Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 147
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4581

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 17:17 Da muss ich Dir Recht geben, ich hab das mit auf die neue Python MK II ausgedehnt, eben weil sie eventuell für ARX gekauft wird, da kostet sie dann ja keine Credits.
Ob es denn dann tatsächlich keinen Rebuy kostet, muss man mal abwarten.
Zitat aus den FDev-News: "Starting with the Python Mk II, we are pleased to announce that this will be available in game for Odyssey players on 7 August for credits at Shipyards across the galaxy.
However, if you cannot wait until then you can get 3-month early access to this ship on 7 May from the store for 16250 ARX."

Ich interpretiere den letzten Satz in diesem Zusammenhang so, dass ich für mich die Verfügbarkeit des neuen Schiffs gegen ARX um drei Monate vorziehen kann. Es wird für mich also drei Monate früher in den Shipyards kaufbar. Damit hätte es einen regulären Preis und somit auch Rebuy-Kosten.
Ich denke, nur so macht das wirklich Sinn. Aber wie geschrieben: Meine Interpretation :schulterzuck:

Und: Ich hoffe doch sehr, dass das wirklich so oder ähnlich ist. Gerade, wenn die Python Mk II tatsächlich einen Combat-Schwerpunkt hat, würde ein Rebuy-Wert von 0 einige nicht so schöne Dinge in Gang setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSMr Laber LaberSteiner Eisern KreuzLukullusJanjalan
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2386 Mal
Danksagung erhalten: 2606 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4582

Was die Python MK II kann oder nicht kann, wird man ja bald wissen. Wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, daß es da sehr schnell Infos von den Spielern gibt, was damit wirklich los ist.

Auch ob der Rebuy dafür trotzdem da ist oder bei Null liegt.
Zumindest die Module, welche man in das Schiff einbaut, werden aber den Rebuy kosten. Die muss man ja regulär kaufen, zumindest kann ich mir nicht denken, daß das Schiff mit den Standard-Modulen universell verwendbar sein wird.

Ärgern werde ich mich jedenfalls nicht darüber, egal wie es kommt. Ich mache sowieso nur das in dem Spiel, was mir Spaß macht, und dazu gehört eben auch, mir die Schiffe, die ich verwende, selbst zusammen zu stellen. Dazu gehört auch, die notwendigen Daten und Materialien selbst zu beschaffen.

Daß aber viele Andere Spieler über die neue Vorgehensweise von FD nicht erfreut sind, war zu erwarten. Immerhin begeben sie sich damit auf sehr stark gekrümmten Raum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Eisbär
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4583

Wurde auch was geschrieben daß die Besitzer vom Lifetime Expansion Pass früher die Python MK II erwerben können? Oder geht es nur über ARX?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4584

Ich hätte einige Fragen, auch wenn ich mir einige Antworten denken kann.
Ich weiß es nämlich nicht sicher!

Hat das Weapon Piercing nur Auswikungen auf die Hülle oder auch auf Schilde und Module?
Wie werden Module und Utilities bzgl. ihrer Integrität behandelt?
Sinkt diese entsprechend Lightweight Alloys gleicher Integrität bei Beschuss?
Oder ist einzig und allein das DPS einer Waffe unabhängig vom Typ der Schadensart bedeutend?

Dass Modul-Verstärkungen bei Utilities anders als bei Modulen wirken, habe ich bereits erfahren.

Wo erfährt man, welchen Modulschaden diverse Waffen verursachen?
Auf den mir bekannten Web-Seiten geht es (fast) immer um Schild und Hülle.
(In der Wiki steht, dass Cannons auch Modulschäden verursachen würden.)

Ich hatte ein Build mit zwei 3er-Cannons.
Durch Schilde waren die Modulschäden bescheiden.
Direkt auf die nackte Hülle waren dagegen die Auswirkungen bombastisch.

Der Remote Release Flechette Launcher ist mir als Waffe gegen Module durch Schilde bekannt.
Nur soll dieser wenig Schaden pro Schuss anrichten.
Zudem geht dieser nur gegen Module.
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4585

Eisbär hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 23:30 Wurde auch was geschrieben daß die Besitzer vom Lifetime Expansion Pass früher die Python MK II erwerben können? Oder geht es nur über ARX?
Soweit ich es gelesen habe, nur über Arx.

