Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 305
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4411

_herbie_ hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 15:42
KOLUMBUS hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 15:23 Das ist vielleicht ne dumme Frage @Trilli, aber womit hast Du nach Leerenopalen gesucht?
Erzsucherdrohnen oder Pulswellenanalysator?
Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten. :kap:
Oh doch, mein Freund!
Oh, doch!
Es gibt inzwischen sehr wohl dumme Fragen!
Früher war das anders/besser!

PS:
Ich meine natürlich nicht @KOLUMBUS oder @Trilli damit.
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4412

okay, danke @_herbie_ für die Unterstützung.
Auch an @Steiner Eisern Kreuz , daß er mich nicht für dumm hält. :roffelhb:

Und @Trilli , ich wusste nicht, wie gut Du dich mit Mining auskennst, darum eben die Frage.
Da inzwischen bestätigt wurde, daß da ein Bug besteht, naja, wie so oft macht das das Spiel überraschend und interessant. :undwech:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4413

Verbuggt, generft, whatever. FDev hat beim Mining offensichtlich massiv die Axt angelegt.

Fand letzte Woche einen Ring mit ich glaube 16 Hotspots, fünf davon Tritium-HS, davon ein Double-HS. In letzterem war ich und hatte nach drei Stunden ca. 180to Tritium eingesammelt. Finde ich nicht wirklich ergiebig. Jagut, man will ja nicht, dass es zu einfach wird, aber wenn ich mir überlege, wie weit man damit eigentlich kommt und wie lange es braucht, einen einigermaßen ergiebigen neuen HS zu finden (falls überhaupt), weiß ich nicht, ob ich mir das auf einer langen Fahrt mit einem FC geben wollte. Ich scanne inzwischen jeden einigermaßen nahen Eisring in einem System, in das ich komme. Von den letzten 20 Ringen hatten vielleicht drei überhaupt einen HS, keiner davon jedoch Tritium. Ich würde ja die Wegstrecke gerne über Mining "verdienen", aber so wird das nix. Da bräuchte ich Zylonen.

Hält man mal mit dem Scanner drauf, leuchtet alles schön hell und bunt, jagt man eine Drohne rein, findet man nur Wasser und so Zeug.

Aber wenn FDev das so meint...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmSteiner Eisern Kreuz
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4414

John Caper hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 21:50 ob ich mir das auf einer langen Fahrt mit einem FC geben wollte
Also vorher ordentlich Credits machen und dann bis zu 20.000 Einheiten gekauftes Tritium im Carrier einlagern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Steiner Eisern KreuzJohn CaperCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4415

Für einen Trip quer durch die Galaxie ist das trotzdem nicht genug Tritium.
Bei meiner Reise mit BETTY zum Beagle Point musste ich bereits bei SAG A* nach kaufen, zu einem Wahnsinnspreis...
Und hätte ich beim BP nicht auch nach kaufen können, wäre ich gerade so noch bis SAG A* oder Colonia gekommen. Da wäre aber der Tank fast ganz trocken gewesen.

Mit Mining hinge man da alleine Wochenlang fest.
Zum Glück gibt es Spieler, die die von FD geschaffene Lücke ausfüllen und zumindest an speziellen Punkten Tritium verkaufen.
Ich frage mich allerdings, wo diese das Zeug her bekommen, ob sie so eine Engelsgeduld für das Mining haben, oder ob sie einen Trick kennen, der Uns noch unbekannt ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
John CaperCMDR KliehmRob Galaxy
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4416

Rob Galaxy hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 22:35
John Caper hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 21:50 ob ich mir das auf einer langen Fahrt mit einem FC geben wollte
Also vorher ordentlich Credits machen und dann bis zu 20.000 Einheiten gekauftes Tritium im Carrier einlagern.
Ja, das habe ich ja -inklusive Spende von @Steiner Eisern Kreuz :up: - auch weitgehend gemacht. Aber wollen wir das? Und genau das war eben auch nicht mein Ziel. Credits habe ich reichlich, aber einfach die Butze vollkaufen ist nicht wirklich "das Abenteuer", was ich suche. Auf gewisse Weise versuche ich im Game immer, mir eine Art von Immersion zu schaffen. Wenn ich hier manche Beiträge lese, bin ich damit auch nicht alleine. :prost:

Mich nervt es, dass FDev es an neuralgischen Punkten irgendwie immer wieder schafft, ein gewisses Frustrationslevel zu erzeugen. Es ist, als würde man losrennen, aber im geeigneten Moment dann wie an einem Gummiband wieder zurückgezogen. Die Zeit, die FDev mir da abverlangt, kann ich leider nicht für das Game aufbringen. Würde ich aber auch nicht wollen. Es scheint aber auch, als wäre da kein Druck seitens der Spielerbasis vorhanden. Beim Thema Mining sowieso nicht. Das muß man lieben, sonst hasst man es. Mal sehen, wie ich das löse.

Das, was @KOLUMBUS mit seiner Erfahrung dazu beschreibt, ist eben genau das, was nicht so laufen sollte. Es muß möglich sein, in einem akzeptablen Zeitfenster auch als Einzelspieler einen FC im Deep Space ausreichend mit Tritium zu versorgen. Nicht nur da fehlt der Balancer-Abteilung von FDev das Augenmaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSCMDR KliehmRob Galaxy_herbie_
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4417

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 05:33 Ich frage mich allerdings, wo diese das Zeug her bekommen, ob sie so eine Engelsgeduld für das Mining haben, oder ob sie einen Trick kennen, der Uns noch unbekannt ist...
Meinen "Trick" kennst du und wenn ich mir so ansehe wo in der Colonia-Blase viele Carrier stehen dann bin ich damit wohl nicht alleine. Da man das Tritum auch waschen kann braucht der Käufer auch keinen Schwarzmarkt. Es ist halt nur aufwendiger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
KOLUMBUS
[Bild
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4418

Hallo Cmdr.
wurde schon was geändert bei dem Powerplay ? wie angekündigt
Weiß jemand wann das Update kommte mit den neuen Schiffen oder zu mindest wie man das machen will?
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4419

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberCMDR KliehmRobert Steel
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4420

Da hat man mal zwei Tage lang keine bewohnte Station ausgeräumt und dann steht man (man beachte das rote Schild über der Zahl) vor folgendem Schild:
raub-1.jpg
Bisher war ich es gewohnt das rote Schildchen aufzuschweißen und dann die Anlage kurz zu schließen. Geht aber nicht mehr. Entweder man

- erschießt vorher jemanden mit irgend einer Berechtigung und clonen (sogar Berechtigung Null reicht wie ich gerade getestet habe)

oder

- clont eine 3er-Berechtigung und erschießt ihn später, weil er im Weg ist. :kicher: .

Danach kommt man mit der richtigen Berechtigung durch jede Tür oder kann sie aufschweißen oder mit einem E-Breach hacken. Ernsthaft, warum jetzt diese Zeitverschwendung? Viel schwieriger wird es dadurch auch nicht wenn man das System durchschaut hat.

Es spielt übrigends keine Rolle ob man als Status verbündet, wohlgesinnt bis hin zum "gesucht" hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberRob GalaxyGeometerMr. Homn
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“