Stammtischgeschichten

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Antworten
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Stammtischgeschichten

#1

Früher, in der alten EDDE hieß das hier mal "Die Eckkneipe". Da können kleine Geschichten von seltsamen, lustigen oder nachdenklich stimmenden Momenten landen, die dem Commander auf seiner Reise so vor den Kühlergrill gefahren sind. Sachen, die es zwar wert sind, mal offen erzählt zu werden, aber zu klein, um deswegen einen kompletten Trööt in den "Reiseberichten" zu eröffnen.

Ich schreibe hier gern meine kleinen Roleplay-Abenteuer und Begegnungen hinein, wie zum beispiel den Ganker, der mich erst fünfmal unter Hohngelächter und altklugen Kommentaren im Syschat zusammenschießt und eine Stunde später vor meinen Augen wie ein Anfänger mit seiner teuren FDL im Briefkastenschlitz stecken bleibt und jämmerlich zerfetzt wird. Wenn er in einer Sidey dann vom Knast wiederkommt, heult er allen die Ohren voll, weil seine Geldrücklagen an sich zwar für den Rebuy ausgereicht hätten, nicht jedoch nach Abzug der Milliarden an Kopfgeld, die er durch sein zweifelhaftes Handwerk angehäuft hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 5):
CMDR KliehmOberstaberMarkus (Razor2)Carlos Constantintimeagent
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Stammtischgeschichten

#2

Jaja, da fällt mir doch glatt die alte Räuberpistole ein, als ich auf meinem East Side Ride den Tenebris umrundet hatte. Ich sag' Euch verdammt einsam da draußen. Ich schramme da also am Rand des Nichts entlang, weil die Querung von Thana's Wasteland direkt zu Magellan's Star nicht möglich ist und auf einmal fange ich da einen Notruf auf. Das muss so bei Ooc Fleau ND-K d8-1 gewesen sein! Sagt der Typ, er wär in 'nem System - Ooc Fleau ND-K d8-1 wars, glaube ich - hängen geblieben. Hat gesagt sein Carrier hätte ihn im System sitzen lassen und er käme mit seinem Schiffchen nicht mehr weg. - Na, man is' ja kein Unmensch und 'n wenig Abwechslung tut einem da draußen ja auch mal gut. Wäre ja auch 'ne schöne Gelegenheit gewesen mit jemandem zusammen den Lavian Brandy noch mal auf zu machen - "Alleine trinken mach einsam" sagen die Leute ja. Ha, dummer Spruch ... hier draußen. Was meint ihr was passiert ist? Kaum lande ich mit meinem Carrier im System und will den Typ auf die Brücke des Cygnus einladen, da meldet der sich doch glatt und gragt frech', ob ich ihn nicht doch in yaimiae kz-m d8-0 aufsammeln könnte. - Hat mich wohl für 'nen Idioten gehalten. 'N paar CMDRs hatte mich über Funk gewarnt. Wer weiß, was der vor hat, sei vorsichtig, .... Einer meinte, dass das bestimmt der Geist von 'nem alten Explorer wäre, der hier vergammelt ist. Quatsch! Das Formidine Rift war viel zu weit weg. Naja, ich hab' dann abgedreht und den Tenebris weiter erkundet. Vielleicht hängte er ja immer noch da rum?

Tja, so war das damals. Und jetzt noch 'n Brandy

o7 und Fly Safe, CMDRs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
matze7481
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“