Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2661

Nach meinem kurzen Abstecher ins outoutz ls-k-System (1500LY)
War ich froh endlich wieder Richtung Heimat zu fliegen. Kurz vor Salikians (noch drei Sprünge) wurde ich plötzlich aus dem Hyperraum gezogen (nein, ich meine nicht den SC) und so ne Glaive zerschoss mich in Einzelteile. Nicht dass ich dachte ich hätte eine Chance aber ich konnte auch nicht in den SC springen um zu entkommen. 4 Mio an Erkundungsdaten sind futsch. Naja. Zum Glück spawnte ich nicht weit weg. Wird das jetzt öfter passieren? War mit meiner DBX unterwegs und die hat nur das nötigste mit. Und in der Nähe von den Thargs war ich ja im Grunde auch nicht. Da gäbe es ja dann keine sicheren Routen mehr... Zumal auch kein Minispiel wie im SC vorhanden ist. Der Hyperraum wird einfach grünlich und Zack ist man mit Thargs konfrontiert 🤬🤬🤬
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2662

Kann es sein, dass Du in ein von Thargs kontrolliertes oder in ein Alarm-System gesprungen bist?

Wenn Du aus Richtung Outotz/Eldorado kommst musst Du Richtung Bubble irgendwo immer durch oder dicht an Invasionsgebiet vorbei, dort passieren Hyperdiktionen ständig. Außerhalb davon, habe ich das noch nicht gehört.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2663

:wink: Moin

Nee, war ich nicht. Routenplaner läuft auch explizit ohne Tharg-Gebiete. Allerdings ist relativ nah ein Tharg-Gebiet nur war ich mindestens noch 100 LY davon entfernt. Ob die in die Randgebiete eindringen wollen, kann ich aber auf der Karte nicht erkennen. Das erkennt dann wohl auch der Routenplaner nicht, wenn ich es schon nicht unterscheiden kann...
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2664

Altaron hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:14 Wird das jetzt öfter passieren?
gute Frage, ich habe schon das Gefühl, dass Elite aktuell irgendwie mehr "dangerous" ist als früher.

Ich wurde vor kurzem mit meiner "Papier-Any" auf dem Rückweg von Colonia gezogen ("jetzt habe ich dich endlich!") - keine Ware an Board, keine Strafen, garnüscht, nur ein harmloser Langstrecken-Explorer auf dem Rückweg mit nem Haufen Explorer-Daten, mir ist vor Schreck der PC-Stecker aus der Dose geflogen :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 143
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2665

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:33 Ich wurde vor kurzem mit meiner "Papier-Any" auf dem Rückweg von Colonia gezogen ("jetzt habe ich dich endlich!") - keine Ware an Board, keine Strafen, garnüscht, nur ein harmloser Langstrecken-Explorer auf dem Rückweg mit nem Haufen Explorer-Daten, mir ist vor Schreck der PC-Stecker aus der Dose geflogen :undwech:
Stimmt, so etwas geschieht inzwischen häufiger. Aber nach einem Scan des leeren Frachtraumes zog der Pirat dann bisher immer frustriert von dannen. Oder ist doch schon jemand leer von einem NPC- Piraten angegriffen worden?

Zum Angriff der Thargs wäre interessant, in welchem System das geschehen ist. Bisher habe ich von außerhalb des Kriegsgebietes noch nichts von feindlichen Inter- oder Hyperdictions erlebt oder gehört. Im Gegenteil: In den üblichen, auch vor dem aktuellen Krieg bereits von Thargs besuchten Gebieten kommt es noch immer zu Abfangaktionen mit Scans, nach denen die Interceptoren friedlich abziehen -- wenn nichts von denen im Frachtraum ist und sie nicht zur Verteidigung gezwungen werden. Genauso wie vor dem Krieg.
Aber es mag ja sein, dass sich daran nun etwas geändert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2666

Julian_Tifflor hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:52 Oder ist doch schon jemand leer von einem NPC- Piraten angegriffen worden?
gute Frage, aber er war sofort rot (und ich bin halt ein Schisser) :aaaah:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2667

Mist, die Farbe ist weg, bzw. neuerdings wird mein Shipkid nicht mehr eingefärbt :motzki:

2021 Flügel etc. weiß

Screenshot 2023-05-28 192806.jpg

2023 schwarz

Screenshot 2023-05-28 192841.jpg
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2668

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:33 keine Ware an Board
Da darf auch wirklich nichts sein!

