Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
jotoho
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#21

_herbie_ hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:13 Gibt es auch eine Möglichkeit den TS hier abzubilden? War immer ganz praktisch. [...]
Gibt es einen SNPX TeamSpeak? Ich bin kein Freund von Discord, daher ist das für mich von Interesse.
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#22

jotoho hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:05
_herbie_ hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:13 Gibt es auch eine Möglichkeit den TS hier abzubilden? War immer ganz praktisch. [...]
Gibt es einen SNPX TeamSpeak? Ich bin kein Freund von Discord, daher ist das für mich von Interesse.
Geht mir auch so. Hab zwar auch Discord auf der Platte, aber wie heißt es so schön: "mein letzter wille, eine...."

Mir würde es allerdings reichen wenn der TS des alten Forums hier abgebildet wäre.

Preisfrage: Warum benutzt du den nicht?
[Bild
jotoho
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#23

_herbie_ hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:24 Geht mir auch so. Hab zwar auch Discord auf der Platte, aber wie heißt es so schön: "mein letzter wille, eine...."

Mir würde es allerdings reichen wenn der TS des alten Forums hier abgebildet wäre.

Preisfrage: Warum benutzt du den nicht?
Discord oder der TS des "alten Forums"?

Ich bin komplett neu zur deutschsprachigen E:D Community (besitze das Spiel aber schon seit ein paar Jahren) und war nie Teil des elitedangerous.de Forums (falls du das meintest). Mein Konto hier habe ich erst vor ein paar Tagen erstellt und mich heute zum ersten Mal genauer hier umgesehen. Daher weiß ich generell nichts zu irgendwelchen Elite Dangerous TeamSpeak Servern.

Meine Ablehnung gegenüber Discord kommt von der Tatsache, dass es mir ungesund erscheint, dass sich eine so große Menge der Internetkommunikation teils exklusiv auf einer proprietären, zentralisierten und US-amerikanischen Instant-Messaging-Plattform mit Registrierungspflicht und (von was ich so gehört habe) fiesen Nutzungs- und Datenschutzvereinbarungen sammelt. Aber dieser Paragraph wandert wohl zu sehr in Richtung Netzpolitik für dieses Forenthema.

edit: ein Wort ausgetauscht
Bild
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#24

jotoho hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:41
_herbie_ hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:24 Geht mir auch so. Hab zwar auch Discord auf der Platte, aber wie heißt es so schön: "mein letzter wille, eine...."

Mir würde es allerdings reichen wenn der TS des alten Forums hier abgebildet wäre.

Preisfrage: Warum benutzt du den nicht?
Discord oder der TS des "alten Forums"?

Ich bin komplett neu zur deutschsprachigen E:D Community (besitze das Spiel aber schon seit ein paar Jahren) und war nie Teil des elitedangerous.de Forums (falls du das meintest). Mein Konto hier habe ich erst vor ein paar Tagen erstellt und mich heute zum ersten Mal genauer hier umgesehen. Daher weiß ich generell nichts zu irgendwelchen Elite Dangerous TeamSpeak Servern.

Meine Ablehnung gegenüber Discord kommt von der Tatsache, dass es mir ungesund erscheint, dass sich eine so große Menge der Internetkommunikation teils exklusiv auf einer proprietären, zentralisierten und US-amerikanischen Instant-Messaging-Plattform mit Registrierungspflicht und (von was ich so gehört habe) fiesen Nutzungs- und Datenschutzvereinbarungen sammelt. Aber dieser Paragraph wandert wohl zu sehr in Richtung Netzpolitik für dieses Forenthema.

edit: ein Wort ausgetauscht
Schau doch mal hier -> viewtopic.php?f=11&t=330&hilit=teamspeak
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag:
jotoho
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#25

jotoho hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:41
_herbie_ hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:24 Geht mir auch so. Hab zwar auch Discord auf der Platte, aber wie heißt es so schön: "mein letzter wille, eine...."

Mir würde es allerdings reichen wenn der TS des alten Forums hier abgebildet wäre.

Preisfrage: Warum benutzt du den nicht?
Discord oder der TS des "alten Forums"?

