Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2611

John Caper hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:00 galt das sehr oft für Fungoida
Fungoida sehe ich ähnlich problematisch wie Fonticula. Nur kam in letzter Zeit Fungoida bei mir gar nicht vor.
Da, wo es bei mir zuletzt Fungoida gab, gab es auch Tubus. Gegen die Sonne, auch wegen der falsch eingeschätzten Entfernung, wurden diese dann verwechselt. Zudem sehen Bullarum, Setisis und Stabitis gar nicht wie 3 Unterarten, sondern wie 3 Arten aus.

Deswegen habe ich auch die ganze Zeit von Fonticula geschrieben, obwohl ich Fungoida meinte.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2612

Hm, jetzt ist mir schon zum 2ten Mal das Schiff zerschossen worden, während ich eine Station "aufgeräumt" habe ohne dass eine vernünftige Warnmeldung kam :motzki:

Hat ED beim letzten Update 'was daran geschraubt?

Es ist halt ärgerlich, anstatt in Ruhe fertig aufzuräumen, 10 Plünderer mit vollem Rucksack nur im Maverick killen, Taxi rufen und zur nächsten Werft, halbe Million in den Sand gesetzt :aaaah:

muss doch das nächste Mal mein Schiff wegschicken, grummel ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 291
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2613

Lukullus hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:50
KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 05:24Fungoida
John Caper hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:00Fungoida
Angstgegner Fungoida bestätigt...

...und dann bringen die noch nichtmal ordentlich Credits.
Eigentlich müsste man die Preise tauschen. Stratum ist wesentlich einfacher zu finden, als diese Bacteriums-Pfützen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberLukullus
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
konian
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2614

Hallo Leute,
nach längerer Pause habe ich wieder begonnen Elite zu spielen. Ich bin mit meiner Anaconda nach Colonia unterwegs. Carrier habe ich mir erst mal keinen geholt.12.

Mir ist leider passiert, dass ich bei einem kleinen Auftrag aus versehen auf ein Brewer-Schiff geschossen habe. Dann wollte ich den Makel bei Interstellar beseitigen, aber es geht nicht, weil dieses Kopfgeld dort nicht angezeigt wird. Ich bin auch zu einer Interstellar-Station geflogen, die nicht Brewer gehört. Trotzdem kann ich diese 300Credit-Strafe nicht loswerden, weil die auch dort nicht angezeigt wird. Wenn ich aber zu einer dieser Colonia-Bridge-Megaschiffe fliege, dann bin ich immer gesucht. Dort könnte ich die Strafe zahlen, aber ich will natürlich nicht zu einer Strafanstalt transferiert werden. Ich bin genau zwischen Bubble und Colonia.

Warum funktioniert das mit Instellar nicht? Mein Berüchtigt-Status ist 0!

Fällt euch da was dazu ein?
Bild
Die Unendlichkeit dauert sehr lange, besonders knapp vor dem Ende ...
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2615

Wer Interesse an einer Umbenennung von "Ätzbehälterwerfer" hat, bitte mal einen Blick hier hinein werfen:

Umfrage bessere Übersetzung von "Ätzbehälterwerfer"

... und eine für sich passende Auswahl treffen. Ich werde dann den Wunsch der deutschen EliteD.-Community im SNP-Forum
an den/die Moderator(in) im FD-Forum/Übersetzungs-Thread (nur für im FD-Forum angemeldete User sichtbar) herantragen.
Drei mal hat eine Umbenennung schon funktioniert :lach:
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2616

konian hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:08 Hallo Leute,
nach längerer Pause habe ich wieder begonnen Elite zu spielen. Ich bin mit meiner Anaconda nach Colonia unterwegs. Carrier habe ich mir erst mal keinen geholt.12.

Mir ist leider passiert, dass ich bei einem kleinen Auftrag aus versehen auf ein Brewer-Schiff geschossen habe. Dann wollte ich den Makel bei Interstellar beseitigen, aber es geht nicht, weil dieses Kopfgeld dort nicht angezeigt wird. Ich bin auch zu einer Interstellar-Station geflogen, die nicht Brewer gehört. Trotzdem kann ich diese 300Credit-Strafe nicht loswerden, weil die auch dort nicht angezeigt wird. Wenn ich aber zu einer dieser Colonia-Bridge-Megaschiffe fliege, dann bin ich immer gesucht. Dort könnte ich die Strafe zahlen, aber ich will natürlich nicht zu einer Strafanstalt transferiert werden. Ich bin genau zwischen Bubble und Colonia.

Warum funktioniert das mit Instellar nicht? Mein Berüchtigt-Status ist 0!

Fällt euch da was dazu ein?
Wahrscheinlich war Brewer dort, wo Du es versucht hast, doch vertreten. Es reicht leider nicht, dass sie nicht die Controlling Faction sind, sie dürfen gar nicht vertreten sein.
Ich weiß nicht, wie's mit den wenigen älteren Stationen auf der Strecke aussieht oder welche das sind, aber dort eine Station zu finden, auf der Brewer nicht vertreten ist, könnte schwierig werden.
Was soll ich sagen... viel Glück! :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
konian
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2617

Julian_Tifflor hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:29 Es reicht leider nicht, dass sie nicht die Controlling Faction sind, sie dürfen gar nicht vertreten sein.
Darauf habe ich in der Tat nicht geachtet. Danke für den Hinweis.
Bild
Die Unendlichkeit dauert sehr lange, besonders knapp vor dem Ende ...
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2356 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2618

Julian_Tifflor hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:29 Warum funktioniert das mit Instellar nicht? Mein Berüchtigt-Status ist 0
Es könnte morgen funktionieren. Manchmal dauert es länger, dass eine Strafe bei Interstellar angezeigt wird.
Ich hatte das schon häufiger. Und ab und zu war sogar am nächsten Tag die Strafe einfach verschwunden...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2619

matze7481 hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 18:12
Old Micky hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:53 Frage an die Bodenkämpfer: Welches ist eurer Meinung nach die effektivste Waffe gegen die neuen Thargoiden Drohnen?
Hatte heute morgen die Exicutioner im Einsatz, ging ganz gut. Brauchte maximal zwei bis drei Treffer.
Zieh dir das mal rein... und ich weiss das es etwas am Thema vorbei ist.

https://www.youtube.com/watch?v=istMnR1wFG4
Habe das jetzt umfangreich ausprobiert. Also, das ist nicht besonders effektiv. Habe aber auch nur eine Flak montiert, ggf. geht das mit zweien besser.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2620

konian hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:08 Fällt euch da was dazu ein?
1. Umloggen probieren
2. Weiterfliegen und in Colonia bezahlen :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Steiner Eisern KreuzMr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“