.a. - aber nur im HORIZONS !
Im Odyssey sind die Früchte nur Polyporöse-Wucherung, keine anderen gesehen - hab viele Stellen besucht.
Auch das Umloggen zu HORIZONS und zurück zu ODYSSEY (wie in obigem Video beschrieben) hat hier nichts geholfen.

System FAUST 538
Vom Zentrum der Bubble 577 Lichtjahre bzw. 9 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Mond 3 A - Oberflächen-Koordinaten (7,77 / 60,63 - sicher aber auch noch anderswo auf dem Mond)
Es gibt dort im Umkreis sehr große Braintree- (Hirmbäume-)Wälder.
und dazu noch jede Menge Fumarolen und ein paar Lavafelder, alles recht nahe beieinander.
Die Fumarolen mit Kristallcluster/Kristallfragment werfen Germanium / Zinn / Arsen / Kohlenstoff
Die Hirnbäume (Braintrees) werfen Selen / Arsen / Germanium / Yttrium / Niob / Zinn / Schwefel / Eisen / Phosphor
Mond 5 A - Oberflächen-Koordinaten (-42,69 / -8,54 - sicher aber auch noch anderswo auf dem Mond)
Hat ebenfalls Hirnbäume (Braintrees - an obigen Koordinaten 2 größere Ansammlungen) und Fumarolen.
Die Hirnbäume werfen Kadmium / Ruthenium / Niob / Chrom / Phosphor / Zink / Selen

System HIP 32278
Vom Zentrum der Bubble 527 Lichtjahre bzw. 9 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Planet A 4 - Oberflächen-Koordinaten (-30,08/ -149,40) und Umgebung.
Die Hirnbäume droppen Vanadium / Mangan / Zink / u.a.

System SYNUEFE DP-Z C16-19
Vom Zentrum der Bubble 595 Lichtjahre bzw. 11 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Planet C 4 - Oberflächen-Koordinaten (-18,75/ 115,29) und Umgebung.
Die Hirnbäume droppen Molybdän / Kadmium / Yttrium / u.a.
Die gesamte Ebene dort ist voller Bäume mit verschiedenen Früchten, viel herumfahren lohnt sich da.

System SYNUEFE UR-B B33-1
Vom Zentrum der Bubble 598 Lichtjahre bzw. 11 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Planet 1 - Oberflächen-Koordinaten (-29,86/ -73,23 | -29,86 / -76,31) und Umgebung.
Die Hirnbäume droppen Polonium / Quecksilber / Niob / u.a.
Auf der ganzen Ebene dort stehen Bäume mit verschiedenen Früchten, viel herumfahren lohnt sich da.

System SYNUEFE NU-M D8-37
Vom Zentrum der Bubble 524 Lichtjahre bzw. 9 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Planet A 1 - Oberflächen-Koordinaten (63,10/ 117,09) und Umgebung.
Die Hirnbäume droppen Tellur / Quecksilber / Wolfram / Arsen / u.a.
Planet A 7 A - Oberflächen-Koordinaten (schaut mal selbst, besonders in Ebenen).
Die Hirnbäume droppen Zinn / Ruthenium / Zirkonium / Molybdän / u.a.
Planet A 7 B - Oberflächen-Koordinaten (schaut mal selbst, besonders in Ebenen).
Die Hirnbäume droppen Yttrium / Selen / Molybdän / Zinn / u.a.
Auf den ganzen Ebenen dort stehen Bäume mit verschiedenen Früchten, viel herumfahren lohnt sich da.

Noch drei Tipps:
Im Schiff umloggen zu HORIZONS kann sich lohnen, nachdem der Planet gescannt wurde. Da dort POI Markierungen für Trees
angezeigt werden und man sie leicht anfliegen kann. <-- DAS gilt nicht mehr seit UPDATE 14 - HORIZONS 4.0 hat nun dieselben
Planeten, wie ODYSSEY.

Falls also an den o.a. Koordinaten alles abgeerntet ist, einfach auf dem Planet an andere Stelle fliegen.
In Odyssey gibts die Bäume eigentlich überall auf dem Body, darum gibt es die Markierungen nicht mehr.
Manchmal bleibt man mit dem SRV an einem Hirnbaum hängen. Dann hilft aussteigen (Odyssey) und wieder einsteigen in den SRV.
Einmal musste ich auch komplett aus- und wieder einloggen um den SRV wieder frei zu kriegen.
Auch bei Tag mal die Nachtsicht einzuschalten, hilft beim Auffinden der Bäume.

Bild

Hier ^^^^ noch ein Bild über die heutige Einordnung der Rohmaterialien.
Hatte sich damals geändert, als Blei und Bor eingeführt wurde.

Und nachfolgend eine Tour / Route zum einsammeln von Rohmaterial bei Hirnbäumen (plus Guardian-Materialien):

https://www-webomator-com.translate.goo ... x_tr_hl=de

Aus englischem Forum - übersetzt mit Google Translate.

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 13:29
von OnkelAmok
Ich hatte mich zwar schon via "button" bedankt, reicht mir aber nicht.
Danke für Deine/Eure Mühe, Infos und die gute Zusammenfassung. Hat sehr geholfen.


Grüße o/

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 19:22
von Frank von der Hei
Hallo Leutchen,

bin gerade auf HIP 36601 - C 5 a – und fand ein erstklassiges Abbaugebiet mit einem Klusterfeld von ca. 40 Klustern Technetium Koordinaten -419044 / -1164541. Also ganz in der Nähe von den Koordinaten die schon mitgeteilt wurden und zwar -42.2560 / -116.7720.

Leider hatte ich mein Lager schon fast voll, hätte einiges an Zeit gespart. Man kann hier sein Lager in einem Gebiet 40x3=120 fast voll machen.

Gruß
Frank von der Hei

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 21:48
von Sternlicht
Guten Abend!
Wenn ihr mal auf ein Abbaugebiet stoßt und es nicht schafft, die 150 Einheiten komplett zu erreichen, einfach stehen bleiben und ED neu starten. Dann ist das abgeerntete Feld wieder restauriert! Einfach nur ausloggen ins Hauptmenü reicht leider nicht.
LG Sternlicht

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 07:04
von Randy T Jones
Oder man entfernt sich etwas über zwei Kilometer, dann ist das auch passiert. Relog bis zum Desktop geht aber vllt auch schneller.

Grüße

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Fr 20. Jan 2023, 23:26
von Mr Laber Laber
Sternlicht hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:48 Wenn ihr mal auf ein Abbaugebiet stoßt und es nicht schafft, die 150 Einheiten komplett zu erreichen, einfach stehen bleiben und ED neu starten. Dann ist das abgeerntete Feld wieder restauriert! Einfach nur ausloggen ins Hauptmenü reicht leider nicht.
Randy T Jones hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 07:04 Oder man entfernt sich etwas über zwei Kilometer, dann ist das auch passiert. Relog bis zum Desktop geht aber vllt auch schneller.
Redet Ihr vom gleichen Spiel?
Variante 1 klingt nach Odyssey und Variante 2 nach Horizons.

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 11:43
von Randy T Jones
Ja von ED: ODY. Meine Aussage beruft sich auf die Erfahrung von @NI6H70WL, der mir das so sagte. Als ich meine Tour gemacht habe letztes Jahr, hatte ich die Gruppen gewechselt. Aber es geht wohl auch so.

Grüße

Re: Rohmaterial Eldorado

Verfasst: So 22. Jan 2023, 17:37
von Sternlicht
Meine Variante bezieht sich auf ED:Horizons live Mode

LG Sternlicht