Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#31

Moin CMDR,

ich bin diese Woche jetzt schon zum 2ten Mal von einem feindlichen Piraten mit "jetzt hab ich dich!" aus dem Supercruise gezogen worden. Vor Schreck habe ich das Spiel abgeschossen :biggrinschein:

Ich fliege eine longrange "Papier"-Anaconda ohne jede Fracht oder Strafen, besitze lediglich (für mich) wertvolle Biodaten und hab eigentlich kein Bock auf so 'nen Scheiß.

Früher war alles besser und ehrenwerte Explorer wurden in Ruhe gelassen :lach:

Hat FD inzw. da etwas geändert oder kann es daran liegen, dass ich noch in der Bubble unterwegs bin? Kann mich jedenfalls nicht erinnern in den letzten 4,5 Jahren jemals als Explorer irgendwo gezogen und angegriffen worden zu sein .. :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
MajorK
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#32

War es ein Pirat oder die Sicherheitsbehörden?
Das die Polizei nachschaut war schon immer so und früher sogar viel schlimmer.
Bild
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#33

Moin,

Wenn man in ein System mit Konfliktzonen springt, kann es vorkommen dass man von Sicherheitskräften gezogen wird. Der Spruch "jetzt hab ich dich" kommt aber eher von Piraten. Ist seltener ist mir aber auch schon passiert. Ich war gemütlich im VSS beim scannen und plötzlich bin ich in dem interdiction Mini Game. Aber wenn der Frachtraum leer ist, meckert der NPC nur rum und springt wieder weg.

Nervt, ist aber nicht gefährlich :smile:

o7
Airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKCMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#34

MajorK hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 20:33 War es ein Pirat oder die Sicherheitsbehörden?
Das die Polizei nachschaut war schon immer so und früher sogar viel schlimmer.
Er war beide Male rot, also würde er wohl auch schießen, aber ja, das nächste Mal schaue ich genauer, nur bei gut 20 Mill. Biodaten war mir das dann doch zu heiß :nee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
MajorK
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#35

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 23:20
MajorK hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 20:33 War es ein Pirat oder die Sicherheitsbehörden?
Das die Polizei nachschaut war schon immer so und früher sogar viel schlimmer.
Er war beide Male rot, also würde er wohl auch schießen, aber ja, das nächste Mal schaue ich genauer, nur bei gut 20 Mill. Biodaten war mir das dann doch zu heiß :nee:
Du hast doch deinen Carrier dabei. Einfach abgeben und gut ist. :bigsmile:

So lange du aber keine Fracht auf deiner Anna hast wird der NPC dir sowieso nichts tun und die Polizei auch nicht.
[Bild
Gelöschter Benutzer 421
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#36

Moinsen Cmdrs, ein übler Bug sucht mich heim.

Situation folgende: Bin im SRV auf der Planetenoberfläche unterwegs, entschliesse mich aus dem Spiel auszusteigen, starte irgendwann erneut und stehe auf der Planetenoberfläche....ohne SRV da...und starre ungefragt in die Landschaft. :bigsmile:

Mit letzter Puste zum Schiff zu Fuß zurückgenappelt freue ich mich dann, den SRV wohlbehalten in der Garage des Schiffs wiederzufinden.

Hab den Bug nur ich, wie geht ihr damit um und wie bekommen -wir?- den wieder los..?

Grüße Cmdrs
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#37

DubStation hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:54 Moinsen Cmdrs, ein übler Bug sucht mich heim.

Situation folgende: Bin im SRV auf der Planetenoberfläche unterwegs, entschliesse mich aus dem Spiel auszusteigen, starte irgendwann erneut und stehe auf der Planetenoberfläche....ohne SRV da...und starre ungefragt in die Landschaft. :bigsmile:

Mit letzter Puste zum Schiff zu Fuß zurückgenappelt freue ich mich dann, den SRV wohlbehalten in der Garage des Schiffs wiederzufinden.

Hab den Bug nur ich, wie geht ihr damit um und wie bekommen -wir?- den wieder los..?

Grüße Cmdrs
Das habe ich eingetlich nur nach einem Absturz.
Vielleicht einmal Horizon starten und dann wieder Ody.

EDIT: Alternativ kannst du auch den Schiff herbeirufen und dir das laufen sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKCMDR Kliehm
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#38

DubStation hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:54 Moinsen Cmdrs, ein übler Bug sucht mich heim.

Situation folgende: Bin im SRV auf der Planetenoberfläche unterwegs, entschliesse mich aus dem Spiel auszusteigen, starte irgendwann erneut und stehe auf der Planetenoberfläche....ohne SRV da...und starre ungefragt in die Landschaft. :bigsmile:
....
Das habe ich nur wenn ich on Foot auslogge. Daher immer im Schiff oder Buggy ausloggen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
mgunner86
Bild
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#39

Das "Problem" hab ich auch, nach einem Relog ist der Buggy wieder im Schiff.
Gelöschter Benutzer 421
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#40

mgunner86 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 13:56 Das "Problem" hab ich auch, nach einem Relog ist der Buggy wieder im Schiff.
Ja genau, egal ob zu Fuß oder im SRV. Seit Update 13 würd ich sagen.
Aber Hudinys Idee mal in Horizon zu starten kann vielleicht was. Soll ja schon manches Problem gelöst haben. Das werd ich dann mal versuchen. Danke von meiner Seite!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“