Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2031

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 13:53 Beachte, dass Söldnerränge nur für Aktivitäten zu Fuß gelten.
Ebenso auch im SRV, oder?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4182 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2032

De_Lorean hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:21 Ebenso auch im SRV, oder?
gute Frage, nächste Frage :smilewinkgrin:

ich raketisiere die pösen Puben gerne vom Schiff aus - das zählt jedenfalls nicht für Bodenmissionen :wischmop:

aber wie / wo / ob überhaupt die SRV Abschüsse gezählt werden, müssen andere Fachleute hier beantworten, sorry :kap:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2033

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 09:33 Ich möchte meine Ränge in "Kampf" und als "Söldner" steigern.
Kampf:
Anarchische Militärbasen+++ mit hoher Sicherheit überfallen, die sind sehr selten.
Schiff wegschicken, verschanzen, Alarm auslösen, alles niedermachen.
Bringt knapp 1% Fortschritt ab Rang Elite.
So habe ich die 5 Sterne geholt, natürlich nebenbei alles geplündert.
Thargs und Piraten killen dauert wesentlich länger.

Söldner:
Frontline ist dein Freund, gefährliche Kampfzonen bringen am meisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmMr. HomnOld MickySteiner Eisern Kreuz
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2034

De_Lorean hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:21 Ebenso auch im SRV, oder?
Ich habe für den Abschuss von NPC-Soldaten aus dem SRV nie eine Änderung am Söldnerrang erhalten.
Für das Freischalten von Hero Ferrari waren diese dagegen dienlich.
Allerdings habe ich auch nie ausprobiert, über Frontline Solutions zu buchen.
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2035

@Lukullus hast du da ein nettes Plätzchen zur Hand?
Und wie lange kommen da neue Gegner, oder hast du das mit relog gemacht?

Grüße
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2036

Kurze Frage: Wie hoch ist der Tritium Verbrauch eines Carriers? Also z. B. in t/Lj oder t/Sprung oder so...
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2037

TomScott hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:33 Kurze Frage: Wie hoch ist der Tritium Verbrauch eines Carriers? Also z. B. in t/Lj oder t/Sprung oder so...
Hi, also für die maximale Sprungreichweite des Carriers von 500 Ly benötige ich knapp über 130 t Tritium.
Ich habe in meinem letzten Reisebericht ausgeführt, dass ich mit allem Tritium im Lager, im Tritium-Depot und auf meiner T-9 ungefähr 100.000 Ly weit kommen werde.
Ob sich der Tritium-Verbrauch im Laufe der Zeit verringert, z.B. weil sich die Masse des vorhandenen Tritiums mit zunehmender Sprungdistanz verringert, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2038

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:50
De_Lorean hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:21 Ebenso auch im SRV, oder?
gute Frage, nächste Frage :smilewinkgrin:

ich raketisiere die pösen Puben gerne vom Schiff aus - das zählt jedenfalls nicht für Bodenmissionen :wischmop:

aber wie / wo / ob überhaupt die SRV Abschüsse gezählt werden, müssen andere Fachleute hier beantworten, sorry :kap:
Wenn du "Infanterie" mit dem SRV abknallst, zählt das auch für den Söldnerrang. Allerdings deutlich geringer, als wenn du sie händisch (mit der Knarre in der Hand) liquidierst.
:smilewinkgrin:
Um wieviel dabei der Faktor reduziert wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 346
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2039

@CMDR Kliem:

Terra Velasquez:
Es geht hier bei um "Verdeckten Diebstahl/Raubüberfall" der genau so in der Missionsbeschreibung am Anfang steht. Wir haben mit drei Personen drei verschiedene Szenarien ausprobiert. Bei mir haben allerdings sechs von einer Sorte ausgereicht. Aber das war vor Update 14.x ....und immer daran denken das als erstes der Siedlungsalarm ausgeschaltet wird.

Kampf - Söldner:
Um den Söldnerrang zu steigern hilft der "Kampfbereich hoch" bei den Bodenstationen am Besten. Nicht leicht in Colonia, aber nach dem Tick beginnt wieder der Kampf zwischen den "Sozies(CIDE) und den Namless". Ein Kampfbereich hoch wirst du dann in Yoon's installation finden. Wäre schön wenn du für die Namless unterwegs wärest. :smile:

Einfach den Buggy hinter dem Landeplatz an der Steilwand anstellen. Licht ausschalten und dann auf in den Kampf. Nach Beendigung der Runde in den Buggy, einmal ins Hauptmenü und zurück. Dann ist der Kampfbereich neu aufgebaut und du sparst dir Frontline als Transprotmedium und natürlich Zeit. Wird dein Buggy zerstört, was meist passiert wenn du im Kampf stirbst, dann musst du entweder dein Schiff oder APEX rufen. Wenn dir die Buggy's ausgehen, auf meinem Carrier kannst du dir Neue holen. Ist so ca. 12 bis 15 LS von Yoon's Installation entfernt.

Für einen Rang brauchst du 1,6 Milliarden Prämie. Für jeweils 360 Mio steigert sich zusätzlich der Kampfrang Schiff um 1 %.
[Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2040

TomScott hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:33 Kurze Frage: Wie hoch ist der Tritium Verbrauch eines Carriers? Also z. B. in t/Lj oder t/Sprung oder so...
Kurze Antwort: Unter https://www.spansh.co.uk/fleet-carrier kannst Du Dir eine Route inkl. Tritium-Verbrauch errechnen lassen. Nur vorsichtig in unbekannten Gefilden, da auch Spansh auf EDSM- Daten angewiesen ist und somit keine Routen über noch nicht (in EDSM) entdeckte Systeme berechnen kann.

Etwas vollständigere Antwort: Der Tritium-Verbrauch ist von der Weiter des Sprungs und von der gesamten Masse des Carriers abhängig. Nur geladene Schiffe und ggf. deren Ladung werden nicht berücksichtigt.

Diese Formel müsste zur Berechnung noch passen:
usage = int(dist*(cargo+depot+MAX_CAP)/(4*MAX_CAP) + 10 + 0.5)
MAX_CAP is 25000, depot is how much you have in your tritium depot, cargo is how much of your 25000 are used for services or cargo

(geklaut von https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... n_tritium/)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“