Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 974
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1367 Mal
Danksagung erhalten: 2651 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4441

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 16:06 Darum finde ich den Weg, ein Schiff auf dem entsprechenden Carrier zu stationieren
Das ist ein Zirkelschluss. Wenn Du dort ein Schiff stationierst, dann bist Du ja in dem System
des Carrier und kannst dann auch ein Lesezeichen auf den setzen.
Wenn der Carrier dann später in einem System ist das man selbst nicht kennt, ist für die
Routensetzung kein Problem. Das ist der Carrier von einem Freund in einem mir unbekannten
System 23800 LJ entfernt, Route über Galakarte/Favoriten gesetzt:
 
grafik.png
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 974
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1367 Mal
Danksagung erhalten: 2651 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4442

Trilli hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 06:52Bin noch ratlos.
Wie wäre es mit ca. 1 bis 1,5 Kilometer entfernt von der Siedlung zu landen.
Dann das Schiff wegschicken.
Anschließend in die Siedlung reinschleichen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Trilli
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2392 Mal
Danksagung erhalten: 2622 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4443

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 17:30 Das ist ein Zirkelschluss. Wenn Du dort ein Schiff stationierst, dann bist Du ja in dem System
des Carrier und kannst dann auch ein Lesezeichen auf den setzen.
Wenn der Carrier dann später in einem System ist das man selbst nicht kennt, ist für die
Routensetzung kein Problem. Das ist der Carrier von einem Freund in einem mir unbekannten
System 23800 LJ entfernt, Route über Galakarte/Favoriten gesetzt:
Hm, anscheinend hat sich da dann etwas bei den Lesezeichen geändert, ohne daß ich es bemerkt habe.

Ein Schiff auf einem Carrier kann ich natürlich nur stationieren, wenn ich auch dort bin, aber danach sehe ich das Schiff immer in der Galaktischen Karte, egal wo ich selbst bin. Das ist auch eine Art Lesezeichen, welche ich sehr gerne nutze.
Wird das Schiff dann auch noch entsprechend benannt (etwa mit dem Carriernamen), findet man sich super zurecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 974
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1367 Mal
Danksagung erhalten: 2651 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4444

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 19:00 anscheinend hat sich da dann etwas bei den Lesezeichen geändert, ohne daß ich es bemerkt habe.
Offensichtlich.
Auch dass man eine Route über mehr als 20.000 LJ hinweg komplett durchgeplant bekommt.
Das war früher nicht möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSMr Laber Laber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4445

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 17:32
Trilli hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 06:52Bin noch ratlos.
Wie wäre es mit ca. 1 bis 1,5 Kilometer entfernt von der Siedlung zu landen.
Dann das Schiff wegschicken.
Anschließend in die Siedlung reinschleichen...
Ich hab‘s endlich geschafft. Die Schwierigkeiten beginnen ja schon beim Anflug. Da bekommt man erst mal zwei Abschalt-Raketen vor den Latz geknallt. Bin ich doch glatt elegant in den Planeten gekracht. Anschleichen funktioniert übrigens nicht. Ab einer Entfernung von circa 1 km wird man beschossen. Die beste Taktik für mich war, zuerst das große Viech mit Raketen auszuschalten. Die kleinen sind zu zahlreich und werden ständig von Scouts „nach gefüllt“. Danach ran und im Nahkampf möglichst viele ausschalten. Alles im SRV .
Zwischendurch immer im Feuer- Schatten der Gebäude reparieren und Munition neu generieren. Als die Luft rein war, bin ich ausgestiegen und hab den Generator gestartet. Dann schnell wieder eingestiegen und die inzwischen nach gelieferten kleinen Viecher ausgeschaltet. Das ganze hat mir circa 18 Millionen eingebracht. Dafür ist man aber auch 1 Stunde beschäftigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trilli für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmRob GalaxyMr Laber Laber
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 974
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1367 Mal
Danksagung erhalten: 2651 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4446

Trilli hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 11:46Alles im SRV
Da wäre interessant zu erfahren, ob der neue Scorpion SRV in dem Fall besser geeignet sein könnte.
Der verschießt neben Projektilen auch noch Raketen...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2289
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4461 Mal
Danksagung erhalten: 5643 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4447

und ist stärker gepanzert, d.h. er hält länger durch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4448

Tatsächlich war ich im Scorpion unterwegs. Die Schilde sind besser als im einfachen SRV. Allerdings kann ich die Angriffe der Thargs nur mit den alten Skimmern vergleichen. Der Scorpion ist aber schwerfälliger und man hat die Pips auf den Waffen und Schilden. Außerdem bleibt das Teil ja an jedem Stein und jeder Ecke hängen. Wie gesagt musste ich mehrmals notreparieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trilli für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberRob Galaxy
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4449

Trilli hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:49 Tatsächlich war ich im Scorpion unterwegs. Die Schilde sind besser als im einfachen SRV. Allerdings kann ich die Angriffe der Thargs nur mit den alten Skimmern vergleichen. Der Scorpion ist aber schwerfälliger und man hat die Pips auf den Waffen und Schilden. Außerdem bleibt das Teil ja an jedem Stein und jeder Ecke hängen. Wie gesagt musste ich mehrmals notreparieren.
Ich bin kein Freund vom Scorpion.
Habe das Fahrzeug mal gegen Plünderer getestet und mit den Raketen auf die "Kollegen" geballert.
Getroffen habe ich gar nichts. Und die Ziele, rund 200 Meter entfernt, waren wirklich nicht zu verfehlen.

Aber vielleicht ist der Scorpion gut gegen Thargs geeignet. Zu diesem Thema kann ich nichts beitragen, weil ahnungslos.
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4450

Ich war einmal mit einem Scarab in einer Bodenkampfzone unterwegs, in der nur Elite-NPCs herumliefen.

Zweimal habe ich das SRV heile nach Hause bekommen.
Beim dritten Mal war ich wohl zu mutig und bin zu tief ins Gewühl gefahren.

Man kann sich gar nicht vostellen, wie schnell erst der Schirm und kurz danach der Rumpf weg war.
Das ist auch der Punkt, bei dem ich zweifle, lange zu Fuß überleben zu können, wenn auch ich eine geringe Zielfläche und bessere Möglichkeiten zum Wegducken hätte.

Ein Scorpion hätte wohl etwas länger und u.U. damit auch lange genug gehalten, um aus der unmittelbaren Gefahrenzone herauszukommen.

Zwei Vorteile am Scarab gegenüber zu Fuß sind, dass man zu einem alle NPCs in einem Umkreis von rund 1 km auf dem Radar hat, und dass man äußerst schnell seine Position verlegen kann.
Man kann aber nicht allzu tief ins Gewühl eindringen, ohne sich größere Schwierigkeiten in der Bewegungsfreiheit einzuhandeln.
Ein Scorpion ist in diesem Fall wohl noch ungeeigneter.

Ohne Turm-Modus treffen SRVs schlecht.
Mit Turm-Modus hat man den Radar, der die Positionen der NPCs anzeigt, nicht mehr auf dem Bildschirm.

Ein Scorpion kann durch einen Cmdr gefahren und durch einen zweiten können die Waffen betätigt werden.
So könnte der erste Cmdr das Radar im Auge behalten und der zweite im Turm-Modus schießen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“