Rohmaterial Eldorado

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Rohmaterial Eldorado

#1

Wer sein Rohmaterila sehr schnell auffüllen möchte, sollte zu den Kristallscherben fliegen.

HIP 36601 - C 4 A - Selenium - (keine Kristallscherben)
HIP 36601 - C 1 a - Polonium
HIP 36601 - C 1 d - Ruthenium
HIP 36601 - C 3 b - Tellurium
HIP 36601 - C 5 a - Technetium

Outotz LS-K d8-3 - B 7 b - Ruthenium
Outotz LS-K d8-3 - B 5 a - Yttrium
Outotz LS-K d8-3 - B 5 c - Antimony
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag (Insgesamt 14):
SciencekeeperVordaeMajorKCMDR KliehmnepoMr. HomnDrGremlinHoschi247 [EoT]_Sierra_McLaneRob GalaxyBolwenFrank von der HeiWashuptda
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rohmaterial Eldorado

#2

Funktioniert aber so richtig nur in Horizons, oder?!
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Rohmaterial Eldorado

#3

Ich war schon lange nicht mehr da. Habe gehört in Ody würde es auch wieder gehen. Aber Horizions bleibt uns zum Umlogen ja erst mal erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag:
DrGremlin
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Rohmaterial Eldorado

#4

Wenn ich da oben bin fliege ich gleich noch nach Outotz LS-K d8-3 und besorge noch Yttrium und Antimon. Hab jetzt keine Ahnung wie weit das nochmal genau ist aber es hält sich in Grenzen.
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Rohmaterial Eldorado

#5

matze7481 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 17:58 Wenn ich da oben bin fliege ich gleich noch nach Outotz LS-K d8-3 und besorge noch Yttrium und Antimon. Hab jetzt keine Ahnung wie weit das nochmal genau ist aber es hält sich in Grenzen.
Da wurde was abgeschnitten, habe das hinzugefügt.
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 132
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rohmaterial Eldorado

#6

Und: Selen habe ich gut in LHS 417 E a gefunden. Geo Sites 17, 19, 20, 22, 23, 25, 26

oder: Wolf 587 4 E A Geo Site 32, 35, 36, 40

Ist aber nicht ganz so ergiebig wie die Spots außerhalb.
Getestet nur in Horizons

Viel Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Hudiny
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Rohmaterial Eldorado

#7

Zu Wolf 587 habe ich das aus dem EDDE kopiert, da gibt es einige Spots mehr. (Verfasser unbekannt und noch nicht getestet)

Selen...wer benötigt es nicht? Ein seltenes und leider nicht so leicht zu beschaffendes Element und doch sehr gefragt bei den ingenieuren samt den Unterelementen wie Zinn und Zink. Im Gegensatz zu all den anderen hochwertigen 4-5 sterne Elementen wie Antimon, Tellur usw. hängt Selen nicht zuhauf als Kristall in den, meist bekannten biologischen Kristallwäldern 1200 LJ jenseits der Bubble. Es muß mühsam mit dem SRV gesammelt werden in diversen potenten Systemen. Ich bin so einigen Tipps im Netz gefolgt um die ständige Beschaffung zu optimieren. Der beste Standort der Beschaffung ist aus meiner Sicht das System Wolf 587 Planet 4 E A. Unter Horizont tauchen dort 41 geologische Signale auf dem Planeten auf, die ich fast alle besucht habe. Dieses System befindet sich auch nicht weit weg sondern ist genau in der Bubble. Somit schnell zu erreichen. Dieses Element ist immer an den Schloten oder größeren Felsfragmenten verankert und zu ca. 70 - 80 Prozent immer nur in dem Signal "Kristallfragmente" zu finden. Da es ein sehr zerklüfteter Planet ist, sind gute Sammelplätze rar. Anbei später eine Aufzählung der besten Plätze. Mir ist außerdem aufgefallen, das die Häufigkeit der Kristallfragmente (sowie andere) mit zunehmendem Abstand zum Mutterschiff bedeutend abnimmt obwohl Sgnale im Scanner noch gut vorhanden sind. Also nicht so weit vom Schiff suchen, eher umparken bei einem größeren gutem Landeplatz oder wechseln. Außerdem sind Plätze mit vielen Schloten am erfolgreichsten. Kann man schon beim Landeanflug gut erkennen. Ich fliege immer in das Zentrum einer guten Quelle und drehe in der Nähe des Schiffes meine Runden. Folgende geologische Sites mit vielen Schloten und ebene Flächen haben sich als Top erwiesen: 32 und 36. Noch sehr gute Stellen sind 30,33, 34, 38 und 40. Noch ok bis solala sind 16, 2, 24, 15 und 27. Diese Sites sind zwar in den Canyons, aber der Grund ist eben und gut befahrbar. So einige Fundstellen hängen aber in den steilen Hängen. Wem das zu langweilig ist und wer 2 SRV's an Board und Geduld hat, kann sich im schwierigen Gelände versuchen. Da wären: 3, 28, 22, 5,7,8,1,12, 23,31,13,6,10,9,20,14,37,4,11,17,18,19,21,25,26 und 29. Und wer auch noch die letzten drei fehlenden Site komplettieren will, das wären dann die 35,39 und 41. Da hatte ich kein Bock mehr da mein Selen Lager voll war. Viel Spaß beim sammeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Carlos Constantin
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rohmaterial Eldorado

