Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4571

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 04:54 Ich habe eben gelesen, dass das neue Schiff 12,-- € kosten soll.
Man könne es auch über 40 Wochen -Grind mit Alex erwerben.

Weiß jemand Näheres?
Die Python MK II kann als early access (verfrühter Erwerb) mit 16.250 ARX ab 07.05 erworben werden, oder man wartet bis Juli/August und man bekommt sie ohne ARX.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
Steiner Eisern KreuzCMDR Kliehm
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2376 Mal
Danksagung erhalten: 2591 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4572

Und 16250 ARX sind etwa 12 Euro, oder bei max. 400 ARX pro Woche Ingame 40 Wochen, bis man die Menge zusammen bekommt.
@Steiner Eisern Kreuz
Ich habe derzeit ca 11000 ARX zusammen. Dass es nicht mehr sind, liegt daran dass ich seinerzeit alles in das Design meiner BETTY BOOP investiert habe. 😁
Und zwischendurch mal ein Raumanzug-Design, oder eine Lackierung... Da verbraucht man halt ein paar davon. 😀
Das stört mich aber auch nicht. Das neue Schiff kann warten bis es normal zu haben ist.
Unter anderem für mich deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich damit etwas anfangen kann.
Wäre von Anfang an klar, welche Möglichkeiten es gibt, könnte ich das vorher entscheiden.
Da FD aber wie so oft nichts konkretes von sich gibt, ist das für mich nicht sinnvoll, für das Schiff Echtgeld zu investieren.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmSteiner Eisern Kreuz
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4573

Falls ich das richtig verstanden habe, kostet eine mit ARX bezahlte Python Mk II in der Versicherung nichts.
Zusätzlich investierte Module kosten natürlich weiterhin.

Zu Weihnachten dürfte es wieder täglich zusätzliche ARX geben, falls man jeweils (kurz) im Spiel vorbeischaut.
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, waren das 4x100, 4x200, 4x300 und einmal 400 ARX, zusammen also 2.800 ARX.
Demnach könnte man schon bis Weihnachten genug ARX erhalten haben, falls man jetzt bei NULL anfängt.

Wie viele ARX bekommt jemand, der sich an der Zerstörung der Titane beteiligt, falls er unter diesen Cmdr etwa im Mittelfeld liegt? (M.E.n. müssten das genug sein, um die 16.250 ARX für die Python Mk II zusammen zu bekommen.)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2376 Mal
Danksagung erhalten: 2591 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4574

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 12:09 Falls ich das richtig verstanden habe, kostet eine mit ARX bezahlte Python Mk II in der Versicherung nichts.
Zusätzlich investierte Module kosten natürlich weiterhin.
Das ist korrekt.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 12:09 Zu Weihnachten dürfte es wieder täglich zusätzliche ARX geben, falls man jeweils (kurz) im Spiel vorbeischaut.
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, waren das 4x100, 4x200, 4x300 und einmal 400 ARX, zusammen also 2.800 ARX.
Demnach könnte man schon bis Weihnachten genug ARX erhalten haben, falls man jetzt bei NULL anfängt.
Also diese "Tritiummädchenrechung" geht nicht auf. Der Vorverkauft läuft vom 7. Mai bis 7. August, also hast Du in der Zeit 13 Donnerstage, an denen Du max. 400 ARX bekommen würdest.
Weihnachten und die ARX-Geschenke in der Zeit; da brauch ich nicht mal nen Kalender; sind völlig uninteressant für den Vorverkauf der PYTHION MK II.
Ab 7. August bekommt man es als Odyssey-Spieler ja eh für Credits.