Was mich auch überrascht hat, dass FD über die Möglichkeit in Euros zu bezahlen hofft, an Geld zu kommen, weil es nur noch 3.000 aktive Spieler geben soll.
Schade, wenn das stimmt.
Wir sterben wohl aus.
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 301
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4586

Pay to win kommt für mich absolut nicht in Frage!!

Die Python II vorzeitig für Arx erwerben, das würde ich nur im Ausnahmefall, also wenn ich sie unbedingt brauche.
Da ich gegenwärtig mit beiden Accounts janz weit draußen auf Explorer-Tour bin, stellt sich diese Frage für mich aktuell nicht.

Um an Geld zu kommen, was ich durchaus verstehen kann, hat Frontier viele andere Möglichkeiten, z.B. bessere Optionen zur
Gestaltung der Carrier, Schiffe, Anzüge und Waffen, vielleicht auch DLC's.

Schönen Sonntag Euch allen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Mr Laber Laber
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4587

FD könnte gegen Geld/ARX Systeme freischalten, die bisher nicht freischaltbar waren (eventuell in Verbindung mit Missionen oder Events).

Im Grunde bin ich auch gegen Pay2Win, aber das gab es schon indirekt durch den Dazukauf von Horizons und Odyssey.

Besonders die Möglichkeit, in Odyssey mittels Exobiologie schnell an CRs zu kommen, ist aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil, so lange man nicht z.B. passende Transportschiffe hat, um auf anderen Wegen gleich schnell CRs zu machen.
Zudem ist Exobiologie wesentlich ungefähricher.
Auch habe ich einige Warenbeschaffungen schneller abwickeln können, weil ich in Odyssey-Siedlungen landen durfte.
Seit einiger Zeit dürfen das auch Nicht-Odyssey-Käufer, das war aber nicht seit Odyssey-Release so.
Auch sollte man nicht die schnelle Möglichkeit, an CRs zu kommen, unterschlagen, die sich z.B. als Beifang in EDO-Siedlungen oder durch Zu-Fuß-Kampfzonen ergeben können.
Im Endeffekt fließt vieles von diesem dann auch in bessere Schiffe, die man zwar nicht direkt gegen Geld/ARX kaufen, aber so schneller erspielen kann, weil man zuvor in Odyssey investiert hat.

Woher habt Ihr die Zahl von den 3.000 aktiven Spielern?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4588

P.S.:
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 03:59 Was mich auch überrascht hat, dass FD über die Möglichkeit in Euros zu bezahlen hofft, an Geld zu kommen, weil es nur noch 3.000 aktive Spieler geben soll.
Im Grunde geht es nur um ARX!
Ich habe genug ARX erspielt, um mir 5-mal die Python Mk II im Vorraus freischalten lassen zu können.
Viele andere Spieler dürften ebenfalls genügend ARX erspielt haben.
Die EUROs für die jeweils 16.250 ARX erhält FD nur von Spielern, die zu einem unbedingt vor August dieses Schiff haben möchten und zum anderen ihre ARX anderwertig ausgegeben haben oder ziemlich neu im Spiel sind oder eher selten spielen, wobei sich bei letzterem die Frage stellt, wofür diese dann die Python Mk II benötigen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4589

P.P.S.:

Bevor ED-only-Käufer Zugriff auf Horizons bekamen, hatten diese im gleichen EDversum im Raumkampf auch große Nachteile gegen Horizons-Käufer, die ihre Schiffe zuvor ingeniert hatten.
Das ist auch indirektes Pay2Win, wenn man wesentlich seltener zum Versicherungsbildschirm muss.
Jakob Spatz
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4590

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 03:59 nur noch 3.000 aktive Spieler
Wie kommst Du denn auf 3000? Allein beim vorletzten CG haben 5800 mitgemacht. Gut lass es ein paar mit Zweitaccount gewesen sein. Dafür waren andere mit zwei Accounts irgendwo außerhalb der Bubble zum Exploren (z.B. Dewie s.o.). Außerdem haben bei einem Targoiden--Event bestimmt auch nicht alle mitgemacht. Darüber hinaus wurden auch die Zweitaccounts irgendwann gekauft und haben Frontier Geld gebracht (und zählen in irgendwelchen Statistiken vermutlich auch mit, weil ich nicht wüsste, wie z.B. Steam das unterscheiden will)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“