Ich bin komplett neu zur deutschsprachigen E:D Community (besitze das Spiel aber schon seit ein paar Jahren) und war nie Teil des elitedangerous.de Forums (falls du das meintest). Mein Konto hier habe ich erst vor ein paar Tagen erstellt und mich heute zum ersten Mal genauer hier umgesehen. Daher weiß ich generell nichts zu irgendwelchen Elite Dangerous TeamSpeak Servern.

Meine Ablehnung gegenüber Discord kommt von der Tatsache, dass es mir ungesund erscheint, dass sich eine so große Menge der Internetkommunikation teils exklusiv auf einer proprietären, zentralisierten und US-amerikanischen Instant-Messaging-Plattform mit Registrierungspflicht und (von was ich so gehört habe) fiesen Nutzungs- und Datenschutzvereinbarungen sammelt. Aber dieser Paragraph wandert wohl zu sehr in Richtung Netzpolitik für dieses Forenthema.

edit: ein Wort ausgetauscht
Es ist der TS der alten Forums. Hier die Daten dazu:

Der alte Teamspeak-Server ist übrigens ganz normal erreichbar:

Teamspeak-Server: ts.blazing.de:9990
Server-Passwort: DieelitäreRunde

Extrem wichtig ist übrigens der Port 9990! Verbindet ihr euch ohne diese Portangabe mit dem TS, so landet ihr auf einen übergeordneten, sehr global genutzen TS. Dort haben die USER keine Schimmer von Elite Dangerous.
[Bild
jotoho
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#26

Danke @_herbie_, ich war in der Lage mich erfolgreich mit dem Server zu verbinden.
Bild
jotoho
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#27

Ich war jetzt in der Lage eine Bewerbung an das Squadron zu senden, als ich es in der Odyssey version versucht habe. Wahrscheinlich ist es also ein Bug, der nur in 4.0 behoben ist.

(Bin ausnahmsweise zu Odyssey gewechselt, um den Escape Pod von der SNPX Phoenix zu nehmen - alle Sterne sind zu weit weg für meine DBX oder Permit-locked. Inzwischen bin ich zurück in der Bubble und reise per Taxi zu meinen anderen Schiffen)
Bild
Benutzeravatar
Sciencekeeper
Content Creator
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:45
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#28

jotoho hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:26 Ich war jetzt in der Lage eine Bewerbung an das Squadron zu senden, als ich es in der Odyssey version versucht habe. Wahrscheinlich ist es also ein Bug, der nur in 4.0 behoben ist.

(Bin ausnahmsweise zu Odyssey gewechselt, um den Escape Pod von der SNPX Phoenix zu nehmen - alle Sterne sind zu weit weg für meine DBX oder Permit-locked. Inzwischen bin ich zurück in der Bubble und reise per Taxi zu meinen anderen Schiffen)
Oh nein Sorry @jotoho die Phoenix ist für die News Sendungen auf YT öfters mal auf Video Tour - so auch aktuell wegen der Anomalie.
= Sciencekeeper =
eure deutschsprachige Quelle für Infos, News, Tutorials und bekloppte Experimente
Bild
Youtube: http://youtube.de/c/sciencekeeper
Twitch: http://twitch.tv/sciencekeeper
jotoho
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#29

Sciencekeeper hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 18:31 Oh nein Sorry @jotoho die Phoenix ist für die News Sendungen auf YT öfters mal auf Video Tour - so auch aktuell wegen der Anomalie.
Nicht nötig. :)

Dank der Escapepods war ich ja schnell wieder in Sicherheit und in diesem Fall hat es zur Lösung des Squadronproblems geführt.

Hatte ehrlichgesagt während des Livestreams unteranderem auch dort angedockt, weil ich neugierig war zu wissen wo die Reise als nächstes hingehen würde.
Mein Fehler war, unterschätzt zu haben wie klein die Bubble für einen Carrier ist und war unzureichend vorbereitet 1,5kLy weg von Zuhause zu landen.

Es hat für mich auch Hervorgehoben, dass Frontier seltsamerweise den Fluchtmechanismus für diese Situationen Odyssey-exklusiv gemacht hat. Ich besaß Odyssey bereits, aber was würden Spieler machen, die sie von FCs "entführt" wurden und die Erweiterung nicht besitzen? Scheint mir fast wie Geiselnahme des Charakters gegen Lösegeld vonseiten FDevs.
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#30

@jotoho das ist schon in die Presse geraten. https://www.derstandard.de/story/200012 ... t-sie-fuer

Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“