Wenn man unbedingt schnell an das Schiff kommen will, kauft man sich halt die notwendigen ARX. Max. 12 Euro sind da für Jemand, der es nicht erwarten kann, sicher vertretbar.
Meine Ansicht dazu hab ich ja schon weiter Oben erklärt.
Aber was ich vermute, der Verkauf über ARX wird für das Schiff wohl höchstens ein oder zwei Wochen lang florieren, wenn es nicht schneller abflaut.
GRUND: Sobald das Schiff von erfahrenen Spielern analysiert wird, gibt es auch Berichte und Daten darüber, und Jeder, der es dann nicht gebrauchen kann, kauft es ab da auch nicht mehr früher.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 12:09 Wie viele ARX bekommt jemand, der sich an der Zerstörung der Titane beteiligt, falls er unter diesen Cmdr etwa im Mittelfeld liegt? (M.E.n. müssten das genug sein, um die 16.250 ARX für die Python Mk II zusammen zu bekommen.)
Auch da würde ich sagen, wer als Spieler bereits so tief in der Materie steckt, daß er da mit macht, braucht das Schiff nicht dringend und wird entweder nur wegen Neugierde den Vorverkauf nutzen, oder in Ruhe abwarten.
Natürlich kann ich da auch irren, aber naja, mal schauen, was wirklich kommt. :meinung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmLukullusRob Galaxy
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 254
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4575

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 12:09 Falls ich das richtig verstanden habe, kostet eine mit ARX bezahlte Python Mk II in der Versicherung nichts.
Die Rede war von "prebuild ships", nicht Python MK2.
Zitat: "You can rebuy your pre-built ships for free every time."

Auch interessant:
"You can't strip the modules off the pre-built ships and store them. They can only be used on the pre-built ship, and if you remove them to replace them with different modules, you have to 'sell' them for 0 credits."

Das Interessante an den pre-builts sind ja die gepimpten Module, aber leider nicht auf andere Schiffe übertragbar.
Die beiden angekündigten pre-builts finde ich persönlich aber nicht so interessant.

Trotzdem werde ich FD unterstützen und weiterhin Arx kaufen, irgendwann müssen die Waffen ja auch noch mal zum Lacker.

Ob es zum vorzeitigen Kauf einer Python MK2 ausgegeben wird sehe ich genauso entspannt wie @KOLUMBUS.
Erstmal abwarten und Youtubes schauen.
Mit Sicherheit haben die Entwickler von FD irgendeine Fiesematente in die neue Python eingebaut, die Alte wird bestimmt nicht obsolet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSCMDR KliehmMr Laber LaberSteiner Eisern Kreuz
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2376 Mal
Danksagung erhalten: 2591 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4576

Lukullus hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 17:13 Die Rede war von "prebuild ships", nicht Python MK2.
Da muss ich Dir Recht geben, ich hab das mit auf die neue Python MK II ausgedehnt, eben weil sie eventuell für ARX gekauft wird, da kostet sie dann ja keine Credits.
Ob es denn dann tatsächlich keinen Rebuy kostet, muss man mal abwarten.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4577

Bild

Was bedeutet das Symbol im roten Rahmen?
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 254
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4578

Die Station ist auf einem Planeten mit Atmosphäre, also nur Odyssey.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeometerMr Laber LaberSteiner Eisern Kreuz
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4579

Demnach könnte

However, if you cannot wait until then you can get 3-month early access to this ship on 7 May from the store for 16250 ARX.

bedeuten, dass mit früherer Zugriff gemeint ist, dass man das Schiff in passenden Werften früher inGame gegen CRs kaufen kann, sofern man diesen early access gegen ARX freigeschaltet hat.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4580

Diese PreBuildShips sind halt nicht die ChampionsLeague der jeweiligen Aufgaben-Kategorie, aber halt besser als Standardschiffe für den jeweiligen Zweck zu gebrauchen.

Im Grunde ein Zwischentyp, um langjährige Cmdr, die fleißig Mats gesammelt und Inges freigeschaltet haben, nicht zu erbosen und gleichzeitig neue Cmdr anzulocken, die nicht ganz von NULL anfangen wollen, während andere Cmdr erzählen, dass diese pro Stunde 300.000.000 CR machen und man sich fragt, wie das mit einer Sidewinder gehen soll.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“