Je weiter außerhalb der Zivilisation ich war, desto wahrscheinlicher wurde ich schon für Kleinigkeiten angegriffen. Ich bin einst mit etwa 2 t Bertrandit an einer NavBoje aus dem FS gekommen und es hat keinen interessiert. Mit 1 t Bio-Müll (nicht einmal 1/100 des Wertes von 2 t Bertrandit) in den Ringen eines Planeten eines eigentlich unbewohnten Systems bin ich dagegen sofort unter Feuer genommen worden. Eventuell lag es auch an der Wahrscheinlichkeit, ob Sicherheitsschiffe oder/und Kopfgeldjäger auftauchen, und an den Kosten für die Munition, wobei Laserfeuer nichts kostet, so lange durch deren Gebrauch nicht das eigene Schiff überhitzt.
Julian_Tifflor hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:52 Oder ist doch schon jemand leer von einem NPC- Piraten angegriffen worden?
Ich werde meistens gefragt, ob ich etwas dabei habe. Dann verteile ich gerne Kamelle in Form von Laserfeuer.
Das hängt aber auch von der Gesamtsituation ab. Nicht selten ergreife ich sofort die Flucht.
Manche mögen das nicht und fangen dann an zu feuern.
Wenn der Frachtraum leer ist, man aber eine Mission hat, kann das schon entscheidend sein.

Aber wenn man leer ist, keine Missionen, keine Kopfgelder hat und nicht feindlich ist (Fraktionsstatus und PowerPlay), sollte man eigentlich nichts befürchten müssen.
Julian_Tifflor hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:52 Zum Angriff der Thargs wäre interessant, in welchem System das geschehen ist.
Das würde mich auch interessieren.
Zudem stellt sich auch die Frage, ob der Status auch für unerforschte Systeme angezeigt wird.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2669

Weit unten im Süden hatte ich bis jetzt kein einziges Problem dieser Art.
Für die von Dir @Altaron und von @CMDR Kliehm beschriebenen Ereignisse muss man wohl nahe der Bubble oder einem Außenposten sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2670

Altaron hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 15:14 Nach meinem kurzen Abstecher ...... wurde ich plötzlich aus dem Hyperraum gezogen .....und so ne Glaive zerschoss mich in Einzelteile. ...Wird das jetzt öfter passieren? War mit meiner DBX unterwegs und die hat nur das nötigste mit. ..... Da gäbe es ja dann keine sicheren Routen mehr... Zumal auch kein Minispiel wie im SC vorhanden ist. Der Hyperraum wird einfach grünlich und Zack ist man mit Thargs konfrontiert 🤬🤬🤬
..das ist gut möglich..das die Glaive wie Maraudeure nun auch friedlichen Explorern das Leben schwer machen..
Wie die Vorredner schon erwähnten, heißt das Spiel auch Dangerous...

ich bin jetzt schon häufiger auf die Biester getroffen..und sie sind noch eine Herausforderung...
Freitag war ich bei einer "organisierten" Orthrusjagd der S.Keeper,
..die Profis dort rieten bei Begegnung mit den Glaive entweder sofort zu reloggen..oder mit Boost im Reverski mit AX Raketen draufhalten..
im Reverski würden sie recht gut anvisierbar hinterherglaiven...

Master Kliehm hat instinktiv den Stecker gezogen..armer Rechner..aber Explorerdaten ookääy..

o7

PS.. man findet gaaanz weit draussen auch immer wieder Thargsonden..Sensoren.. hatte ich vor kurzem erst.. im Acheron.. :eekh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“