Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2671

Mr. Homn hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:45 .. man findet gaaanz weit draussen auch immer wieder Thargsonden..Sensoren.. hatte ich vor kurzem erst.. im Acheron
Oder auch in der Nähe von Delphi ( ... wo sich auch Starports und ein Thargoidengerät befinden) im System HIP 17125. Allerdings immer gut bewacht.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2672

Um nochmal auf den Sektor zurückzukommen, an dem ich aus dem HR gezogen wurde. Es ist tatsächlich schwer nachzuvollziehen, wenn ich nicht wieder 1500LY nach Outotz fliege um von dort die Route zu berechnen. Falls jemand Lust hat... ich bin mit meiner DBX dorthin und die hat ne durchschnittliche Reichweite von etwa 43 LY. Thargs sind für die Route raus und auch alle Systeme, an denen ich an dessen Sonnen nicht tanken kann.

Von Salikians in Richtung Outotz LS-K D8-3 sind 3-4 Sprünge entfernt auf der Route die Systeme : COL285 Sector KV-M BB1 und COL285 Sector LM-V D2-73
Zur Info Sektor Col285 ist durchaus mit Thargs besetzt aber eben nicht an/auf meiner Route. Dementsprechend hoch war die Überraschung, dass mich dort eine Glaive zog...und das nicht aus dem SC sondern dem HR.

Das ich mich aber hätte ausloggen können um wenigstens die Daten zu behalten ist mir doch neu. Sowas ist nice to know. Dachte ausloggen geht nur sicher, wenn man nicht im Kampf ist.

Also nächstes Mal ziehe ich dann auch den Stecker :doppeldaumen:
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 305
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2673

@Mr Laber Laber :
Die Sache mit Ware an Bord ist wirklich unterschiedlich.
Ich bin über sechs Wochen durch die Bubble geflogen und hatte 72 Tonnen Hafnium 178 dabei. Das hat keine Security interessiert.

Bin zur Zeit auch im Süden, wie @KOLUMBUS unterwegs (24K).
Hier draußen ist alles ruhig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSMr Laber Laber
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2674

Altaron hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 15:44 Dachte ausloggen geht nur sicher, wenn man nicht im Kampf ist.
Im Kampf ausloggen startet aber einen Timer von 15 Sekunden (oder waren's 20?), bis man ausgeloggt wird.
Schneller gehts, über den Task Manager den Prozess beenden 😄
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5530 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2675

Altaron hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 15:44 Das ich mich aber hätte ausloggen können um wenigstens die Daten zu behalten ist mir doch neu
naja, immer wenn du dich ausloggen willst und in Gefahr bist - egal wo und wie im Spiel - läuft der Timer (und ob der/die/das Glaive dich in dieser Zeit nicht locker zerlegt hätte ...)

Stecker ziehen (oder Task Manager) ist natürlich totaaal unsportlich und im PvP absolut verpönt (kann sogar zu einer Meldung führen), aber was wollen sie machen, wenn ich vor Schreck aufspringe und mich im Kabel verheddere - kommt halt bei mir vor :undwech:
P.S.: wieder einloggen verursacht trotzdem Puls, es hat sich an meinem Explorer ja nix geändert (und ja, es war in der Bubble) :kap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr. Homn
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2676

Mit Stecker ziehen aufpassen. Da hat schon so mancher Spieler eine Auszeit für bekommen. Das "Combat Logging" ist explizit in den TOS festgeschrieben.
Und wie Cmdr Kliehm schon schrieb sehr unsportlich.
Bild
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2677

Im PvP versteh ich das ja auch. Aber wenn ich plötzlich aus dem HR gezogen werde, und ohne entsprechende Möglichkeit mich zu verteidigen weil ich mit nenn "reinen" Explorer unterwegs bin, nicht mal flüchten kann und sofort angegriffen werde, obwohl ich die Thargs schon meide... Welche Option hätte ich dann noch?
20 sec. hätte ich vielleicht am Anfang des "Kampfes" noch geschafft. Aber eben nicht daran gedacht.