#8

Old Micky hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 17:44 Funktioniert aber so richtig nur in Horizons, oder?!
Ich finde es klappt in ODY sogar besser. Die Nadeln stehen nicht so dicht beieinander, was das Farmen viel angenehmer macht. Außerdem resetten sich die Nadeln relativ schnell wieder. Sogar ohne Relog. Bin meine Runde gefahren, bei Rückfahrt zum Schiff waren die ersten Nadeln wieder voll,
Einzig das Problem dass es keine Signale mehr gibt. Man muss den blauen Bereich am Rande einer Bergregion anfliegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 5):
HudinyMajorKmatze7481Mr. Homnstar*
Bild
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 77
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rohmaterial Eldorado

#9

Das ist richtig. Die 'großen' Nadelwälder, wie man sie aus Horizons kennt, gibt es in Odyssey genauso, nur eben ohne Marker.

Wem in den großen Wäldern das enge Geballer und manövrieren mit dem SRV auf die Nerven geht, kann auch zuerst Onfoot ein paar Nadeln abballern und anschließend mit dem SRV am Stück einsammeln. Geht auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKDrGremlin
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Rohmaterial Eldorado

#10

Hallo zusammen.
Ich möchte gern noch etwas beitragen zum Thema Rohmaterialien sammeln in ODY, da ich noch oft höre, dass es in HOR so viel einfacher wäre.
Meine Sammlung in HOR ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich erinnere mich, dass ich dort zwar die Signalquellen hatte, ich dort aber ewig mit dem SRV rumgegurkt bin, bis ich alles voll hatte!
In ODY ist das etwas anders. Ja, hier muss es via Heatmap gemacht werden, und ja, die ist halt etwas komplizierter am Anfang. Dafür findet man aber dort das Material, was man benötigt. Und mit den schon mehrfach erwähnten Koordinaten (teils von mir selbst gefunden) im Discord, ist es bedeutend einfacher die Zeit des Sammelns zu minimieren. Ich habe wahllos Bereiche angeflogen und auf eine gewisse Häufigkeit an Kristallscherben gehofft. Leider überlagern sich hier die blauen Regionen mehr als bei den anderen ODY Biosignalen, meistens wurde ich aber belohnt und habe mir die Koordinaten aufgeschrieben, damit ich es zukünftig eben auch einfacher habe und nicht wieder lange suchen muss.
Da diese Communitiy vom Geben lebt, nehme ich eben nicht nur, sondern gebe auch zurück. Ein Dank geht noch an denjenigen (ich weiß leider nicht mehr wer), der mir den Planeten für Selen gab. Bei Selen ist es leider so, dass an den Hirnbäumen mehrere Mats und nicht nur Selen „wachsen“. An meinen Stellen hingen da noch Chrom und Zink in den Ästen.

Und wo wird man denn nun fündig? Hier die Liste wiederholt:

Kappa-1 volantis / b 3 f a - Selen 44.63 / -61.58 oder 44.68 / - 61.51

HIP 36601 - C 1 a – Polonium -31.0346 / 14.8509
HIP 36601 - C 1 d – Ruthenium -16.5160 / -116.9825
HIP 36601 - C 3 b – Tellurium -65.3525 / -185.1485 EDIT: Die 185 ist wohl eine 135. Ein Spieler hatte es getestet und mir gesagt. Ich konnte es noch nicht checken.
HIP 36601 - C 5 a – Technetium -42.2560 / -116.7720

Outotz LS-K d8-3 - B 5 a – Yttrium 12.2860 / -55.9340
Outotz LS-K d8-3 - B 5 c – Antimony -30.1650 / -55.2785

Ja, es sind die selben Planeten wie in HOR, wie @Hudiny es im Eingangspost schon schrieb. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf das größte Gebiet, wenn jemand noch größere findet, bitte gern hier mit reinschreiben und evtl auch via PN an mich. Bei einem Material hatte ich aber so eine große Ansammlung gefunden, dass ich dort fast von Null auf Voll sammeln konnte.

Koordinaten können zum Beispiel sehr gut mit dem Kompass Overlay von EDDiscovery angeflogen werden.

Viel Spaß beim Sammeln.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag (Insgesamt 15):
Space_FrankyMarkus (Razor2)CMDR Kliehmmgunner86HudinyMr. Homnray jamesonmatze7481MajorKBenCisco2001Rob GalaxySternlicht-Ozzie J. IsaacsWashuptdaAlbertus117
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“