Für PvP ist übrigens keines meiner Schiffe ausreichend. Kommt also auch nicht in Frage...

Naja. Die 4 Mio an Scandaten tun jetzt nicht so weh aber es ärgert mich halt.

Falls noch von Interesse, mein Frachtraum ist leer gewesen. Hab lediglich Rohmaterial zum engenieren gesammelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
Rob Galaxy
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2678

Kurze Frage zur Aktivierung des Thargoidengerätes:
Ist zur Aktivierung, natürlich nachdem man die Items (Sensor, Modul, Link) platziert hat, immer ein Scan mit dem Zusammensetzungsscanner erforderlich oder startet das von alleine? Es gibt da widersprüchliche Aussagen. Sciencekeeper sagt in seinem Video z. Bsp. dass das Gerät erst gescannt werden muss, andere, dass es automatisch startet.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2679

Altaron hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:25 Im PvP versteh ich das ja auch. Aber wenn ich plötzlich aus dem HR gezogen werde, und ohne entsprechende Möglichkeit mich zu verteidigen weil ich mit nenn "reinen" Explorer unterwegs bin, nicht mal flüchten kann und sofort angegriffen werde, obwohl ich die Thargs schon meide...
Ich verstehe Deinen Ärger nur zu gut. Aber gemäß "Handlungsstrang" ist die Thargoidenbedrohung eben etwas, daß "alle" angeht. Und diese neuen Glaives oder wie die heißen sind echte Zecken. In Richtung Maelstrom kommen die gerne mal zu zweit. Da kommt man auch mit einem AX Gemoddeten Schiff ins schwitzen.
Wir bleiben dran, die Bedrohung zu verenden ;-)
Watch your 6

Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberAltaron
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2680

Carlos Constantin hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:04 ....".... Das "Combat Logging" ist explizit in den TOS festgeschrieben.
...."
..bezieht sich das nicht "nur" bei "menschlichen" Gegnern..also Person versus Person..?... ?
...da kann ich es aus spochtlichen Gesichtspunkten ja noch nachvollziehen..interessiert das eigentlich noch irgendwen?..
Verboten ist explizit..was wohl so manche vermeintlich tolle Gamer machen sollen, wenn der Code verändert würde.

..Glaives..Interceptoren oder sonstige garstige AlienPixelGesellen sind ja Environment generierte Pixelhaufen..also wieso sollte der "wehrlose" Explorer nicht reloggn?
..sinngemäß dürfte man dann ja auch keinesfalls HGE-Farming betreiben..bei dem man die gleiche Signalquelle innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit mehrfach
mittels Relog zum Desktop ab-farmt(/-schummelt)..das Gleiche grad bei den Orthrussen, oder bei Jamesons Wrack..4 mal scannen..reloggn..4 mal scannen..etc..
..oder 180° SC Stationsreloading ist dann auch nicht statthaft und müsste Rümpfnasen u n d Auszeiten erzeugen. Aber ist ja meist keiner dabei.. ;)
Und viele andere Gelegenheiten..bei denen man "DIE MÖGLICHKEITEN", die DAS Spiel zur Verfügung stellt/zuläßt nutzt ? ? ich glaube nur Cmdr Old Micky macht das alles nicht.. :undwech:

Aber ich merke grad, das ich wieder drauf reingefallen bin..und die ewig leidige und dämliche Diskussion wieder antriggere... also lassen wir das... besser ganz schnell ;))) :prost:
jeder, wie er mag.. wenns Konsequenzen haben sollte.. dann isses eben so.. ein bleibt ein Spiel...und eher kein spochtliches...
da geht man besser zum PGA Golfen oder F1

Ich bin letztens übrigens.. vermeintlich thrillig.. mal im Open durch Wyrd geflogen,
später dann in Shinratza gelandet.. zum shoppn..
das war sehr entspannt...

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmDjingma Dahu
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“